Antworten

R9000 Keine Internet Verbindung

Divus01
Tutor

R9000 Keine Internet Verbindung

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Wlan Router R9000.

Wenn ich auf den Router zugreife steht bei Internet : Fehler nicht verbunden.

Über NETGEAR Genie steht bei internet : Status Verbunden.

 

Über wlan usw kann ich ohne weites das internet nutzen. Auch über die LAN Ports bekomme ich eine Internet Verbindung . Um den Plex server zu nutzen brauch ich aber eine Internet verbindung. 

Habe ich eine Einstellung übersehen? 

Ich nutze die Fritzbox als Kabel modem und den R9000 als Wlan Router.

 Update : Habe soeben die Firmware auf die aktuelle Version  V1.0.3.6 gebracht. Dies hat aber nichts gebracht

 

Habe den Router wie Folgt angeschlossen.

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) : Ausgang LAN 2 /  IP : 192.168.178.1

R9000 : Eingang LAN 1  / IP : 192.168.178.2

 

Hier mal die Bilder 

Plex.PNGUnbenannt.PNG

 

Model: r9000|nighthawk x10 ad7200 smart wifi router
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R9000 Keine Internet Verbindung

Hallo @Divus01,

 

danke für die Screenshots.

 

R9000 ist als Access Point konfiguriert. Dein DHCP Server ist weiterhin Fritzbox.

 

Hast Du versucht das Ethernet Kabel einfach an den WAN Port am R9000 anzuschließen?


Wenn Du möchtest, dass R9000 als Access Point konfiguriert wird, dann kannst Du auch unter "Erweiterte Einstellungen" die Access Point Option wählen.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 8

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R9000 Keine Internet Verbindung

Hallo @Divus01,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Das ist tatsächlich merkwürdig, dass der Status auf der Web Benutzeroberfläche anders als in Genie angezeigt wird, umso mehr, dass die Internetverbindung funktioniert.

 

Hast Du versucht von einem anderen Web-Browser aus auf die Konfigurationsseite des Routers zuzugreifen? Wie leuchtet die Internet Diode auf R9000? Könntest Du bitte noch den Screenshot von Internet-Seite hinzufügen ( falls dort die Zugangsdaten vom Internet Provider stehen, bitte diese verbergen)?

 

Versuche auch den Router neuzustarten.

 

Da R9000 eine lokale IP Adresse hat, nehme ich an, dass Fritz!Box ein Modem-Router ist, wo Du die WLAN-Funktion deaktiviert hast, oder? Auf welchem der beiden Geräten hast Du die Internet-Konfiguration durchgeführt?

 

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

Nachricht 2 von 8
Divus01
Tutor

Re: R9000 Keine Internet Verbindung

Hallo Anna

Ich habe verschiedene Browser getestet aber immer das gleiche. Auch ein Kompletter Neustart von Modem und Router hat nicht geholfen.

Die Internet Diode Leuchtet gar nicht.

Was meinst du mit Screenshot von Internet Seite?

Genau. Die Fritzbox Dient nur als Modem. Die internet Konfiguration habe ich über die Fritzbox durchgeführt. Danach habe ich Den Router Mit der oben genannten Ip eingerichtet. Und erst nach abschluss der Router Konfiguration habe ich den Router mit dem Modem Verbunden.

 

Nachricht 3 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R9000 Keine Internet Verbindung

Hallo @Divus01,

 

danke für die Information.

 

Internet-Einstellungen findest Du auf der Benutzeroberfläche des Routers entweder unter

 

Einfach > Internet oder

 

Erweitert> Konfiguration (Einrichtung)> Internet

 

Könntest Du bitte schreiben wo Du die feste IP Adresse auf dem Router festgelegt hast? Unter LAN IP oder Internet?

 

Versuche den Router zu resetten und richte ihn neu ein.

 

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

Nachricht 4 von 8
Divus01
Tutor

Re: R9000 Keine Internet Verbindung

Habe es unter Lan eingerichtet nach dieser  Anleitung .

 

erweitert.PNGLan.PNG

Nachricht 5 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R9000 Keine Internet Verbindung

Hallo @Divus01,

 

danke für die Screenshots.

 

R9000 ist als Access Point konfiguriert. Dein DHCP Server ist weiterhin Fritzbox.

 

Hast Du versucht das Ethernet Kabel einfach an den WAN Port am R9000 anzuschließen?


Wenn Du möchtest, dass R9000 als Access Point konfiguriert wird, dann kannst Du auch unter "Erweiterte Einstellungen" die Access Point Option wählen.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 6 von 8
Divus01
Tutor

Re: R9000 Keine Internet Verbindung

Hatte das Ethernet Kabel ganz am anfang mal an den wan Port angeschlossen. bin aber dann nicht mehr auf dei admin oberfläche kommen. Habe aber soeben alles resetet und hab nun von alles von hand eingerichtet hab auch den anschluss über wan nochmal ausprobiert und diesmal ging es. Bis jetzt schaut alles gut aus. 

Nachricht 7 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: R9000 Keine Internet Verbindung

Hallo @Divus01,

 

danke fürs Feedback!

 

Ich hoffe, dass es jetzt funktionieren wird 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 5418 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung