Antworten

Re: R7800 verliert nach ein paar Minuten immer die Internetverbindung - Vodafone Kabelmodem

augur
Guide

R7800 verliert nach ein paar Minuten immer die Internetverbindung - Vodafone Kabelmodem

Hallo zusammen,

 

ich bin in der Ersteinrichtung von einem R7800 als Router an einem Kabelmodem von Vodafone im Bridemodus. Die Einrichtung klappt, nach einer unbestimmten Zeit, maximal aber 2 Stunden, verliert der R7800 immer die Internetverbindung. Mit einer FRITZ!Box trat da nicht auf, daher liegt es sicher an dem R7800 oder vielleicht am Zusammenspiel der Komponenten.

 

Die Firmware habe ich direkt auf V1.0.2.80 aktualisiert. In den Statistiken sagt er, die Netzwerkverbindung wäre noch mit 1000 Mbit vorhanden, IP und so sind aber nicht mehr zugewiesen bei der Internetverbindung.

 

Sind solche Probleme bekannt und hatjemand eine Lösung?

 

Viele Grüße

Nils

 

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
augur
Guide

Re: R7800 verliert nach ein paar Minuten immer die Internetverbindung - Vodafone Kabelmodem

Hab es selber gelöst indem ich die nervige Netgear Firmware durch OpenWRT ersetzt habe. Damit klappt alles einwandfrei...eigentlich bin ich von den ReadyNAS sehr überzeugt von der Firmware von Netgear, aber die Router-Firmware ist m.E. echt schlecht gemacht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
augur
Guide

Re: R7800 verliert nach ein paar Minuten immer die Internetverbindung - Vodafone Kabelmodem

Hab es selber gelöst indem ich die nervige Netgear Firmware durch OpenWRT ersetzt habe. Damit klappt alles einwandfrei...eigentlich bin ich von den ReadyNAS sehr überzeugt von der Firmware von Netgear, aber die Router-Firmware ist m.E. echt schlecht gemacht.

 

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: R7800 verliert nach ein paar Minuten immer die Internetverbindung - Vodafone Kabelmodem

Hallo @augur,

 

es freut uns, dass Sie Ihr Anliegen lösen konnten. 

 

Hinweis: das installieren anderer OS als die originale von NETGEAR kann zum Garantieverlust führen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 846 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung