Antworten

Nighthawk X8 R8500

Yankin136
Aspirant

Nighthawk X8 R8500

Die WiFi Funktion meines neuen Nighthawk X8 R8500 ist unveränderbar ausgeschaltet und folgende Anzeige erscheint in der Konfigurationseinstellungen:

Erweiterte WLAN-Konfiguration (2.4GHz b/g/n)
WLAN-Funktionen des Routers aktivieren
Diese Aktion ist derzeit deaktiviert, bis die Wireless Ein/Aus-Taste gedrückt wird.

Erweiterte WLAN-Einstellungen (erster und zweiter 5GHz-Frequenzbereich a/n/ac)
WLAN-Funktionen des Routers aktivieren
Diese Aktion ist derzeit deaktiviert, bis die Wireless Ein/Aus-Taste gedrückt wird.

 

Die WLAN-Funktion des Routers hat schon problemlos funktioniert, auch nach dem heutigen Firmware-Update.

Firmwareversion

V1.0.2.80_1.0.71

Die Wireless Ein/Aus-Taste lässt sich am Gerät nicht mehr aktivieren und der Haken zur Aktivierung der WLAN-Funktion lasst sich auch nicht setzen. Wer kann mir bei diesem Problem helfen.

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 1 von 4
Yankin136
Aspirant

Re: Nighthawk X8 R8500

Es funktioniert wieder, warum auch immer??!!

Nach mehrmaligem Neustart des Gerätes und des Web-Interfaces im Browser konnte ich den Haken nun doch wieder bei den Konfigurationseinstellungen setzen!!!

Nachricht 2 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X8 R8500

Hallo @Yankin136,
 

vielen Dank für Deinen Beitrag!


Die WLAN-Taste sollte ca. 2 Sekunden lang gedrückt gehalten werden. Es freut mich allerdings, dass das WLAN jetzt aktiv ist :). 

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 4
Yankin136
Aspirant

Re: Nighthawk X8 R8500

Es lag nicht daran, dass die WLAN-Taste ca. 2 Sekunden lang gedrückt werden muss. Die Taste am Gerät war ohne Funktion und die Einstellungen bzw. Haken im Browser waren ausgegraut und nicht ansteuerbar.

Aber wie schon gesagt, das Problem ist gelöst. Wie genau,  weiß ich aber leider nicht. Hoffe es passiert nicht wieder.

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3748 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung