Antworten

Re: R8000, falsche Firmware aufgespielt

Grilli303
Aspirant

R8000, falsche Firmware aufgespielt

Hallo Zusammen

 

Ich hatte ursprünglich die open scource tomato shibby Firmware installiert und wollte wieder zurück zur Netgrar original Firmware.

Dummerweise habe ich das falsche File (R7000-back-to-ofw.trx) geflasht und meinen Router

zu einem R7000 degradiert. nun nett sich das Gerät also R7000 mit der Firmware Version

V1.0.3.24_1.1.20. Wenn ich nun die korrekte Firmware vom R8000 (R8000-V1.0.4.46_10.1.63.chk) flashen will, kommt natürlich die Meldung, dass es sich um die falsche Firmware handelt. 

Wer hat eine gute Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ?

Ich hab mal versucht mit Tftpd die firmware zu flashen, war aber nicht erfolgreich.

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 4
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: R8000, falsche Firmware aufgespielt

Hallo @Grilli303,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

nur der Vollständigkeit halber, Du hast DAS und DAS schon versucht? 

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
Grilli303
Aspirant

Re: R8000, falsche Firmware aufgespielt

Hallo HarrySt

 

Ich habe beide Varianten versucht und bekomme die Meldung Verbindungsaufforderung Fehlgeschlagen, respektive Fehlermeldung 10054.

Bin mir sicher, dass ich die Anleitung korrekt befolgt habe, die LED des Modems hat sich auch ensprechen der Beschreibung verhalten. Firewall war ausgeschaltet. Pingen kann ich das Modem auch.

Hab dann noch versucht über das Netgear Webinte4rface eine Firemware für den R7000 aufzuspielen und die Meldung erhalten, dass es die falsche Firmware sei.

Nachricht 3 von 4
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: R8000, falsche Firmware aufgespielt

Hallo @Grilli303,

 

kannst Du mir bitte mal die Seriennummer Deines Geräts per PM schicken?

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1378 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung