Antworten

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

hooky
Aspirant

Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Liebe Leute
Habe ein grösseres Problem. Wenn ich per Taste am Router das Wlan ausschalte, so erlöschen alle Lämpchen im Zusammenhang mit dem Wlan, doch leider läuft das Wlan ganz normal weiter. Der Router sagt mir sogar, wenn ich mich im Browser anmelde, das Wlan sei deaktiviert. Das Wlan läuft jedoch weiter.
Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte nicht, dass das Wlan über Nacht läuft. Ich möchte auch nicht jedes Mal per Browser das Wlan deaktivieren müssen. Genau dafür wäre ja die Taste da.
Die Firmware ist die V1.0.2.40.
Vielen Dank für eure Hilfen.

Leider konnte ich nicht den Nighthawk X10 R9000 auswählen, da er noch nicht in der Liste vorhanden ist.

Freundliche Grüsse
Hooky

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 1 von 16

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo @hooky

 

Du könntest noch einen Firmware Downgrade versuchen um zu überprüfen, ob sich das Problem wiederholt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 16 von 16

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo @hooky,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir bitte in einer privat Nachricht die Screenshots von den Grund- und erweiterten WLAN Einstellungen zukommen zu lassen?

 

Welche Firmware ist auf dem R9000 installiert? Hast Du letze Zeit ein Update gemacht? 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

 

 

Nachricht 2 von 16
hooky
Aspirant

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Im Moment ist das Wlan laut Router ausgeschalten. Troztdem kann ich mich mit dem Laptop, iPhone etc. mit dem Wlan verbinden. Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Richtig, ich habe vor kurzem ein Update durchgeführt. Kann jedoch nicht sagen, ob das Problem seither auftaucht, da ich erst neu einen Laptop habe. Vorher hatte ich immer als per Lan erledigt.

Vielleicht kannst du mir ja trotzdem weiterhelfen. Vielen Dank für ALLES.

 

Leider kann ich nicht meinen aktuellen Router auswählen. Es wäre der X10 R9000

 

Gruss HookyBildschirmfoto 2017-08-09 um 21.45.06.pngBildschirmfoto 2017-08-09 um 21.45.23.png

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 3 von 16
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo @hooky,

 

vielen Dank für die Screenshots.

 

Ich sehe, dass Du das WLAN nach Zeitplan eingestellt hast. In diesem Fall hat die Einstellung auf der Konfigurationsseite den Vorrang vor der Taste auf dem Router. Das ist der Grund wieso das WLAN per Taste nicht deaktiviert wird. 

 

Versuche den Zeitplan zu deaktivieren und teste ob die Taste funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 4 von 16
hooky
Aspirant

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo Anna

 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dies ist mir bewusst. Ich habe dies so eingestellt, da das Einschalten mit der Taste direkt am Router eben nicht mehr richtig funktioniert. Das heisst, ich kann es per Taste ausschalten, jedoch läuft es dann, obwohl die Lämpchen nicht mehr leuchten und der Router sagt es sei ausgeschalten, einfach weiter.
Auch das Ein- und Ausschalten per Zeitplan funktioniert nur teilweise. Genauer gesagt, es funktioniert das erste Mal und anschliessend ist es eine Lotterie.
Ich habe das Gefühl, es ist seit dem letzten Firmware so, bin aber nicht sicher.
 
Vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen.
 
Freundliche Grüsse
Matthias Jeker
Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 5 von 16
hooky
Aspirant

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Melde mich noch einmal.

Habe noch zwei Fotos dazugefügt. Habe nun die automatische Ein-Ausschaltung deaktiviert. Nun kann ich mit der Taste am Router das Wlan ein- und ausschalten. Dies funktioniert leider jedoch nicht. Das heisst, schalte ich das Wlan aus, erlöschen die blauen Lämpchen und die Anzeige bei 2,4 GHz und 5 GHz, am Computer wird angezeigt es sei aus (Achtung AUS), doch leider läuft es trotzdem einfach weiter.

Keine Ahnung warum.

 

Vielen Dank für all eure Mühe.

Hook

Bildschirmfoto 2017-08-11 um 17.10.47.pngBildschirmfoto 2017-08-11 um 17.10.28.png

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 6 von 16
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo @hooky,

 

danke für Deine Nachricht und die Screenshots.

 

Hast Du nach dem Firmware Update das Gerät resettet?

 

Wenn der Zeitplan nicht richtig funktioniert, dann prüfe, ob Du die richtige Zeit auf dem Router bekommst? Dies kannst Du unter erweiterten Einstellungen - Administration in den Protokollen prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 7 von 16
hooky
Aspirant

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Resettet habe ich nicht, nur einen Neustart habe ich ausgeführt, da ich Angst hatte, dass er mir mein Plex zerschiesst.

NTP habe ich uk.pool.ntp.org eingetragen, da der Server von Netgear eine falsch Zeitangabe macht.

 

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 8 von 16
hooky
Aspirant

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Habe nun den R9000 resettet, doch leider hat auch dies nichts gebracht.

Weiss nun echt nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank für eure weiteren Hilfestellungen.

 

Freundliche Grüsse

Hooky

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 9 von 16
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo @hooky,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Könntest Du mir noch bitte mitteilen an welches Gerät der Router angeschlossen ist? Ist das ein reines Modem oder ein Modem- Router?

 

Funktioniert Dein Router als Hauptrouter in dem Netzwerk oder als zweiter Router?

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 10 von 16
hooky
Aspirant

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo

 

Es ist ein reines Modem, ohne Wlan.

Vielen Dank für all deine Bemühungen.

 

Freundliche Grüsse

Hooky

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 11 von 16
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo @hooky,

 

teile mir noch bitte mit, wie lange Du den Reset gemacht hast?

 

Konntest Du das WLAN mit der Taste auf dem Router ausschalten, als die vorherige Firmware drauf war?

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

 

 

Nachricht 12 von 16
hooky
Aspirant

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo Anne

 

Habe den Resetknopf sicher länger als 10 Sekunden gedrückt. Liess los, nachdem alle Lämpchen wild geflimmert haben.

 

Ja genau, ich habe das Gefühl vor dem letzten Firmware-Update klappte es ohne Probleme. 

 

Freundliche Grüsse

Matthias Jeker

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 13 von 16
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo @hooky,

 

ich versuche es bei uns zu testen und gebe Dir Bescheid, sobald ich ein Ergebnis habe.

 

Versuche ca. 30 Sekunden lang den Reset zu machen und prüfe die Funktionalität des Routers.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

 

Nachricht 14 von 16
hooky
Aspirant

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

So, bin endlich dazu gekommen, das mit den 30 Sekunden zu testen. Leider hatte auch dies keinen Erfolg. Jedoch funktioniert nun das automatische Ein- und Ausschalten ohne Probleme. Immerhin ein Teilerfolg.

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 15 von 16
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet

Hallo @hooky

 

Du könntest noch einen Firmware Downgrade versuchen um zu überprüfen, ob sich das Problem wiederholt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 16 von 16
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 6915 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung