- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
R8000 Login/Readyshare funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
R8000 Login/Readyshare funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Hallo Community,
ich habe meinen Router als Access Point eingerichtet. Meine USB 3.0 Festplatte habe ich als Laufwerk in Windows 10 auch hinzugefügt.
Nun habe ich das Problem das nach einiger Zeit ca. ne Stunde ich mich nicht mehr unter routerlogin.net einloggen kann sowie kein Zugriff mehr auf die Festplatte erhalte. Teilweise verabschiedet sich auch das W-Lan. Das heißt ich sehe es zwar kann mich aber per Handy nicht mehr einloggen. "Verbindung wir hergestellt...." weiter geht es nicht.
Als Modem/Hauptrouter haben wir eine Horizon Box von Unitymedia. Da aber das Wlan der letzte Müll ist habe ich den Nighthawk als Access Point zugeschaltet. DHCP ist auf der Horizon Box aktiviert.
Falls mehr Informationen gewünscht sind, bitte einfach sagen.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: R8000 Login/Readyshare funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Hallo @MentalTM,
erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!
Hast Du dem R8000 eine feste IP Adresse zugewiesen? Falls nicht, kann es sein, dass diese sich ändert bzw. keine Kommunikation zwischen der Horizon Box und dem R8000 mehr besteht und deswegen der Zugriff weder auf das Internet, die Konfigurationsseite noch die Festplatte funktioniert.
Reicht es den Router neu zu starten um eine Verbindung ins Internet aufbauen zu können?
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Danke für die Antwort.
Nein der Router hat keine feste IP Adresse. Dachte das sei auch nicht von nöten.
Ein neustart hilft ja, aber nur für maximal ne halbe Stunde/Stunde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @MentalTM,
um eine Internetverbindung aufbauen zu können, ist eine feste IP Adresse tatsächlich nicht nötig.
Wenn man allerdings die Funktionen nutzt bei welchen die IP Adresse berücksichtigt wird, würde ich empfehlen entweder auf dem Hauptrouter eine feste IP Adresse für den AP zu reservieren oder auf dem AP eine feste IP Adresse einstellen.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team