Antworten

R6120: WLAN-Zeitplan und DDos Attacks

daddel08
Aspirant

R6120: WLAN-Zeitplan und DDos Attacks

Hallo, Liebe Netgear-Community,

als erstes möchte eine Beanstandung los werden, es gibt zwar eine Einstellung für Spracheneinstellung, dieses funktioniert aber nicht und ich als Nicht Englisch verstehen-/sprechender habe damit so meine Schwierigkeiten!

 

Nun zu meinen Problemen:

- Obwohl ich den W-Lan Zeitabschaltungsplan korrekt ausgeführt habe, ignoriert die W-Lan Abschaltung einfach einen Tag, immer von So. auf Mo., so läuft das W-Lan durch, obwohl ich von Mo. - Fr., 23:30 - 4:00, Abschaltung eingetragen und aktiviert habe und der Router es auch "Übernommen" hat.

Was kann/soll/muss ich ändern?

 

- Im Protokoll wird, öfters an einem Tag diverse "Dos Attacks" angezeigt, wobei ich erst mal, nach einigen hinweisen, die Pin deaktiviert habe!

Was haben diese Attacken zu bedeuten und kann man auch sonst etwas dagegen tun, oder einfach ignorieren?

 

Für Eure antworten schon mal Danke im Vorraus!

Model: R6120|AC1200 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: R6120 AC1200 W-Lan Zeitplan und Dos Attacks

Hallo @daddel08,

 

Du hast also bestimmt die neueste FW-Version, vielen Dank. 

 

Du kannst jeden Moment die aktuellen Einstellungen des Routers als eine Datei auf dem PC speichern. 

 

Es ist wichtig, auf dem PC verschiedene Webbrowser zu testen, wenn eine Menü-Option zu fehlen scheint. 

 

Du hast geschrieben, dass "von Sonntag auf Montag" der Zeitplan die WLAN-Abschaltung ignoriert. Versuche es bitte bisschen anders zu gestalten, :

 

Sonntag: Start: 1:00   End: 6:00

Sonntag: Start: 23:30   End: 23:59

 

Montag: Start: 0:00  End: 6:00

Montag: Start: 23:30 End: 23:59  usw.

 

Wenn es um die DDos Attacks geht, möchte ich das Thema noch mit unseren Ingenieuren besprechen und ich informiere Dich umgehend, sobald ich eine Antwort bekomme. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: R6120 AC1200 W-Lan Zeitplan und Dos Attacks

Hallo @daddel08,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du vielleicht versucht, die Sprache in einem anderen Webbrowser zu ändern? Gibt es diese Option im Menü überhaupt nicht oder es gibt aber es lässt sich nicht aktivieren? 

 

Wenn es um die Funktion "Set Up a WiFi Schedule" geht, bräuchte ich von Dir folgende Informationen:

-Kannst Du mir bitte einen Screenshot von Deinen "Set Up a WiFi Schedule" Einstellungen schicken? 

-Was für eine FW-Version hat der Router momentan?

-Was für eine Zeitzone hast Du auf dem R6120 gewählt? 

-Hast Du versucht, den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?

 

Bei den Dos Attacks ist es vor allem das wichtig, wie oft diese vorkommen. Bist Du imstande mir mitzuteilen, wie of es passiert? Hast Du versucht, eine feste DNS-Adresse für den Router einzustellen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
daddel08
Aspirant

Re: R6120 AC1200 W-Lan Zeitplan und Dos Attacks

Hallo, DamianM,

danke für deine Antwort!

Die Spracheinstellungen wurden oben rechts vorgeschlagen, aber nur angedeutet, nicht ausführbar, somit blieb die US Flagge weiterhin sichtbar und alles blieb NUR auf Englisch!

 

Nun zu meinen Antworten:

das meiste schaue dir bitte in Ruhe, (es sind 8 screenshots vom Handy aus) in meiner angehängten Datei an.

Eine Zurücksetzung zu Werkseinstellungen wollte ich erst Mal vermeiden.

Ich gehöre mehr zu den etwas fortgeschrittenen Laien, somit kenne ich mich mit dieser DNS Einstellung nicht aus, ansonsten bitte ich dich mir zu erklären wie das geht und was es damit auf sich hat.

 

Dann schon mal Danke für deine Antwort! 

 

Freundliche Grüße!

daddel08

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: R6120 AC1200 W-Lan Zeitplan und Dos Attacks

Hallo @daddel08,

 

Du hast also bestimmt die neueste FW-Version, vielen Dank. 

 

Du kannst jeden Moment die aktuellen Einstellungen des Routers als eine Datei auf dem PC speichern. 

 

Es ist wichtig, auf dem PC verschiedene Webbrowser zu testen, wenn eine Menü-Option zu fehlen scheint. 

 

Du hast geschrieben, dass "von Sonntag auf Montag" der Zeitplan die WLAN-Abschaltung ignoriert. Versuche es bitte bisschen anders zu gestalten, :

 

Sonntag: Start: 1:00   End: 6:00

Sonntag: Start: 23:30   End: 23:59

 

Montag: Start: 0:00  End: 6:00

Montag: Start: 23:30 End: 23:59  usw.

 

Wenn es um die DDos Attacks geht, möchte ich das Thema noch mit unseren Ingenieuren besprechen und ich informiere Dich umgehend, sobald ich eine Antwort bekomme. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1546 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung