Antworten

Re: R6800 Firmware update failed

do-you
Guide

R6800 Firmware update failed

Hallo

habe heute 12.4.19 den WiFi R6800 aufgerufen und bin auf ein aktuellere Firmware aufmerksam gemacht worden. Hab auf update geclickt und nun funktioniert der router nicht mehr.

reset klappt auch nicht.

upload der firmware per tftp scheitert auch (https://kb.netgear.com/000059633/How-to-upload-firmware-to-a-NETGEAR-router-using-TFTP-client).

 

ich hab das gerät erst vor 3/4 jahren gekauft.

 

kann mir bitte jemand helfen?

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
do-you
Guide

Re: R6800 Firmware update failed

Lieber FrankHe

Vielen Dank für deine geschätzte Antwort.

Ich hab' mich tatsächlich gescheut, den Support zu kontaktieren bevor ich nicht andere Wege probiert habe. Aber da ich deine ermutigende Nachricht übersehen hatte, habe ich den Router auf Garantie versucht umzutauschen: mit Erfolg:-).

Nun läuft alles wieder und sogar Vault hat die Arbeit wieder dort aufgenommen wo das alte Gerät aufgehört hatte: super!

 

Neue Frage: wenn ich  auf dem Router "Angeschlossene Geräte" aufrufe finde ich NEXTCLOUDPI. Kommt das vom Router?

 

Beste Grüsse und frohe Ostern, do-you

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: R6800 Firmware update failed

Hallo @do-you

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

In deinem Fall, wäre es das Beste unseren Support hier zu kontaktieren.

 

Die Kollegen am Telefon können das dann mit dir abklären und ggf. einen Austausch des Routers organisieren.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
do-you
Guide

Re: R6800 Firmware update failed

Lieber FrankHe

Vielen Dank für deine geschätzte Antwort.

Ich hab' mich tatsächlich gescheut, den Support zu kontaktieren bevor ich nicht andere Wege probiert habe. Aber da ich deine ermutigende Nachricht übersehen hatte, habe ich den Router auf Garantie versucht umzutauschen: mit Erfolg:-).

Nun läuft alles wieder und sogar Vault hat die Arbeit wieder dort aufgenommen wo das alte Gerät aufgehört hatte: super!

 

Neue Frage: wenn ich  auf dem Router "Angeschlossene Geräte" aufrufe finde ich NEXTCLOUDPI. Kommt das vom Router?

 

Beste Grüsse und frohe Ostern, do-you

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: R6800 Firmware update failed

Hallo @do-you,

 

Nein das kommt nicht vom Router. Das müsste was mit dem hier zu tun haben.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1784 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung