Antworten

Re: Nighthawk X6 und Telefonie

Ptx
Aspirant
Aspirant

Nighthawk X6 und Telefonie

Hallo, ich habe mir diesen Router geholt für meinen neuen Glasfaseranschluss. Leider kann ich da ja kein analoges Telefon anschließen (was ich leider vorher nicht wusste). trotz intensiver Recherche im Netz finde ich keine Lösung, wie ich nun ein Festnetztelefon damit gekopppelt bekomme. Ich habe hier nämlich keinen Mobilfunkempfang und bin auf dasw Festnetz angeiwesen. Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Ptx 

willkommen in der NETGEAR Community!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den R8000 und neuen Glasfaseranschluss. 

Der R8000 besitzt nur RJ45-Ports und keine speziellen Einstellungen fürs Telefon.

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für einen Kabel-Stecker hat Dein Telefon?

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
Ptx
Aspirant
Aspirant

Genau, den R8000 und habe wie du es beschrieben hast umgestellt. Mein Telefon ist ein älteres analog mit dem klassischen Stecker...der nennt sich soweit ich es sagen kann RJ10, aber ich kaufe auch gerne ein neues Telefon.

Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Ptx 

vielen Dank für Deine Antwort.

Da der R8000 ein reiner Router ist, hat er keine solche Anschlussmöglichkeiten. Die RJ45-Ports des Routers sind für Endgeräte (Clients) vorgesehen. In diesem Fall kann ich Dir leider auch keinen Adapter empfehlen, weil wir als NETGEAR keine Informationen haben, welche Telefone solche Konfiguration unterstützten sowie welche Funktionen dann der Router selbst besitzen sollte. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
Ptx
Aspirant
Aspirant

Hallo und danke nochmals für die schnelle Antwort. Das ist leider sehr schade und damit ist das Gerät für mich nicht von Nutzen, da ich auf ein telefon angewiesen bin. Das ist sehr schade, da der Router ja an sich sehr gut ist. Ich muss mich dann leider von ihm trennen und einen anderen besorgen. Grüße

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 603 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung