Antworten

Re: Betreff: Nighthawk & Entertain

rage607
Guide

Nighthawk & Entertain

Guten Tag,

 

ich habe das PRoblem, dass ich über den Nighthawk Router kein Entertain schauen kann.

Zu meinen Geräten:

Ich wähle mich mit einer Fritzbox 7412 ins Internet ein.

Danach kommt ein R7000 im Routermodus.

An Port 4 des R7000 ist dann schliesslich der Media Receiver.

 

Wenn ich den Media Receiver direkt an die Fritzbox anschliesse, funktioniert es.

Ich habe es mit UPnP aktiviert und deaktiviert versucht. Ich habe verschiedenste VLAN Einstellungen versucht (Entertain auf VLAN 8 an Port 4), die aber immer damit endeten, dass nichts mehr im Netzwerk funktionierte. Ich musste dann den Router zurücksetzen, weil ich nicht mehr darauf zugreifen konnte.

 

Wenn ich im Internet schaue, funktioniert Entertain bei den meisten ohne weitere Konfiguration und es geht mehr um kurzzeitige ruckler oder Ähnliches.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
rage607
Guide

Betreff: Nighthawk & Entertain

ich habe es jetzt geschafft, mit einem Trick einen Sender schauen zu können. Ich habe den Media Receiver direkt an die Fritzbox angeschlossen und dann im laufenden Betrieb umgestöpselt, sodass der Receiver am Nighthawk und der Nighthawk an der Fritzbox sitzt.

Dann habe ich den Media Receiver hinten aus- und wieder eingeschaltet.

 

Ich habe noch ausprobiert, währenddessen im Internet zu surfen. Es gibt keine Probleme mit der Streaming-Qualität.

Es scheint als wohl ein Problem bei der Anmeldung oder Ähnliches zu sein.

 

IGMP ist im Übrigen aktiviert.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
rage607
Guide

Betreff: Nighthawk & Entertain

ich habe es jetzt geschafft, mit einem Trick einen Sender schauen zu können. Ich habe den Media Receiver direkt an die Fritzbox angeschlossen und dann im laufenden Betrieb umgestöpselt, sodass der Receiver am Nighthawk und der Nighthawk an der Fritzbox sitzt.

Dann habe ich den Media Receiver hinten aus- und wieder eingeschaltet.

 

Ich habe noch ausprobiert, währenddessen im Internet zu surfen. Es gibt keine Probleme mit der Streaming-Qualität.

Es scheint als wohl ein Problem bei der Anmeldung oder Ähnliches zu sein.

 

IGMP ist im Übrigen aktiviert.

 

 

 

Nachricht 2 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Nighthawk & Entertain

Hallo @rage607,

 

vielen Dank für Deine Lösung, diese wird bestimmt den anderen Usern weiterhelfen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2485 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung