Antworten

Re: R8000 per WLAN mit Fritzbox 6490 verbinden

hugo64874
Follower

R8000 per WLAN mit Fritzbox 6490 verbinden

Hallo zusammen,

an meinem PC hängt ein R8000 mit dem ich per DSL ins Netz gehe. Nun möchte ich gerne von DSL auf Kabel umstellen und dann in einem anderen Raum am Kabelanschluss die Fritzbox6490 anschliessen. LAN-Verbindung zwischen R8000 und Fritz ist nicht möglich, wie bekomme ich die WLAN-Verbindung hin? Mit einem Testfritzbox habe ich es schon mit Drücken der WPS-Taste funktioniert leider nichts. Keinerlei Verbindung, Fritzbox wird vom R8000 nicht gesehen.

Schon mal danke vorab.

Gruß

Hugo

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R8000 per WLAN mit Fritzbox 6490 verbinden

Hallo @hugo64874,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

die WDS/Repeater Funktion wurde vom Router wegen niedriger Sicherheit entfernt,

Der Router kann somit nur noch in AP Modus versetzt werden.

Für Dein Vorhaben würdest Du einen Extender benötigen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1877 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung