Antworten

Probleme beim Einrichten von R8000p

TreeWood
Aspirant

Probleme beim Einrichten von R8000p

Hallo,
Ich habe mir gestern einen neuen Router gekauft (Nighthawk X6S AC 4000) da ich mit der Leistung meines alten Routers nicht zufrieden war. (Fritzbox 7490) und hab das Problem das der neue Router bei der Einrichtung keine Internet Verbindung herstellen kann. Ich bin momentan ziemlich hilflos da ich auch kein Modem habe was ich neustarten könnte. Schonmal danke im Vorraus
Model: R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Probleme beim Einrichten von R8000p

Hallo @TreeWood,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der R8000P ist ein reiner Router, was bedeutet, dass er vor sich ein Modem braucht. Du kannst also entweder ein Modem erwerben oder das Gerät Fritz!box7490 als reines Modem konfigurieren. Erst dann kann man den R8000P per Internet-Port mit dem ersten Gerät verbinden und die Konfiguration strarten. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
TreeWood
Aspirant

Re: Probleme beim Einrichten von R8000p

Danke für die schnelle Antwort trotzdem hätte ich dann noch eine weitere Frage:
Ich habe momentan ein Festnetztelefon das per DETC an die fritzbox 7490 angeschlossen ist. Kann ich, wenn ich die fritzbox als modem nutze immer noch das Festnetz benutzen und wenn nein wie kann ich es dann tun.
Danke
Model: R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Probleme beim Einrichten von R8000p

Hallo @TreeWood,

 

ich möchte Dich darüber informieren, dass der Router R8000P keine Einstellungen für Telefon besitzt. Du bräuchtest dich zuerst beim Telefon-Hersteller zu informieren, welche Funktionen genau der Router benötigt, damit das Telefon mit ihm funktionieren kann. Es gibt jedoch keine extra Einstellungen für das Telefon auf dem R8000P. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 973 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung