Antworten

R8000 Nighthawk X6, keine Verbindung mit Genie App auf dem iPhone oder iPad

lean74
Aspirant

R8000 Nighthawk X6, keine Verbindung mit Genie App auf dem iPhone oder iPad

Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem einen R8000 Nighthawk X6 erstanden. Nachdem ich mein gesamten Netzwerk neu eingerichtet haben funktioniert alles sehr gut. Nun möchte ich aber auch die Vorzüge der Genie App auf meinen iPhone nutzen. Beim starten der App wird nach Admin und Passwort gefragt, beim Versuch mich anzumelden wird nach einiger Zeit ein Popup mit der Info "Anmeldung Fehlgeschlagen - NETGEAR Router kann nicht gefunden werden oder wird nicht unterstützt....."

 

Wenn ich den Button "Ohne Anmeldung" verwende wird der Router und das WLAN Netz richtig angezeigt, hier hab ich nur keinen weiteren Zugriff auf Detail zum Verwalten.

 

Nachdem ich im Netz etwas gesucht habe hab ich mehrere Lösungsversuche unternommen bis hin zum kompletten Reset und Neukonfiguration (manuell, ohne Sicherungswiederherstellung).

 

Nach der Neukonfiguration kann ich mich einmal mit dem Router verbinden, aber sobald ich eine Einstellung anwähle, egal ob WLAN, Gästenetz oä. kommt wieder die Meldung dass keine Verbindung besteht. Ab diesem Zeitpunkt kann ich mich nicht mal mehr anmelden!

 

Ich hoffe auf Euren Rat und Eure Hilfe!

 

Danke, Gruß Andy

Nachricht 1 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R8000 Nighthawk X6, keine Verbindung mit Genie App auf dem iPhone oder iPad

Hallo @lean74,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das scheint ein Problem der App zu sein. Hast Du die Genie App auch unter Android oder Windows System  installiert?

Wenn die Genie App unter Android oder Windows ohne Fehler funktioniert, dann würde ich vorschlagen den Netgear Support direkt zu kontaktieren.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 5
lean74
Aspirant

Re: R8000 Nighthawk X6, keine Verbindung mit Genie App auf dem iPhone oder iPad

Danke für die Antwort!

 

Nein, Android oder Windows stehen mir nicht zur Verfügung. Nur mehrere iPhones und ein iPad. Die Verbindung über den Browser funktioniert auf allen Geräten reibungslos, iPhone, iPad und PC. Nur mit der App klappts nicht!

Nachricht 3 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R8000 Nighthawk X6, keine Verbindung mit Genie App auf dem iPhone oder iPad

Hallo @lean74,

 

Ich habe Genie App unter Windows 7 getestet und die Anmeldung hat jedes mal funktioniert.

Also wie es scheint die Anmeldung funktioniert unter iOS nur sporadisch.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R8000 Nighthawk X6, keine Verbindung mit Genie App auf dem iPhone oder iPad

Hallo @lean74,

 

ich würde Dir noch vorschlagen den Netgear Support direkt zu kontaktieren.

Eine Support Anfrage kann unter my.netgear.com erstellt werden.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3923 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung