Antworten

Re: R8000 - Wifi Kanäle lassen sich nicht ändern wg Radargerät

Nellynator
Initiate

R8000 - Wifi Kanäle lassen sich nicht ändern wg Radargerät

Hi all,

An meinem R8000-100PES Nighthawk X6 Router lassen sich unter "Wlan" keine Änderungen mehr vornehmen. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass ein Radargerät entdeckt worden ist und keine Änderung in den DFS Kanälen vorgenommen werden können.

Ich kann allerdings auch in 2,4GHz Band weder SSID Name oder den Kanal ändern.  Es erscheint immer diese Fehlermeldung: "Dieser DFS-Kanal darf nicht verwendet werden, da das Radargerät zuvor erkannt wurde. Sie können auf einen anderen Kanal umstellen, oder Sie warten" Wie kann ich das lösen? Ich würde gerne Smart Connect aktiviern aber es lässt sich unter "Wlan" nichts ändern.

 

Danke VG Nellynator

 

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Nellynator
Initiate

Re: R8000 - Wifi Kanäle lassen sich nicht ändern wg Radargerät

Hi Anna, 

Danke für den Tip mit dem Neustart. Das hat das Problem nicht gelöst. Durch Try&Error konnte ich aber das Problem lösen. Ich hab unter den WLAN Einstellungen auf die Region USA umgestellt und dann wurde keine Radargerät mehr gefunden. Dann hab ich wieder auf die EU Region zurückgestellt und der Router ließ seine Kanäle und SmartConnect aktivieren. Das Thema mit den Radargeräten müsste bei Netgear mal dokumentiert werden.

Danke und VG Nllynator

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: R8000 - Wifi Kanäle lassen sich nicht ändern wg Radargerät

Hallo @Nellynator,

 

erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Ist das der Zustand seit der Installation des Routers oder ist dies erst jetzt aufgetreten?

 

Prüfe die auf dem Router installierte Firmware Version.

 

Hast Du versucht den Router neuzustarten bzw. zu resetten?


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 2 von 4
Nellynator
Initiate

Re: R8000 - Wifi Kanäle lassen sich nicht ändern wg Radargerät

Hi Anna, 

Danke für den Tip mit dem Neustart. Das hat das Problem nicht gelöst. Durch Try&Error konnte ich aber das Problem lösen. Ich hab unter den WLAN Einstellungen auf die Region USA umgestellt und dann wurde keine Radargerät mehr gefunden. Dann hab ich wieder auf die EU Region zurückgestellt und der Router ließ seine Kanäle und SmartConnect aktivieren. Das Thema mit den Radargeräten müsste bei Netgear mal dokumentiert werden.

Danke und VG Nllynator

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 3 von 4
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: R8000 - Wifi Kanäle lassen sich nicht ändern wg Radargerät

Hallo @Nellynator,

 

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass die Einstellungen vorgenommen werden konnten 🙂 

 

Du hast recht - Deine Bemerkung bezüglich der Dokumentation habe ich bereits weitergeleitet.

 

Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6562 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung