Antworten

Betreff: R7000 2.4Ghz funktioniert nicht aber mit 5Ghz klappt es

Hope222
NETGEAR Employee

R7000 2.4Ghz funktioniert nicht aber mit 5Ghz klappt es

Firmware 1.0.4.30 und 1.0.4.28 verwendet seit Wochen nacheinander. Sobald ich den Router gekauft habe, funktionieren alle drahtlosen Geräte verbunden mit dem 5 Ghz-Band perfekt. Vor etwa einem Monat, 2.4-Band war sehr intermittierend. Ich habe damals die Firmware 1.0.4.30 verwendet. Der Neustart des Routers hat nichts gebracht. Ich habe keine anderen Einstellungen auf dem Router außer der SSID, dem Passwort und Kanälen. Ich habe versucht mit der alten Firmware 1.0.4.28, und das hat nur vielleicht 2 Tage funktioniert, danach begannen wieder Unterbrüche zu erscheinen. Ich habe die Wi-Fi Analyzer App. auf meinem Tablett verwendet, um feststellen zu können, ob es ein Sendesignal vom Router gibt. Der 5Ghz-Band hat ein ständiges Sendesignal aber das 2.4-Ghz Band hat sich aus dann ein-geschaltet ungefähr 3:1 – bestenfalls. Das ermöglicht mir MANCHMAL sich mit dem Router auf der Bandbreite 2.4-Ghz zu verbinden, aber in der Regel klappt die Verbindung nicht. Ich war gezwungen, meinen Desktop mit einem wirklich sehr langen Ethernet-Kabel anzuschließen und ältere Geräte haben keine Internetverbindung mehr. Ich beobachte ständig den Vorgang, wenn die Verbindung aus und ein ist, mit dem Ergebnis 10:1 – schlimmstenfalls. Grundsätzlich ist der 2.4-GHz-Band völlig tot minus zufällige Anstiege, wenn die Verbindung aufgebaut ist. Ich hatte früher einen wndr3700 und das Gerät hat gut funktioniert, bis der Bereich auf dem Router um 25% gesunken ist, was verursacht hat, dass ich einen Repeater gekauft habe, um den Bereich abzudecken. Die Verwendung des Repeaters hat das Problem mit der Distanz gelöst aber es ist ein Problem mit der Verbindungsgeschwindigkeit erschienen. Ich habe gedacht, dass ich mir einen R7000 Router kaufe, welcher gut funktionieren wird, weil das Gerät ein Top-Modell auf dem Markt ist. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht im Stande bin, nirgendswo eine Lösung für das Problem zu finden. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nachricht 1 von 2
magosto
Tutor

Betreff: R7000 2.4Ghz funktioniert nicht aber mit 5Ghz klappt es

Hallo @Hope222

In Bezug auf das Problem, welches Du beschrieben hast, versuche die Version 1.0.4.30 von der Webseite herunterzuladen. Das soll helfen, das von Dir geschildertes Problem zu lösen.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 5380 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung