Antworten

Nighthawk s8000 wird nicht gefunden

u-99
Tutor

Nighthawk s8000 wird nicht gefunden

Hi Community! Habe einen Nighthawk s8000 an Fritzbox 7490 angeschlossen. Trotzdem kann ich ihn im Netzwerk nix finden, auch über das Netgeartool SDT sagt mir nur "Netzwerküberschreitung". das der Switcher da ist weiß ich da alle Geräte die ich an ihm angerschlossen habe funzn und auch im Netzwerk erkannt werden. Und nu weiß ich net mehr weiter , weil ab und an sollte man ja aucht Software aktualisieren. Hoffe jemand kann mir helfen und Danke im Vorraus
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk s8000 wird nicht gefunden

Hallo @u-99,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du versucht den Switch wie in der unteren Anleitung beschrieben wurde, einzurichten?

 

Wie richte ich meinen GS808E Nighthawk S8000 Gaming & Streaming Switch ein?

 

Du kannst sonst die standardmäßige IP-Adresse 192.168.0.239 verwenden um über Webbrowser auf den Switch zuzugreifen.

Der Switch soll bei solchem Zugriff nur mit einem Rechner verbunden sein. Teile dem Rechner eine feste IP Adresse z.B. 192.168.0.200 zu und

 

Wie greife ich auf meinen GS808E Nighthawk S8000 Gaming & Streaming Switch zu?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
u-99
Tutor

Re: Nighthawk s8000 wird nicht gefunden

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.0.239 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

 

Wie soll ich ihm eine feste IP Adresse zuordnen wenn er weder im Netzwerkmenü von Windows10 noch im Fritzboxmenü erscheint? Aber alle Geräte die ich am s8000 anschließen erscheinen auch im Netzwerk. Nur der s800 wird nicht angezeigt. Alle Kabel abgezogen und es erscheinen nur der PC und die WLAN Geräte. S800 angeschlossen...kein Neues Gerät...trotz Reset und obwohl ich nu alles an den s800 angeschlossen habe.

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk s8000 wird nicht gefunden

Hallo @u-99,

 

um die IP 192.168.0.239 erreichen zu können führe folgende Schritte durch.

 

1. Trenne die Verbindung zwischen Switch und Router

2. Setze den Switch auf Werkseinstellungen zurück

3. Verbinde den Switch und PC (ohne einen Route oder anderen Geräte)

4. Teile dem PC eine statische IP Adresse zu, sagen wir mal 192.168.0.200

5. Öffne einen Webbrowser und gebe die Default Switch IP 192.168.0.239 ein.

6. Das Standard Passwort lautet password

 

Damit solltest Du auf die Switch Konfigurationsseite zugreifen können und dem Gerät eine neue feste IP Adresse zuweisen. Wähle eine freie unbenutzte IP Adresse aus.

 

Beachte auch, dass diese Switches für Netzwerk vorkonfiguriert wurden und können auch ohne Verwaltung funktionieren. Die Switch IP dient einzig für den Zugriff und Konfiguration.

Ich hoffe diese Informationen werden Dir behilflich sein.

Sonst bei weiteren Fragen- einfach Fragen 🙂

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
u-99
Tutor

Re: Nighthawk s8000 wird nicht gefunden

Bis Punkt 3 bin ich gekommen und dann war da nur wieder mein Computer den ich im Kontexmenü  :öffnen, im neuen Fenster... verbinden mit Remote...etc . Neue Netzwerkverbindung einrichten hat auch nicht geklappt.. Netgear Switch discoverytool konnte Seite auch nicht öffnen oder anzeigen. Router wieder dazwischen gebaut und alles läuft wieder... kann nur nix updaten oder anderes mit dem blöden Switch machen 

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk s8000 wird nicht gefunden

Hallo @u-99,

 

wie besprochen der Switch hat eine Standard IP wenn es am Router nicht angeschlossen ist und wenn Du dem PC eine feste IP aus dem Switch IP Bereich reservierst, dann wird ein Zugriff über Webbrowser funktionieren, auch wenn das Gerät vom Discovery Tool nicht erkannt wurde. Das Tool könnte z. B. von einer Firewall oder Antivirussoftware geblockt sein.

 

Du kannst Dich auch jederzeit an den Netgear Support wenden und das Anliegen beschreiben.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2757 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung