Antworten

R7500: Die Datenübertragung am Macbook Pro M1 zu langsam

MadMacs23
Follower

R7500: Die Datenübertragung am Macbook Pro M1 zu langsam

Ich habe den R7500 in Verwendung und war bisher recht zufrieden damit.

Mit dem neuen Macbook Pro M1 habe ich allerdings erhebliche Wifi Probleme damit. Mit dem alten Macbook Pro Intel gab es diese Probleme nicht. Die Datenübertragung ist quälend langsam und bricht andauernd ab.

 

An einem anderen Router hat das Macbook Pro M1 die Probleme nicht und läuft mit voller Geschwindigkeit. Der Fehler tritt auch auf, wenn bei MacBooks am selben Platz stehen. MacOS ist auf beiden Laptops auf der aktuellen Ventura Version. Auch der Nighthawk ist auf der neusten Firmware.

 

Wenn ich den Nighthawk ein paar Minuten vom Stromnetz nehme, ist die Geschwindigkeit kurz schneller, pendelt sich dann aber umgehend wieder auf nichtakzeptablen Niveau ein. Das Übertragen einer 3 GB Datei aufs NAS wird mit 6 Stunden und mehr angegeben.

 

Neustart vom Router bringt keine Abhilfe. Es spielt keine Rolle, ob 5G oder 2.4G verwendet wird.

 

Mit dem iPhone gibt es am Nighthawk keine Probleme. Das iPad verliert seit jeher auch immer die Verbindung.

 

Wie bekomme ich den Nighthawk am neuen Macbook zum Laufen?

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7500 an neuem Macbook Pro zu langsam

Hallo @MadMacs23 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Stelle bitte eine feste IP-Adresse auf dem betroffenen MAC Book Pro M1 aus dem IP-Bereich des Routers ein. Stelle auch bitte feste, nicht belastete WLAN-Kanäle ein und dann teste die Verbindung mit dem betroffenen Gerät. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7500 an neuem Macbook Pro zu langsam

Hallo @MadMacs23 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Stelle bitte eine feste IP-Adresse auf dem betroffenen MAC Book Pro M1 aus dem IP-Bereich des Routers ein. Stelle auch bitte feste, nicht belastete WLAN-Kanäle ein und dann teste die Verbindung mit dem betroffenen Gerät. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1522 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung