Antworten

Re: Betreff: R7000 Nighthawk Download nach update Heute langsam

bst-rigormortis
Initiate

R7000 Nighthawk Download nach update Heute langsam

Hallo zusammen, ich bin der "Neue" 🙂 Ich habe eine 100Mbit (Download)Leitung bei Unitymedia, die Ich Heute nach dem update auf v.1.0.9.12_1.2.23 getestet habe. Die ersten Tests habe ich bei http://beta.speedtest.net/de gemacht [URL=http://beta.speedtest.net/result/6714976012][IMG]http://beta.speedtest.net/result/6714976012.png[/IM...] danach nochmal bei Unitymedia selbst, bei dem bestätigt wurde das bis zum Modem 112 Mbit vorhanden sind. Leider sind es ab dem R7000 nur noch 5 Mbit DL, der Upload und Ping sind gleich geblieben (also ok). Die Einstellungen sind die selben wie vor dem Update...und da hat alles noch zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. PC + Modem neustart bzw.reset durchgeführt Router neustart durchgeführt Update nochmal mit runtergeladener Firmware durchgeführt hat alles nicht geholfen...jetzt bin ich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende...und mein PC Latein ist nicht schlecht (kein Profi aber Enthusiast). Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung parat...Ich wäre sehr Dankbar dafür! Vielen Dank im Voraus auch für Vorschläge die nicht zum Erfolg führen!
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
bst-rigormortis
Initiate

Betreff: R7000 Nighthawk Download nach update Heute langsam

Hallo nochmal, Problem gelöst! Ich bin nochmals durch alle Einstellungen durch und habe überall nochmals auf übernehmen geklickt und siehe da...die alte Leistung ist wieder da 🙂 Nur zur Info für andere die das selbe Problem haben...wirklich alle Settings nochmals bestätigen dann funzt es wieder wie gewohnt. Viel Spass 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
bst-rigormortis
Initiate

Betreff: R7000 Nighthawk Download nach update Heute langsam

Hallo nochmal, Problem gelöst! Ich bin nochmals durch alle Einstellungen durch und habe überall nochmals auf übernehmen geklickt und siehe da...die alte Leistung ist wieder da 🙂 Nur zur Info für andere die das selbe Problem haben...wirklich alle Settings nochmals bestätigen dann funzt es wieder wie gewohnt. Viel Spass 🙂
Nachricht 2 von 5
Planaxator
Aspirant

Betreff: R7000 Nighthawk Download nach update Heute langsam

Hallo zusammen,

 

nun... ich habe auch das Problem.. Ich habe erst Heute das Update eingespielt und jetzt sind aus meiner 400er Leitung nur noch 50 übrig?! Es liegt auch nicht am KABW,. da die Verbindung bis zu dem Modem knapp 10MBit drüber liegt... Also muss es mit der RouterSW zu tun haben, da das Ganze bis zu dem Update ohne Probleme funktioniert hat. Was ich schon probiert habe:

 

- Den Tip von hier.. also alles schön noch mal bestätigt: NIX

- SW nochmal Manuell installiert / anschliessend Clone drauf

-SW aufgespielt, diesmal OHNE Clone und Einstellung Manuell vorgenommen.

- etliche Neustarts, auch das KABW-Modem wurde gestartet, dachte vielleicht liegts am "Handshake" 😉 zwischen den Beiden.

 

Ansonsten der R7000 agiert schon seit 2014 als Router und Die KABW Box nur als Modem..

 

...ich weiss nicht weiter... 😞

 

MfG,

Robert

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 3 von 5
Planaxator
Aspirant

Betreff: R7000 Nighthawk Download nach update Heute langsam

..sodele.. es liegt also definitiv an der Software, ich habe nun ein downgrade gemacht und siehe da 409MBit! 🙂 Sehr schön. @Netgear: ..vielleicht könnt ihr die Lücke zumachen ohne dass alles gleich zumacht! ;)) 

 

 

Ciao,

Robert

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: R7000 Nighthawk Download nach update Heute langsam

Hallo @Planaxator,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Danke für Deinen Beitrag.

 

Performance Probleme nach einem Firmware Upgrade können meistens durch Reset auf die Werkseinstellungen gelöst werden. Hast Du nach dem Upgrade auf die neuste Firmware Version einen Reset vorgenommen (30 Sekunden lang die Reset Taste am Router gedrückt) ?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4149 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung