Antworten

Nighthawk XR700 - Einrichtung Internetverbindung bei DualStack

Whizzledizz
Initiate

Nighthawk XR700 - Einrichtung Internetverbindung bei DualStack

Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzem Glasfaser-Internet von der Deutschen Giganetz.

Standardmäßig verwendet die Deutsche Giganetz DS-Lite, was meinem Verständnis nach der XR700 nicht unterstützt. Daher hatte ich die mitgelieferte FritzBox als Router installiert.

Nun habe ich als Zusatzoption DualStack hinzugebucht, um den XR700 wieder als Hauptrouter betreiben zu können. Ich bekomme allerdings keine Internetverbindung erstellt.

Ich habe in den Interneteinstellungen die entsprechenden Zugangsdaten eingegeben, bekomme als Meldung aber nur "Unable to establish internet connection".

Im Schreiben der Deutschen Giganetz wird neben den Zugangsdaten noch die VLAN ID 7 erwähnt. Auch das hatte ich in den Optionen entsprechend eingestellt, ohne Erfolg.

Wie muss ich den XR700 konfigurieren, um eine Internetverbindung zu bekommen?

Danke für die Hilfe und Gruß,

Florian

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Whizzledizz
Initiate

Re: Nighthawk XR700 - Einrichtung Internetverbindung bei DualStack

Hallo TilmanS,

Vielen Dank.

Tatsächlich habe ich es inzwischen mit Hilfe aus einem anderen Forum bereits hinbekommen, hatte nur vergessen, das hier zu erwähnen.

Trotzdem natürlich vielen Dank für die Antwort.

Gruß,

Florian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Hallo @Whizzledizz,

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Sollte bei einer Verbindung des Routers keine Verbindung zum Internet hergestellt werden können, möchten wir dir zunächst empfehlen, die im Handbuch ab Seite 212 angegeben Schritte zur Fehlerbehebung zu überprüfen.

Klicke zu einer Weiterleitung bitte hier:
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/XR700/XR700_UM_EN.pdf#page=212

Hierzu ist ebenfalls eine allgemein gehaltene, deutschsprachige Version in Form eines NETGEAR Support-Artikels verfügbar:
https://kb.netgear.com/de/24334/Was-kann-ich-tun-wenn-ich-%C3%BCber-meinen-Nighthawk-Router-nicht-au...

Lass es uns bitte wissen, wenn du hiernach dennoch weitere Unterstützung benötigen oder Fragen haben solltest. Wir helfen dir im Forum jederzeit gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Whizzledizz
Initiate

Hallo TilmanS,

Vielen Dank.

Tatsächlich habe ich es inzwischen mit Hilfe aus einem anderen Forum bereits hinbekommen, hatte nur vergessen, das hier zu erwähnen.

Trotzdem natürlich vielen Dank für die Antwort.

Gruß,

Florian

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 556 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung