Antworten

Betreff: R6400v2 Aktualisierung Sprachdatei

ThEmAtRiXCBW
Aspirant

R6400v2 Aktualisierung Sprachdatei

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines R6400v2, da ich mit dem WLAN meiner Fritzbox nicht wirklich zufrieden war. Ich nutze den Router im AP-Modus und habe ihn per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Eingerichtet ist er und die aktuelle Firmware V1.0.4.78_10.0.55 ist auch per Nighthawk-App aufgespielt worden.
Nun habe ich durch Zufall in den erweiterten Einstellungen unter Administration das Router-Update gefunden. Wenn ich dort ganz oben bei "Im Internet nach einer neuen Sprachversion suchen" auf "Prüfung" klicke, sucht der Router erstmal. Soweit alles gut. Er zeigt mir dann auch folgendes an:

 

Es ist eine neue Textdatei für die Benutzeroberfläche verfügbar:

Bisherige Version 1.0.2.60_2.1.38.1

Neue Sprachversion der Benutzeroberfläche 1.0.4.78_2.1.38.1

Möchten Sie die neue Textdatei für die Benutzeroberfläche herunterladen und verwenden?

 

Dort kllicke ich dann folgerichtig auf "Ja", woraufhin aber nur wieder eine Prüfung auf eine neue Sprachdatei kommt, wo ich erneut auf "Prüfung" klicken kann. Dabei passiert aber dann nichts mehr. Mir ist es also auf diesem Weg nicht möglich, die Sprachdatei zu aktualisieren. Auch ein manueller Upload der aktuellsten Firmware-Datei aktualisiert die Sprachdatei nicht mit.

 

Getestet habe ich das Ganze sowohl mit Chrome als auch mit Microsoft Edge.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen und verraten, wie ich die Sprachdatei doch aktualisieren kann? Danke schon mal im Voraus!

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
ThEmAtRiXCBW
Aspirant

Betreff: R6400v2 Aktualisierung Sprachdatei

Edit:
Nun habe ich es noch mit dem Internet Explorer getestet und man höre und staune: Damit hat es funktioniert und die Sprachdatei wurde aktualisiert. Der Thread kann somit geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
ThEmAtRiXCBW
Aspirant

Betreff: R6400v2 Aktualisierung Sprachdatei

Edit:
Nun habe ich es noch mit dem Internet Explorer getestet und man höre und staune: Damit hat es funktioniert und die Sprachdatei wurde aktualisiert. Der Thread kann somit geschlossen werden.
Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1653 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung