Antworten

R6120 die Festplatte am Router ist am TV (wlan) nur sichtbar wenn der Laptop eingeschaltet ist, ist

diverich
Tutor

R6120 die Festplatte am Router ist am TV (wlan) nur sichtbar wenn der Laptop eingeschaltet ist, ist

 
Model: R6120|AC1200 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: R6120 die Festplatte am Router ist am TV (wlan) nur sichtbar wenn der Laptop eingeschaltet is...

Hallo @diverich,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Ich denke, dass ein Teil Ihres Beitrages fehlt. Wenn Sie diesen anfügen könnten, werden wir Ihr Anliegen besser verstehen und somit auch helfen können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 7
diverich
Tutor

Re: R6120 die Festplatte am Router ist am TV (wlan) nur sichtbar wenn der Laptop eingeschaltet is...

Besten Dank, gehe gerne etwas ins Detail. Vorab, ich beschäftige mich zum ersten mal mit der Aufgabe eine Festplatte am Router AC1200 WiFi Modell R6120 anzuschließen. Die Video/ Foto Dateien der HDD möchte ich auf meinem Philips TV58PUS7304 sehen wenn nur der Router eingeschaltet ist.

Im Windows Dateiexplorer sind die Dateien unter Netzwerk/R6120 vorhanden und können auch aufgerufen werden. 

Am TV sehe ich nur die Order welche vom Universal Media Server 9.8.0 bereit gestellt werden, diese natürlich nur wenn der PC an ist.

Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Besten Dank im Voraus 

Erich

 

 

Nachricht 3 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: R6120 die Festplatte am Router ist am TV (wlan) nur sichtbar wenn der Laptop eingeschaltet is...

Hallo @diverich,

 

der R6120 unterstützt für Read and Write folgende Daten-Typen:

FAT16, FAT32, NTFS, NTFS (komprimiertes Format aktiviert), Ext2, Ext3 oder Ext4.

 

Für Read-Only:
HFS oder HFS+.

 

Zudem können Sie sich in das GUI einwählen und dort unter ADVANCED > USB Storage > ReadySHARE können Sie die Zugangsmethoden ersehen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 7
diverich
Tutor

Re: R6120 die Festplatte am Router ist am TV (wlan) nur sichtbar wenn der Laptop eingeschaltet is...

Hallo, @loannis

so schaut es aus -

meine SSD 250GB ntfs

und die Daten

Aktivieren              Zugriffsmethode             Link                                                               Port             Administrator-Passwortschutz 

       +                   Netzwerkverbindung        smb://readyshare          
      +                   HTTP                                http://readyshare.routerlogin.net/shares             80                          -
      +                  HTTPS (über Internet)       https://62.178.168.19/shares                           443                           -   
     +                   FTP                                   ftp://readyshare.routerlogin.net/shares              21                           -

     +                    FTP                                 (über Internet) ftp://62.178.168.19/shares          21                           -
______________________________________________________________________________________________________

 

Verfügbare Netzwerkordner
Sharename Lesezugriff Schreibzugriff                                     Ordnern.     Laufwerksn.  Gesamter Speicher Freier Speicherplatz
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume             222.6 GB                            118.2 GB
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume             222.6 GB                            118.2 GB
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume             222.6 GB                            118.2 GB
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume            222.6 GB                             118.2 GB
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume            222.6 GB                             118.2 GB

\\readyshare\T_Drive Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort T:\T Drive                              483 MB                                  43 MB
\\readyshare\S_Drive Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort S:\Recovery\WindowsRE S Drive  9.7 GB                         9.3 GB


\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume 222.6 GB 118.2 GB
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume 222.6 GB 118.2 GB
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume 222.6 GB 118.2 GB
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume 222.6 GB 118.2 GB
\\readyshare\*NAME* Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort U:\*NAME* Volume 222.6 GB 118.2 GB
\\readyshare\T_Drive Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort T:\T Drive 483 MB 43 MB
\\readyshare\S_Drive Alle – kein Passwort Alle – kein Passwort S:\Recovery\WindowsRE S Drive 9.7 GB 9.3 GB

thx

Nachricht 5 von 7
diverich
Tutor

Re: R6120 die Festplatte am Router ist am TV (wlan) nur sichtbar wenn der Laptop eingeschaltet is...

sorrry, hab mich so bemüht mit der Formatierung, ist leider nicht gelungen.

 

Die Meldung am TV:

SimplyShare-Geräte

Mit SimplyShare können Sie auf dem Fernseher Fotos, Videos und Musiktitel öffne, die auf Ihrem Computer gespeichert sind. Sie benötigen eine aktuell Version eines Medienserverprogramms auf dm Computer.

Drücken Sie OK, um einee Verbindung zum Heimnetzwerk herzustellen und nach Ihrem Computer zu suchen.

Da ich kein Foto einfügen kann hab ich's abgetippt!

 

 

 

 

Nachricht 6 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: R6120 die Festplatte am Router ist am TV (wlan) nur sichtbar wenn der Laptop eingeschaltet is...

Hallo @diverich,

 

vielen Dank für Ihre Bemühung!

 

Es ist hier empfehlenswert, wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen würden, bitte finden Sie anbei die entsprechenden Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1348 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung