NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Nellynator
Sep 22, 2016Initiate
R8000 - Wifi Kanäle lassen sich nicht ändern wg Radargerät
Hi all, An meinem R8000-100PES Nighthawk X6 Router lassen sich unter "Wlan" keine Änderungen mehr vornehmen. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass ein Radargerät entdeckt worden ist und keine Ä...
- Sep 25, 2016
Hi Anna,
Danke für den Tip mit dem Neustart. Das hat das Problem nicht gelöst. Durch Try&Error konnte ich aber das Problem lösen. Ich hab unter den WLAN Einstellungen auf die Region USA umgestellt und dann wurde keine Radargerät mehr gefunden. Dann hab ich wieder auf die EU Region zurückgestellt und der Router ließ seine Kanäle und SmartConnect aktivieren. Das Thema mit den Radargeräten müsste bei Netgear mal dokumentiert werden.
Danke und VG Nllynator
Nellynator
Sep 25, 2016Initiate
Hi Anna,
Danke für den Tip mit dem Neustart. Das hat das Problem nicht gelöst. Durch Try&Error konnte ich aber das Problem lösen. Ich hab unter den WLAN Einstellungen auf die Region USA umgestellt und dann wurde keine Radargerät mehr gefunden. Dann hab ich wieder auf die EU Region zurückgestellt und der Router ließ seine Kanäle und SmartConnect aktivieren. Das Thema mit den Radargeräten müsste bei Netgear mal dokumentiert werden.
Danke und VG Nllynator
AnnaK
Sep 26, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Nellynator,
danke für die Rückmeldung!
Es freut mich, dass die Einstellungen vorgenommen werden konnten :)
Du hast recht - Deine Bemerkung bezüglich der Dokumentation habe ich bereits weitergeleitet.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team