Antworten

R7000 AC1900 nach Firmware-Aktualisierung nicht mehr erreichbar

SlyJacki
Aspirant

R7000 AC1900 nach Firmware-Aktualisierung nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

 

ich habe einen R7000 Router und wurde gestern im Adminlogin auf eine neue Firmware hingewiesen.

Also startete ich diesen Vorgang. Leider blieb das ganze irgendwann stehen und nichts reagierte mehr.

Nach ca 40 Minuten habe ich dann versucht routerlogin neu aufzurufen was aber fehlschlug.

Ein Neustart des Routers führte dazu das die Power LED nun weiß blinkt was nach meinen Recherchen auf eine fehlerhafte Firmware hindeutet.

In einen anderem Thread hatte ich eine Beschreibung gefunden wie man via TFTP die Firmware neu aufspielen kann.

Leider scheitert das bei mir am erreichen des Routers. Er meldet sich nivht unter der 192.168.1.1 bzw wird vom TFTP Client nicht gefunden und das Programm meldet: "An error of Typ 103 occurred"

 

Ich würde mich sehr freuen wenn es eine Lösung für das Problem geben kann.

 

Liebe Grüße

René

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 AC1900 nach Firmware-Aktualisierung nicht mehr erreichbar

Hallo @SlyJacki,
 
vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Das Gerät scheint defekt zu sein... Es tut mir Leid. In dem Fall melde Dich bitte beim NETGEAR Support und beschreibe Dein Anliegen bzw. gib den Link zum Thread an.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 AC1900 nach Firmware-Aktualisierung nicht mehr erreichbar

Hallo @SlyJacki,

 

erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Laut Deiner Beschreibung handelte es sich bei dem Update um ein automatisches Update - richtig?

 

Könntest Du auf dem Computer eine feste IP Adresse aus dem Routerbereich einstellen - z. B. 192.168.1.2 - und versuchen die IP Adresse des Routers anzupingen?: 

 

1. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste + 'R'

2. In dem Ausführen-Fester trage 'cmd' ein und bestätige dies mit Enter.

3. In dem schwarzen Fenster schreibe ping 192.168.1.1 und prüfe, ob da eine Antwort kommt.

 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
SlyJacki
Aspirant

Re: R7000 AC1900 nach Firmware-Aktualisierung nicht mehr erreichbar

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe versucht den Router mit fest eingetragener IP aus dem Routerbereich anzupingen. Leider ohne Erfolg. Er antwortet nicht.

 

Liebe Grüße

René

Nachricht 3 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 AC1900 nach Firmware-Aktualisierung nicht mehr erreichbar

Hallo @SlyJacki,
 
vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Das Gerät scheint defekt zu sein... Es tut mir Leid. In dem Fall melde Dich bitte beim NETGEAR Support und beschreibe Dein Anliegen bzw. gib den Link zum Thread an.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4770 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung