Antworten

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

ctgees
Guide

R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Ich habe gerade den Router mit der neuen Firmwareversion V1.0.9.34_10.2.36  erneuert und entdeckt, dass die Liste der Angeschlossenen Geräte die eingegebenen Informationen bezüglich was für ein Gerät angeschlossen ist. PC / VOIP / Switch.. etc und die Prioritäten  werden nicht richtig gespeichert. Ausserdem bleiben die Gerätenamen nicht gespeichert, sondern zeigen nur Symbole an. ( wohl falsche Schriftart)Screenshot 2018-07-13 12.02.56.png

 

 

 

Screenshot 2018-07-13 12.09.42.png

 

Und so wurde es eingegeben
An sich ist es ein Laptop, das kann man aber nicht wählen. Bei der älteren Firmware gab es keine solche Probleme.

 

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 20
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Hallo @ctgees,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Netgear Community! 


Versuche den Router zu resetten und richte ihn neu ein. Mit einem Reset werden alle Einstellungen des Routers auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich empfehle dir die erneute Installation manuell durchzuführen.

 

Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team

Nachricht 2 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Ich habe im Forum noch viele andere Benutzer gesehen, welche genau das gleiche Problem haben. Diese hatten schon versucht mit einem Reset das ganze zu beheben, leider ohne Erfolg!  Es liegt an einem Fehler in der neuen Firmware !!

https://community.netgear.com/t5/Nighthawk-WiFi-Routers/V1-0-9-32-10-2-34-on-r7000-can-t-edit-device...

 

Somit ist das Reset keine Lösung!

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 3 von 20
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Hallo @ctgees,

 

erstelle bitte eine Anfrage bei dem technischen Support von Netgear. Du kannst den Link zu diesem Thread in deiner Anfrage mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 4 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Leider ist der Support von 90 Tagen schon lange abgelaufen.. Your complimentary 90 days days technical support expired on 11/12/2014.

Daher habe ich das Forum benutzt um Informationen zu erhalten.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dennoch den Technischen Support anzuschreiben?

Vor dem Update auf die aktuellste Firmware hatte ich keine Probleme mit der Device-Liste.

Nachricht 5 von 20
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Hallo @ctgees,

 

alles klar. Ich werde das bei dem Support melden.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 6 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Vielen Dank für den Kontakt zum Technik-Support .. ich hoffe es gibt bald eine korrigierte neue Version der Firmware. Diese sollte nicht nur das Problem mit den Device-Namen und dem QOS reparieren, sondern auch gleich die vermehrt auftretenden Unterbrechungen bei WLAN Verbindungen beheben.

(z.b beim Streamen zum TV ) auch wenn sich das Streaming-Gerät ( Natel Android ) immer am gleichen Ort befindet.

Die Besten Kanäle wurden schon gewählt und die Distanz ist weniger als 5m - auf Sichtweite.

Einfach so.. mitten im Stream wird die Netzwerkverbindung unterbrochen und nicht von selbst wieder hergestellt. Da hilft nur neu Verbinden.

Dieses Problem existiert ca seit den letzten 3 Firmwareversionen.

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 7 von 20
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Hallo @ctgees,

 

bezüglich des Problems mit der Liste der angeschlossenen Geräten: versuche noch bitte die Cache des Browsers zu löschen. Danach starte den Browser neu und überprüfe, ob sich etwas im GUI des Routers geändert hat.

 

Bezüglich des Problems mit WLAN, ist das Gerät mit 2,4 GHz oder mit 5 GHz verbunden? Falls 2,4 GHz, dann könntest du noch versuchen die 20/40 MHz-Koexistenz zu deaktivieren.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 8 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Auch das Löschen des Caches bringt nichts, denn man kann die Device Liste zwar bearbeiten.. aber leider wird mit dem click auf übernehmen nichts gespeichert und die Liste bleibt wie man Sie gerade auf der Routerwebseite gesehen hat.

 

Ich habe mal die Koexistenz  20/40 aufgehoben.. und bei WLAN 2.4 mal auf automatische Kanalwahl geändert.. mal schauen ob es hilft.

 

InkedScreenshot 2018-07-19 18.35.pngInkedScreenshot 2018-07-19 18.59.pngDFS Radar Meldung kommt leider manchmal bei 5Ghz 😞

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 9 von 20
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Hallo @ctgees,

 

danke fürs Feedback!

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 10 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Wie sieht es jetzt aus mit dem Update für den Router? Die Liste der Angeschlossenen Geräte kann immer noch nicht angepasst werden.

Jeglicher Versuch Änderungen zu speichern scheitert. Wird denn überhaupt daran gearbeitet?

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 11 von 20
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Hallo @ctgees

 

ich wollte das Problem nachstellen.

Dazu haben ich den R7000 (v1.0.9.34_10.2.36) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Danach habe ich den Cache unter Chrome Version 68 gelöscht und mich auf dem Router angemeldet.

Ich habe 4 Geräte verbunden, die Zugriffsteuerung aktiviert und die Gerätenamen mehrmals geändert.

Alle Geräte befinden sich weiterhin auf der Liste, es gibt keine Fehleranzeige, Sonderzeichen oder Symbole.

Die geänderten Gerätenamen wurden korrekt gespeichert. 


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 12 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

 

Hallo @Slas,

Vielen Dank für die Bemühungen.. Unterschied.. bei mir ist Zugriffssteuerung: Deaktiviert

Und ich verwende nicht Chrome sondern Firefox 61.01 64bit als Browser

 

Zuerst die uebersicht, dann bearbeite ich den ersten Eintrag - das Edit-form zeigt die Symbole.. ich ändere die Angaben mache Screenshot.. und clicke auf übernehmen.

 

Beim ersten mal wurden die Angaben richtig angezeigt in der Liste..

ich bearbeite einen anderen Eintrag..

Ich klicke auf übernehmen.. und was passiert? - Die Liste ist wieder zurück am Anfang mit allen falschen Angaben !

 

Hier die Infos zur Firmware:

 
Hardwareversion R7000
Firmwareversion V1.0.9.34_10.2.36
GUI Sprachversion V1.0.9.34_2.1.38.1

 

Screenshot 2018-08-07 18.58.14.pngScreenshot 2018-08-07 19.02.50.pngScreenshot 2018-08-07 19.04.50.pngScreenshot 2018-08-07 19.06.31.pngScreenshot 2018-08-07 19.11.36.pngScreenshot 2018-08-07 19.18.39.pngScreenshot 2018-08-07 19.12.41.png

 

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 13 von 20
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Hallo @ctgees,

 

Router verwenden NetBIOS, um verbundene Geräte zu identifizieren. Die Liste "Angeschlossene Geräte" wird automatisch aktualisiert. Wobei sich die Geräte im Router mit eigenen Namen immer wieder melden. Dies könnte das von Dir beschriebene Verhalten erklären. Geräte, die NetBIOS nicht verwenden, werden unter  "Angeschlossene Geräte" ohne Namen angezeigt.

 

Versuche, die Namen direkt auf den Endgeräten zu ändern. Unter Windows geht das z. B. über Systemsteuerung  -System und Sicherheit -  System - Einstellungen für Computernamen - Einstellungen ändern. Andere Geräte bieten auch oft die Möglichkeit, den Namen zu ändern.


Ich denke, wenn die Änderungen von der Router-Ebene nicht so wie gewünscht funktionieren, dann solltest Du eine Anfrage im technischen Support öffnen. Weise den Support auf den Community Post hin.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 14 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Info an @Slas 

Da meine Support Periode vom R7000 schon lange abgelaufen ist, bin ich
auf andere angewiesen.
Vor dem Firmware-Update auf die neueste Version hat das gut
funktioniert.. dass man die Liste der Angeschlossenen Geräte
bearbeiten kann und die Änderungen auch gespeichert wurden.

Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem.. ausserdem betrifft es
nicht nur die Bezeichnungen sondern auch die QOs Einstellungen und
damit auch die Stabilität der WLAN Verbindungen.

Es braucht definitiv eine Korrektur der Firmware für den R7000 Router denn vorher hat es immer funktioniert bis ich die Firmware v1.0.9.34_10.2.36 installiert habe.

Grüsse
Curdin Gees

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 15 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

@Slas Ich habe jetzt versucht, die Sprache auf Englisch umzustellen, doch auch das hat keine Verbesserung gebracht.
So muss ich QOs ausschalten, und auch so gibt es keine Möglichkeit die Liste der Devices zu bearbeiten.. denn änderungen werden nicht gespeichert!

Es scheint immer noch keine neue Firmware zu geben für den R7000.

Kann ich auch wieder zurück auf die ältere FW version ?

 

yours Curdin Gees

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 16 von 20
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Hallo @ctgees,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Downgrade ist generell möglich, wenn dies in den Release Notes nicht verboten wurde.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 17 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

@Slas
Ich habe ein Downgrade ausgeführt, jedoch hatte ich danach genau die gleichen Probleme wie mit der aktuellsten Firmware !
Die Bearbeitung der Liste der Angeschlossenen Geräte wird nicht gespeichert!

Auch eine Umstellung auf Englisch anstatt Deutsch im Gui des Routers hat leider keinen Unterschied in der Funktion erwirkt.

QOs Einstellungen wurden willkürlich vergeben.. so dass ich QOs wieder komplett ausschalten musste.

 

Es braucht also immer noch dringend ein Firmwareupdate !!

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 18 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Nach einem Update der Firmware auf

R7000 Firmware Version 1.0.9.42

Bleibt der Fehler mit der QOS Liste immer noch !
Screenshot 2018-10-03 12.25.36.png

Das Auswählen und bearbeiten der Einträge funktioniert zwar.. aber es wird nichts gespeichert !
Die Liste ändert sich also nicht nach der Bearbeitung eines Eintrags. Wie bei der vorherigen Firmware.
Der Fehler ist entweder nicht bekannt, oder konnte nicht behoben werden.. Eventuell liegt es an fehlender Berechtigung im Routerspeicher eine bestimmte Datei zu ändern. Denn normale Konfigurations-Einstellungen werden gespeichert!

Nach dem Update habe ich schon die Sprache auf Englisch geändert, damit wurde eine neue Sprachdatei installiert.. danach beim Wechsel auf Deutsch wurde ein Update installiert. - Aber leider bleibt der Fehler und damit muss ich QOS komplett ausschalten.

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 19 von 20
ctgees
Guide

Re: R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte

Nach dem ich ein Firmwareupdate vom Netgear Support erhalten habe, das nur für mich erstellt wurde, scheinen die Fehler mit dem QOS behoben zu sein.

Aber es dauert wohl noch einige Zeit, bis ein offizielles Update für den R7000 für alle kommt, da möglicherweise noch andere Fehler behoben werden.

Aktuell habe ich  Firmwareversion  V1.0.9.48_10.2.48 

 

Aktuell fehlt z.b ein SSL Zertifikat für die Fernwartung. Ob das eingebaut wird, ist noch nicht klar.. Netgear hat um Geduld gebeten.

 

Ich hoffe die Information hilft Euch weiter.

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 20 von 20
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 6321 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung