Antworten

R7000P funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr

TobiWeber
Aspirant

R7000P funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Router.

 

Ich habe über die Web Oberfläche ein Firmwareupdate gestartet.

Nach etwa einer Stunde wollte ich schauen, ob das Update durch gelaufen ist, kommte aber nicht mehr auf die Oberfläche drauf schauen. Hatte auch keine Internetverbindung mehr und erreichte auch keine anderen Teilnehmer mehr im Netzwerk. Ein Ping zum Router ging noch durch.

Daraufhin habe ich den Router über die Power Taste aus und wieder ein geschaletet.

Jetzt funktioniert leider gar nichts mehr. Weder ein Ping noch eine Netzwerkverbindung zu anderen Geräten. Die LEDs der Netzwerkports blinken noch und die Power LED blinkt ebenfalls.

Laut Anleitung bedeutet dies eine Fehlerhafte Firmware:(

 

Also probierte ich den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzten indem ich ca. 10 Sekunden die Resettaste betätigte.

Dies brachte aber leider keine Verbesserung und der Fehler bleibt weiterhin bestehen...

 

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Weboberfläche die Firmware neu auf den Router bekomme? Über einen USB Stick?

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Tobias

Model: R7000P|Nighthawk AC2300 Smart WiFi Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
TobiWeber
Aspirant

Re: Betreff: R7000P funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr

Hello,
ich konnte nun den Router mit neuer Firmware bespielen.
Die ging jedoch nicht mit dem TFTP von Netgear, dieser stoppte die Übertragung immer bei der Hälfte...
Mit einem anderen TFTP Client aus dem Netz konnte ich die Übertragung erfolgreich durch führen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: R7000P|Nighthawk AC2300 Smart WiFi Dual Band Gigabit Router
Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
TobiWeber
Aspirant

Betreff: R7000P funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr

Ich bin nun ein Schritt weiter.
Der Router Antwortet auf einen Ping.

Daraufhin habe ich das Tool Upgrade Firmware runter geladen und wollte mit Hilfe des Tools, die Firmware neu auf spielen.

Das Tool Startet und der Balken aür den Fortschritt läuft an.

So fast in er Mitte schließt sich das Fenster einfach. Das Grundfesnter mit Server & Co blebt bestehen.

Folgende Einstellungen habe ich vor genommen:

Server: 192.168.1.1

Password: password

File: Ordner in welcher das Heruntergeladene Firmwareupdte liegt...

 

Das Tool stertet drei versuche, die aber alle scheitern 😞

 

Viele Grüße

Tobias

Model: R7000P|Nighthawk AC2300 Smart WiFi Dual Band Gigabit Router
Nachricht 2 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: R7000P funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr

Hallo @ TobiWeber

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn die Power LED am Router blinkt, ist leider die Firmware des Routers beschädigt.

 

Du kannst noch folgendes ausprobieren: Router ausschalten, dann die Büroklammer in die Reset Öffnung am Router reinstecken; Router einschalten und die Reset Taste 30 Sekunden lang gedrückt halten.

 

Wenn es aber nicht hilft, kannst Du eine TFTP Prozedur durchführen: 

 

TFTP für Windows 10: https://kb.netgear.com/000059634/How-to-upload-firmware-to-a-NETGEAR-router-using-Windows-TFTP (beim Windows 10 ist der TFTP Client eingebaut)

 

Wenn Du kein Windows 10 Betriebssystem hast, solltest Du einen TFTP Client installieren: https://kb.netgear.com/000059633/How-to-upload-firmware-to-a-NETGEAR-router-using-TFTP-client

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 3 von 4
TobiWeber
Aspirant

Re: Betreff: R7000P funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr

Hello,
ich konnte nun den Router mit neuer Firmware bespielen.
Die ging jedoch nicht mit dem TFTP von Netgear, dieser stoppte die Übertragung immer bei der Hälfte...
Mit einem anderen TFTP Client aus dem Netz konnte ich die Übertragung erfolgreich durch führen.
Model: R7000P|Nighthawk AC2300 Smart WiFi Dual Band Gigabit Router
Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1845 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung