Antworten

Re: R7000 verliert verbindung zu allen Geräten

hänschen
Tutor

R7000 verliert verbindung zu allen Geräten

Mein am 12.12.2017 gekaufter R7000 Router verliert seit Tagen mit allen angeschlossenen Geräten die Verbindung und kann erst nach kurzer Zeit, ca 5 min wieder Verbunden werden. wer hatte das selbe Problem und konnte es Beheben?

Bitte um Hilfe

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 verliert verbindung zu allen Geräten

Hallo @hänschen

 

Generell können die LAN LED's entweder weiß oder orange leuchten - wenn die LAN Diode orange ist, liegt die Geschwindigkeit zum angeschlossenen Endgerät bei 10 oder 100 Mbps.

 

Wenn die Power LED beim Ausfall rot leuchtet, kann das Problem auch evtl. beim Netzteil liegen - hast Du vielleicht die Möglichkeit, ein baugleiches Netzteil zu testen? Falls möglich, kannst Du den Router auch an eine andere Steckdose anschliessen.

 

Vor dem Reset könntest Du die Einstellungen des Routers speichern und die Config Datei nach Reset erneut aufspielen:

 

1. Gehe bitte im Routermenü (www.routerlogin.net) auf die Registerkarte 'erweitert', dann auf 'Administration' und klicke bitte auf 'Einstellungen sichern'. Dort klicke bitte auf: 'Kopie der aktuellen Einstellungen speichern' und als Speicherort wähle bitte den Desktop
2. Jetzt drücke bitte die Reset Taste am Router 30 Sekunden lang
3. Nach dem Reset gehe bitte wieder auf die Benutzeroberfläche: www.routerlogin.net, klicke bitte auf 'erweitert' - 'Administration' und auf 'Einstellungen sichern' und klicke bitte auf 'durchsuchen' - wähle bitte die '.cfg' Datei, die vorher auf dem Desktop gespeichert wurde.

 

Prüfe bitte ob die Router-Firmware auf dem aktuellsten Stand ist; die neueste Firmware findest Du hier: https://kb.netgear.com/000061067/R7000-Firmware-Version-1-0-9-88

 

Wenn Du technische Unterstützung brauchst, kannst Du auch unseren technischen Support kontaktieren (der Router hat noch Garantie): https://www.netgear.de/support/

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 verliert verbindung zu allen Geräten

Hallo @hänschen

 

wie leuchten die LED's am Router wenn es zum Abbruch kommt? Wenn die Internet LED am Router rot leuchtet, teste bitte die direkte Verbindung mit dem Modem.

 

Sind die Endgeräte sowohl über WLAN als auch über Kabel mit dem Router verbunden?

 

Hast Du den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 6
hänschen
Tutor

Re: R7000 verliert verbindung zu allen Geräten

Hallo Carina

Die Endgeräte sind sowohl mit WLAN und Kabel verbunden. Beim Ausfall kommt am PC bei der Anzeige des Netzwerks eine Art Weltkugel und beim suchen einer Webseite kommt die Meldung“ sie sind mit keinem Netzwerk verbunden. Ich habe das Netzwerkkabel zum Modem kontrolliert ist OK. Die Leuchten des Modems ändern sich beim Ausfall nicht. Ich habe den Router nicht auf Werkseinstellung zurückgestellt, weil ich bei der ersten Installation Hilfe gebraucht habe.

Eine Besonderheit hat Netzwerkanschluss 2, an dem eine Kamera seit einem Jahr angeschlossen ist, seit Anfang. Sie blinkt Rot, hatte aber mit der Anzeige der Kamera keine Probleme.

Beim heutigen Ausfall war ich nicht schnell genug um am Router zu sehen welche Leuchten vorhanden waren. Meinen PC musste ich neu anmelden( WLAN). Alle anderen Geräte kamen von selbst nach kurzer Zeit.

Gestern waren alle Leuchten ausgefallen, nur die Powerleuchte leuchtete Rot. Als ich den Router dann von seinem Standort herunter nahm und dadurch einer leichten Erschütterung? aussetzte, startete er wieder.

MfG

hänschen

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 3 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 verliert verbindung zu allen Geräten

Hallo @hänschen

 

Generell können die LAN LED's entweder weiß oder orange leuchten - wenn die LAN Diode orange ist, liegt die Geschwindigkeit zum angeschlossenen Endgerät bei 10 oder 100 Mbps.

 

Wenn die Power LED beim Ausfall rot leuchtet, kann das Problem auch evtl. beim Netzteil liegen - hast Du vielleicht die Möglichkeit, ein baugleiches Netzteil zu testen? Falls möglich, kannst Du den Router auch an eine andere Steckdose anschliessen.

 

Vor dem Reset könntest Du die Einstellungen des Routers speichern und die Config Datei nach Reset erneut aufspielen:

 

1. Gehe bitte im Routermenü (www.routerlogin.net) auf die Registerkarte 'erweitert', dann auf 'Administration' und klicke bitte auf 'Einstellungen sichern'. Dort klicke bitte auf: 'Kopie der aktuellen Einstellungen speichern' und als Speicherort wähle bitte den Desktop
2. Jetzt drücke bitte die Reset Taste am Router 30 Sekunden lang
3. Nach dem Reset gehe bitte wieder auf die Benutzeroberfläche: www.routerlogin.net, klicke bitte auf 'erweitert' - 'Administration' und auf 'Einstellungen sichern' und klicke bitte auf 'durchsuchen' - wähle bitte die '.cfg' Datei, die vorher auf dem Desktop gespeichert wurde.

 

Prüfe bitte ob die Router-Firmware auf dem aktuellsten Stand ist; die neueste Firmware findest Du hier: https://kb.netgear.com/000061067/R7000-Firmware-Version-1-0-9-88

 

Wenn Du technische Unterstützung brauchst, kannst Du auch unseren technischen Support kontaktieren (der Router hat noch Garantie): https://www.netgear.de/support/

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 6
hänschen
Tutor

Re: R7000 verliert verbindung zu allen Geräten

Hallo CarinaFr

ich habe nach Deiner Anleitung den Router zurückgesetzt und neu Installiert. Zusätzlich habe ich ein anderes Netzgerät und eine andere Steckdose verwendet. Bis jetzt ist der ewige Neustart nicht mehr vorgekommen. Ich werde mit der Zeit die alte Steckdose und später das Netzgerät wieder tauschen um zu sehen ob der Fehler wieder kommt.

Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe und hoffe, dass ich beim nächsten Problem wieder Hilfe von Euch bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

hänschen

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 5 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: R7000 verliert verbindung zu allen Geräten

Hallo @hänschen

 

ich freue mich dass ich Dir behilfich sein konnte! 🙂

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2078 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung