Antworten

R7100LG - Uploadproblem und nichterkennen der Internetbandbreite unter Dynamic Qos

Getzky99
Follower

R7100LG - Uploadproblem und nichterkennen der Internetbandbreite unter Dynamic Qos

Hallo, benutze seit ca. 2 Tagen einen Netgearrouter R7100LG. Ich habe seit gestern eigentlich das Problem das ich bei Sky on Demand keine Sendungen mehr Streamen kann weill ein Technisches Problem anliegt. Dachte mir zuerst das bei Sky was nicht stimmt. Falsch gedacht. Habe einen Huawei Router B528 von A1 bei meinem Vertrag dazugenommen, da funktierte es. Auch meine Banking App funkt nicht seit dem Umstieg auf denn Netgear. Da ich aber 3 Lan ports auch benötige musste ich mich um einen anderen Router umsehen und da kam dann Netgear ins Spiel. Zurück zu meinem Problem... Habe dann wieder die Sim raus aus dem Netgear und rein in denn Huawei und siehe da es ging wieder alles. Was mir aufgefallen ist als ich Dynamic Qos aktiv. wollte und er schrieb er müsse die Internetbandbreite Testen, und ja eh OOKLA am Router drauf ist, schrieb er er könne meine Internetbandbreite nich finden und ermitteln.... Kann es sein das ich beim Router noch was händisch einstellen muss. Betreiber Ist A1 in Österreich Er hat bei den eEnstellungen alles übernommen auch die APN... Bitte um Antwort Danke Getzky99
Nachricht 1 von 3

Betreff: R7100LG - Uploadproblem und nichterkennen der Internetbandbreite unter Dynamic Qos

Hallo.

 

Habe genau das gleiche Problem.

Habe ebenfalls den Netzbetreiber A1.

Bei allen anderen Geräten funktioniert der Upload.

Doch beim Netgear R7100LG ist der Download 20Mbit/s und der Upload 0.0 Mbit/s.

 

Nachricht 2 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7100LG - Uploadproblem und nichterkennen der Internetbandbreite unter Dynamic Qos

Hallo @Getzky99,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Eine Standard Installation sollte ausreichen.

Du könntest noch den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und entweder mit dem Setup Assistent oder Manuell den Router neu einrichten.

Welche Firmware Version ist aktuell auf dem Router installiert?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3307 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung