Antworten

Nighthawk X8 R8500 Genie geht nicht mehr

Calimero82
Aspirant

Nighthawk X8 R8500 Genie geht nicht mehr

Hallo,

ich habe einen X8 8500 und bin mit der Performance echt zufrieden. Seit im AppStore (Apple) die Genie-App upgedated wurde von dem Wunderlampendesign zu dem Rauchzeichendesign und die X8 Firmware kurze Zeit danach, bekomme ich auf allen Geräten die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung ausgelastet sei. 

Über routerlogin.net klappts allerdings wie gewohnt und auch der Router läuft ohne Probleme. 

 

Kann mir Jemand helfen bitte?,

 

Danke!

Nachricht 1 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X8 R8500 Genie geht nicht mehr

Hallo @Calimero82,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Jedes Netzwerk ist anders, wie hast Du die Auslastung der Netzwerkverbindung erkannt?

Könntest Du Screenshots von der genannten Fehlermeldung anhängen?

Welche Geräte hast Du in dem Netzwerk?

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 7
Calimero82
Aspirant

Betreff: Nighthawk X8 R8500 Genie geht nicht mehr

Hallo Slas und danke fürs Einklinken.
Egal in welchem Netzwerk ich eingelocked bin (2,4 oder 5 GHz), immer wenn ich Genie starte wird der Router gesucht und dann kommt diese Meldung mit ausgelastet. Ich kann dann nur OK klicken. Screenshot kein Problem, wenn ich den Uplink Button finden würde.....Communityanfänger halt!
Ich habe hauptsächlich iOS Geräte im Netz. Sind schon ein paar, aber laut Auslastungsanzeige bei routerlogin.net maximal bei 50%. Und das selten.

Grüße
Marc
Nachricht 3 von 7
Calimero82
Aspirant

Betreff: Nighthawk X8 R8500 Genie geht nicht mehr

IMG_0026.PNG

Nachricht 4 von 7
Calimero82
Aspirant

Betreff: Nighthawk X8 R8500 Genie geht nicht mehr

Wenn ich den Router dann ausschalte und nach 15 sek wieder an funktioniert der Login meistens. Allerdings nur einmal. 

Nachricht 5 von 7
Calimero82
Aspirant

Betreff: Nighthawk X8 R8500 Genie geht nicht mehr

Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Nighthawk X8 R8500 Genie geht nicht mehr

Hallo @Calimero82,

 

ich habe die APP 3.1.12 unter iPhone und mit Router D7000 getestet, die Anmeldung hat jedes mal funktioniert.

Hast Du versucht die APP zu reinstallieren?

Kannst Du testweise eins oder zwei Geräte vom Router trennen, und erneut eine Anmeldung versuchen?

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 4029 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung