Antworten

Nighthawk X6 auf X10 - Übertragung der Einstellungen

SHNet1
Guide

Nighthawk X6 auf X10 - Übertragung der Einstellungen

Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration eines Nighthawk-Routers auf einen anderen Nighthawk-Router-Typ zu übertragen? Konkret geht es um die Übertragung der Konfiguration von einem X6 auf einen X10. Das würde mir halt eine Menge Arbeit mit den Einstellungen ersparen.
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X6 auf X10 - Übertragung der Einstellungen

Hallo @SHNet1,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Eine Übertragung von Config Files zwischen verschiedenen Modellen wird nicht unterstützt und nicht empfohlen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
SHNet1
Guide

Re: Nighthawk X6 auf X10 - Übertragung der Einstellungen

Schade. Sowas wäre eine sehr praktische Funktion.

Wäre es nicht sinnvoll die nicht Typ-spezifischen Einstellungen übertragbar zu machen?

Das wäre doch ein Kaufgrund mehr für Netgear-Router, wenn die potenziellen Käufer wüssten, dass Sie wenig Aufwand beim Austausch bzw. der Einrichtung des neuen Routers hätten. 😉

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X6 auf X10 - Übertragung der Einstellungen

Hallo @SHNet1,

 

solche Möglichkeit würde ich auch gerne haben 🙂

DU könntest diese Idee unter Gedankenaustausch posten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2157 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung