Antworten

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

mai_kee
Aspirant

R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Monaten den R7800 Router gekauft. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass auf einmal alle Geräte die über die LAN-Ports angeschlossen sind nicht mehr erreichbar sind. Alle Geräte die über WLAN angeschlossen sind funktionieren ohne Probleme. Die LAN-Port Geräte tauchen auch nicht in der Liste der Angeschlossenen Geräte im Router auf. Die LEDs der LAN-Ports am Router blinken aber wie gewohnt.

Auch ein Neustart des Routers hilft nicht. Erst wenn ich am Router die Netzwerkkabel der LAN-Ports neu einstecke bekommen die Geräte wieder eine Netzwerkverbindung.

 

Der Router läuft im Router-Modus. Die Zugriffssteuerung ist deaktiviert. Aktuelle Firmware-Version V1.0.2.28

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 1 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Hallo @mai_kee,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich denke, in so einem Fall würde ich als erstes, die IP Adressen der LAN Geräte überprüfen und ob ein ping zum Router und anderen Clients möglich ist.

Wurde der Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 10
mai_kee
Aspirant

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Die Clients haben alle noch eine IP-Adresse, sind aber per ping nicht mehr zu erreichen und man kommt nicht mehr ins Internet.

Die WLAN Clients sind davon nicht betroffen und können angepingt werden und kommen auch ins Internet.

 

Auf Werkseinstellungen habe ich den Router bereits zurück gesetzt.

Ich habe auch nochmals die Firmware aufgespielt um einen Fehler bei der Installation auszuschliessen.

Nachricht 3 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Hallo @mai_kee,

 

ok, also ping funktioniert nicht, auch wenn Die LAN Clients eine gültige IP haben.

Betrifft das auch den Router, ich meine, kannst Du den Router auch nicht mehr pingen?

Können die WLAN Geräte die LAN Clients pingen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 10
mai_kee
Aspirant

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Der Router ist anpingbar von den WLAN Clients.

Die WLAN Clients können die LAN Clients nicht pingen.

Ist alles schon ein wenig merkwürdig. Das Problem tritt ja auch nicht immer auf und in unregelmäßigen Abständen.

 

 

Nachricht 5 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Hallo @mai_kee,

 

hast Du einen Switch oder einen anderen Router mit dem Du das Verhalten testen könntest?

Falls nicht, dann würde ich Dir vorschlagen, das Gerät zu registrieren und den Netgear Support direkt zu kontaktieren.

Die Techniker werden Dir gerne weiterhelfen, und überprüfen können, ob es sich um ein Software oder ein Hardware Problem handelt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 10
mai_kee
Aspirant

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Mit meinem alten Router habe ich diese Probleme nicht gehabt.

Die Probleme treten nur mit dem neuen Netgear Router auf.

 

Heute trat das Problem erneut auf.

In der Übersicht der angeschlossenen Geräte waren nur WiFi Geräte gelistet.

Die LAN Clients waren nicht zu sehen und auch nicht anzupingen.

 

Ich musste den Router vom Strom nehmen. Erst dann haben die LAN Clients wieder eine IP Adresse bekommen.

 

Nachricht 7 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Hallo @mai_kee,

 

Du kannst noch versuchen den Router mit einem Hard Reset 30/30/30 zurücksetzen.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt. Ohne die Reset-Taste loszulassen, ziehe den Netzstecker und halte die Reset-Taste für weitere 30 Sekunden.
Stecke den Netzstecker in das Gerät wieder rein, und halte die Reset-Taste für die letzten 30 Sekunden gedrückt.

 

Hast Du schon einen Fall direkt bei dem Netgear Support geöffnet?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 10
mai_kee
Aspirant

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Den Support habe ich noch nicht kontaktiert.

 

Habe das Gerät jetzt registriert. Leider sind die 90 Tage Support schon vorbei.

Daher kann ich den Support nicht kostenlos kontaktieren.

 

Ist es jetzt nicht mehr möglich den Support per Mail zu kontaktieren?

Nachricht 9 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R7800 - alle LAN Ports haben keine Internetverbindung und die Rechner sind nicht erreichbar

Hallo @mai_kee,

 

ich denke Du kannst trotzdem den Support telefonisch (0180 690 59 59) kontaktieren und die Case Nummer mitteilen wenn Du schon eine erstellt hast.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5328 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung