Antworten

Parental Control hinter zweitem Router und div. andere Funktionen

srkonus
Aspirant

Parental Control hinter zweitem Router und div. andere Funktionen

Hallo,

 

ich beabsichtige den R7800 Nighthawk zu kaufen. Dieser wird hinter einem Provider Router eingesetz - der Provider Router stellt am LAN Port nur das Internet bereit, der Netgear soll als Router eingesetzt werden.

Meine Frage ist nun, funktioniert dann immer noch das Parental Control, kann ich dieses auch zeitlich einschränken bzw. auf Geräte? Also das überwachte Gerät darf nur von 16-18 Uhr ins Internet und hat eine hohe Filterstufe, alle anderen Geräte sind zeitlich und inhaltlich nicht eingeschränkt?

Der Kinderschutz wird doch über OpenDNS realisiert und verursacht keine zusätzlichen Kosten, oder?

Kann ich Mailbenachrichtigungen über neue Clients im Netz, geblockter Inhalt, Wochenstatus usw. einrichten?

 

mfg

 

Martin

 

 

 

Hi,

 

i am thinking about to buy the R7800 Nighthawk router. Is it possible to use it behind a second router with all functions (parental control and so on)? The parental control is realized with OpenDNS without any additional costs?

Can a client with parental control be controlled with his internet time and any other clients is not blocked or filtered? Are mail notifications are possible - new client on the network, weekly reports and so on?

 

Kind regards

 

Martin

Model: r7800|nighthawk x4s ac2600 wifi router
Nachricht 1 von 3
srkonus
Aspirant

Betreff: Parental Control hinter zweitem Router und div. andere Funktionen

Kann der OpenDNS Dienst auch mit einer Zeitsteuerung genutzt werden?

Nachricht 2 von 3
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Parental Control hinter zweitem Router und div. andere Funktionen

Hallo @srkonus,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Ist das erste Gerät Modem-Router oder ist das ein reiner Modem und der R7800 wird als erster Router im Netzwerk stehen und eine öffentliche IP Adresse bekommen?

 

In dem Benutzerhandbuch auf der Seiten 47-57 kannst Du die Möglichkeiten finden, wie Du den Zugriff aufs Internet steuern kannst. 

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1506 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung