Antworten

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Tach
So und jetzt reicht es mir entgültig mit dem Top Gerät 7100LG.
Nicht das Total Ausfälle schon genügen Nein die Trennungen dauern bereits bis 1 von 2 Minuten an bis das Gerät mit Glück wieder ne Verbindung herstellt.
Die Krönung ist aber neben den Total Ausfällen das ein ein/ausschalten nicht mehr reicht.
Das Gerät muss vom Netz genommen werden und danach wieder einschalten.
Was bedeutet das Geräte nicht mehr erreichbar sind.
Das Gerät und Preis ist der größte Müll den ich je gesehen habe sorry is aber so.
Ein fern zugriff oder andere Arbeiten ist so nicht möglich,sorry bin kein Alien der sich nach hause beamen kann um den Stromstecker zu ziehen.
Ich werde mein Geld zurückholen und wenn ihr euch weigert wird das per Anwalt geklärt.
Wenn also mehrere Kunden diesen Weg gehen habt ihr keine Chance eine abwehr zu Gewinnen da das Gerät Fehlerhaft ist.
Auch Kunden ohne Rechnung oder ablauf Garantie sollten hier entschädigt werden.
Und wenn die Presse Wind von eurem tollen Produkt erfährt wird es massenhaft Rückläufe geben aber sowas von.
Bin schwer enttäuscht und Sauer hoch 10.
Mit so einem Gerät kann und will ich nicht mehr arbeiten.
Firmware Updates hättet ihr bereits mit vorigen Versionen beheben sollen aber Nein ist nicht der Fall.
Normal verrechne ich euch noch ne Ausfall entschädigung oben drauf.
Wütend lg Chris
Nachricht 51 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

@chris

Ja ich kenne das zu gut kann deinen Frust gut verstehen. War bei mir zwar nicht so extrem wie bei Dir, aber was nützt Remote-Zugriff wenn das s.... Teil sich mit dem Internet nicht mehr verbindet habe 3 wichtige Cams laufen. Passierte dann meistens wenn man nicht vor ort war. Habe jetzt die Betafirmware ...43T drauf und seit 10 Tagen keinen Ausfall, aber sobald  1 Ausfall kommt wird der Support kontaktiert. Ich weis aber nicht wie ich das bewerten soll wird das ein endloses Spiel bis meine Garantie ausläuft? Ich hoffe nicht, denn ich brauche keinen 300€ teuren Briefbeschwerer.

Das ist typisch Gerät schnell auf dem Markt bringen (das schon vor 2 Jahren!!!!) oberflächlicher Test in ADSL oder wie immer läuft er wahrscheinlich LTE only 1 Stunde stabil, --passt schon. 

Nur so nebenbei:

Ich verwende als Backup-Gerät einen TP-link Router keine 100€ teuer keine Ausfälle läuft und läuft und läuft.

Ich möchte nicht wissen wieviele den Router besitzen und es einfach so hinnehmen wahrscheinlich mit Zeitschaltuhr arbeiten. 

Beim nächsten Ausfall Geld zurück wäre das Beste.

 

LG

Vigo

 

 

 

Nachricht 52 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Mhm TP link MR200 nehm ich an.
Jop der läuft und läuft 1A sogar.
Hatte ich sogar da und gab den weiter an Eltern da ich mit Ac.point arbeite 2 Stück.
Kann man gut einrichten für div Zwecke z.b Repeater wenns knapp wird.
Sei froh das du nicht so derbe Erfahrungen hattest wie ich und wünsche ich dir auch in ferner Zeit nicht.
Sollte in einigen Tagen oder 2 Wochen nix passieren mit behen des Problems Ende mit Netgear for ever.
In diesen Sinne alles gute lg Chris
Nachricht 53 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Danke an Slas welcher sich bei mir meldete und Unterstützung leistete.

Vielen Dank für die netten Worte und Verständnis.

Danke für die Hilfe hoffe es wird nun besser und ich kann ohne grösseren Probs doch noch mein Kind 7100LG vor dem Heim Retten 🙂

 

Lg Chris

Nachricht 54 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi Chris,

 

Hört sich ja vorerst gut an. Wie konnte er dir helfen wo lag das Problem? Hast Du die neue Beta Firmware auch bekommen.

LG

Vigo

Nachricht 55 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Servus
Ja habe ich erhalten,hoffe es wird besser.
Doch obacht auf DL sollten welche laufen möglich das diese pausieren wenn n cut da ist den man ev nicht bemerkt.
Dieses Verhalten beobachte ich schon länger und wenn man online ist und ne Seite läd und nix tut sich denkt man sich aha ist es wieder so weit ?
Neues laden funzt mit Glück und läuft wieder aber der DL Stopp nichts geht mehr.
Pause und Wh is ne Lösung aber nicht schön.Ist man nicht am Rechner,Lapi ist es nicht von Vorteil die Zeit ohne nach zu sehen zu verstreichen.Und wenn doch ist der Ärger vor Programmiert.
Na ja ich hatte es wieder DL Stopp aber vl war es nur Pech.
Werde beobachten und Infos wie Erfahrung mitteilen das auch da hin geschaut wird.
Lg Chris
Nachricht 56 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Wünsche
Ein Traum wäre es zu Bündeln sprich 2 Bänder zu wählen.
Ob das mit Firmware und script möglich ist bezweifle ich aber.Mit Tool vl aber doch.
Cat 6 und Modem und Technik könnte ne Bremse sein.Besser wäre aus dem 7100 zu lernen und höher wertige Technik mit starker Firmware und Möglichkeiten und Cat 12 (11)zu liefern für die Zukunft und für Kunden nur ein Vorteil.
Bündeln sollte der Kunde selbst regeln können bei bedarf !
Wenn Netgear so ein Ding auf Kunden Wunsch und Nachfrage heraus bringt wäre Netgear ganz vorne dabei.
Das Provider Kunden mitteilen das die so etwas planen ist nur heise Luft und wird nie erscheinen eher als Kunden halten zu verstehen.
Wenn Kunden mit Netgear zusammen arbeiten und Wünsche kund geben und Netgear setzt davon etwas um und wird so besser und besser wird das Nur von Vorteil sein.Klar muss man unterscheiden zwischen günstigen Geräten und die Hochwertigen ect.
Kurz um hört man auf Kunden wird das nie von Nachteil sein 😊😉💪👍
Nachricht 57 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Heute war es wieder so weit Trennung.
Mit mühe konnte ich das letzte update einspielen da das Netz nicht mehr reagierte.
Zuhause angekommen Netzwerk da glaubt man wieder weg,und diesmal half nur die Wlan Verb zu Trennen und wieder verbinden wie ich das tun wollte kam auch schon die Info kein Netzwerk.
Also er trennt nach wie vor dauert bis die Verbindung wieder steht dies kann ne Minute oder 2 sein.
Ich musste heute wirklich schlucken wie ich schon wieder anstand zum Glück konnte ich die Arbeiten grade noch so beenden.
Gut wenigstens das Gerät vom Strom nehmen blieb aus sonst wäre ich wieder rotiert.
Ob ich das Gerät behalte glaube eher nicht möchte nicht denken oder bangen das hier oder da immer was sein kann.
Denke immer mehr nach das Gerät zu wechseln.Auch LTE viel öfters aus als einem lieb ist und wenn man nicht at home ist war es dann mit Arbeit.Da hilft nur ein Neustart bzw Gerät vom Strom nehmen danach on Taste drücken alles schon gehabt.
Frage mich schon was die Entwickler dabei gedacht haben.

PS:Seien Sie niemals ohne Internet – zu Hause oder in Ihrem kleinen Büro – mit 4G LTE bleiben Sie stets verbunden

Das habe ich mir auch gedacht !!!
Nachricht 58 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi, Da kann ich nur sagen "what a f...." Ist mir so extrem noch nicht aufgefallen, da ich nicht sehr viel download mache. Was jedoch interessant ist, wenn ich YT clips schaue passiert manchmal das der Clip läuft jedoch z.B. die Vorschläge nicht mehr nachgeladen werden das dauert so ca. 1 Minute dann gehst wieder. Ich dachte das kommt von denn DoS und FIN attack oder wie sie alle heißen die ja vom Router blockiert werden. Wenn ich mir das Protokoll ansehe war das genau zu der Zeit, jedoch total Verbindung verlust hatte seit FW ..43T noch keinen. Ich denke werde deswegen den Support wieder einmal kontaktieren. Ich weis im Moment nicht ob es mir noch möglich ist das Geld zurück zu bekommen muss mal meine Rechtsanwalt fragen. Je der Werbespruch mag schon richtig sein wenn man das Gerät zu Hause am Kabel hat nimmt es mit auf z.B. eine Baustelle für ein paar Stunden da läuft er ja nicht jedoch im LTE only für Monate. LG Vigo
Nachricht 59 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Na ja LTE komplett weg vl 3 mal,kann passieren.
Blöd aber nur wenn 2 mal davon ein ausschalten nicht half.
Da wartet man und wartet auf Verbindung fail nach gefühlt 3 Minuten.
Blick rote LED.Also nochmal aus u wieder an LED blieb rot das aber gleich.
Also vom Strom nehmen und einschalten tja und schon fuhr der GERÄT normal hoch.
Die Trennung fällt nur auf wenn man arbeitet oder surft da nix geladen wird bzw versucht wird zu laden.
Wenn ich bedenke der Archi also MR 200 von TP Link fiel nie aus nicht mal LTE verlust.
Ja LTE kann mal ausfallen keine Frage Neustart hilft klar.
Trotzdem möchte ich ein Gerät haben was stabil arbeitet ohne mätzchen.
Und wenn ich genau hin sehe welche Probleme die Kunden haben T- Mobile Foren oder oder oder es gib zich davon hätte ich hier als Firma reagiert Verkauf Stopp bzw Rückgabe des Gerätes mit oder ohne Rechnung mit Geld Retour.
So lange ein Gerät nicht geprüft ist mit Firmware die dieses Problem löst sollte kein einziges Gerät mehr verkauft werden.
Rückhol Aktion wäre eine Art entgegenkommen der Firma Netgear welches aufzeigt unsere Kunden sind uns wichtig.
Aber Nein hier versuchen se Firmware für Firmware was zu lösen was nicht 100% funktioniert und Kunde spielt den Tester.
Manche tun das andere schon länger und danach gibt der Kunde auf und Kaufen noch mal ein sprich Wechsel Gerät.
Also ich möchte kein Verkäufer sein wenn Kunde an kommt und Fragen stellt,was soll der jenige sagen tut mir Leid wussten wir nicht das nimmt kein Kunde war.
Netgear denkt mal drüber nach was ihr da macht.
Ich hoffe es gibt für Kunden eine angenehme Lösung die leider Das Gerät nicht mehr nutzen wollen.
Sollte nicht Negativ Klingen aber ein entgegen kommen wäre ne kleine Geste die eben das Lager wechseln wollen was Natürlich nicht schön ist.
Nachricht 60 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo
Freunde und Kollegen.
Heute war mein Tag des grauens,Slas nichts für ungut und Hilfe und Privat Nachrichten.
Ich warne jeden vor der die Beta Firmware nutzt und gegebenfalls nachdenkt mit den Tipp das Gerät zu Reseten.
Z.b 30/30 usw und vom Strom nehmen.
Das könnte fatale folgen nach sich ziehen.
Ich tätigte ein Reset auf 30/30 MTU Tipp wußte ich bereits und war bereits eingestellt,alleine das sollte eigentlich gar nicht sein bzw auftauchen.
Wie ich das machte und Gerät neustartete ging es los,LED Strom Rot,Internet Rot.
Startete Neu und wieder und wieder.
Nichts half,Gut vom Strom nehmen und Hochfahren the same szenario.
Ich dachte so das war es rien ne va plus nichts geht mehr.
Ich dachte mir dann noch wieso folgte ich den Rat bzw Tipp,wir wissen 7100 mangelhaft per Firmware.
Versuchte alles um das Gerät zu retten keine Chance.
Einloggen wenigstens no way immer Fehler oder unterbrochen.Nicht mal per Hotspot kam ich rein.Alle 2 LED auf rot.
Ich net Wut in Bauch Arbeit vor mir und dann das.
Also was tun ?
Tja Los starten Geld in die Hand nehmen sprich Geldbörse und ab geht es.
399€ neuer Router ich habe ja keine Zeit.
Alles vernetzt und nun steht alles still.
Zum Glück und das ist auch Glück hatte die Sim keinen Schaden erlitten das wäre das i Tüpchen gewesen.
Trotzdem musste ich div Termine absagen da ich erstmal alles neu einrichten muss und ne Wut in Bauch Hoch zehn.
Slas meinte es nur gut aber wir alles wissen das das Gerät 7100 einfach nicht richtig läuft,und durch das Reset o Hard Reset nehme ich an ging die Firmware flöten oder vl noch schlimmer das Modem .
Ich rate jedem ab a running System auch mit Fehler von Trennung und bla bla bla ein har reset zu machen die Folgen möchte ich euch nicht wünschen.
Wenn ihr Probleme habt und das öfter und ihr unglücklich seid gebt das Gerät zurück so kulant sollte Netgear sein.
Wenn nicht tja un schönes Wort Schritte einleiten.
Ich möchte hier nicht ins detail gehen habe bereits Wut und anderes bei Slas ausgelasen und ich denke er wird es verstehen auch wenn Text manchmal etwas schräg sag ich mal formuliert war.
Netgear hätte vorher schon reagieren sollen und die Bremse treten müssen.
Ehrlich gesagt habe ich so ein Gerät was muzt und spackt usw noch nie gehabt.
Und nun ist Gerät gezeichnet unbrauchbar und habe teures Lehrgeld Zahlen müssen und nichmals 399€ am Tisch hinlegen müssen da ich was vernünftiges mit Leistung brauche.
Ich Hoffe Netgear & Slas bietet mir eine humane Lösung an.
PS: Never change a running System.

Wünsche jeden user eine eigene vernünftige kulante Lösung der nicht mehr gewillt ist das Gerät zu nutzen ob beta Tester oder nicht,dafür gebe es bessere Lösungen.
Lg @ all
Nachricht 61 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

 

Na das ist ja ein horror Szenario, das heißt eigentlich mit der 43T Firmware darf man keinen Werksreset durchführen, sonst hat man einen Briefbeschwerer. 1000 Dank für die Information tut mir sehr leid das es dich so erwischt hat. Ich hab angewöhnt bei einem Firmware wechsel vorher und nachher einen Werksreset zu machen. Ja und natürlich alles ohne Simkarte, da mir das "super" Gerät schon 5 Simkarten zerstört hat. Obwohl 3 Karten einfach so zerbraten wurden einfach im laufenden Betrieb Karte nicht mehr erkannt habe ich natürlich auch in anderen Geräten getestet um sich zu gehen.

Ich denke wenn es nochmal zu einem Ausfall kommt muss er zurück gehen. Wie machst Du das jetzt Du hast ja sicher auch noch Garantie drauf? Was sagt der Support dazu? Viel Fragen aber gibts hier keinen mehr der Probleme mit dem Router hat?

ps.

Welchen Router hast Du dir jetzt zugelegt?

 

LG

Vigo

 

 

Nachricht 62 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Servus
Auf Antwort warte ich noch.
Klar Garantie bis 2020 is drauf.
Und nun Asus 4G was bleibt sonst über,und der kostet nicht wenig.
Und ich brauchte sofort Ersatz und nicht in Tagen oder Wochen ect.
Was nützt mir Support melden wenn Der Gerät hinüber ist ?
Einschicken Wochen warten un Däumchen drehen Nee ?
Slas weis bescheid das ich sehr gute Kontakte habe zu Media,Saturn in Leitung Bereich und wenn ich Bericht Schreibe oder den direkten Kontakt suche und Gespräche führe führe was danach los ist.
Ist zwar bereits zu viel Information was hier nix zu suchen hat aber auch ich habe ne Geduld Obergrenze und es geht auch um Arbeit und Zeit ect.
Wenn Netgear mit Slas mir nicht entgegen kommt wie auch immer das aus sehen möge werde ich tätig und das wird dan nicht schön enden und Slas gat bereits Info welche Wege ich gehen kann oder werde.
Das ganze wäre zu vermeiden gewesen wenn die Fa selbst reagiert hätte.
Aber gefallen muss ich mir nichts lasen besonders wenn es um Arbeit und Verbindung geht.
Und sorry Beta Tester mit Hoffnung auf Besserung muss keiner mit ziehen aber wird gerne angenommen und auch mehr.
Aber wenn die Sache schief geht wie es mir geschah was jeden treffen könnte ist das ein Risiko was Netgear selbst ein geht.
Alleine das das Gerät nicht 100% fit ist und es versucht wird mit Firmware zu Firmware Besserung verspricht Natürlich ohne Garantie da auch Beta Test betrieben wird und ev n Tipp kommt Hard Reset machen und dene das Gerät entgültig fertig ist ist das ein Szenario welches Netgear so oder so besser nie mals eingegangen wäre das Ergebnis spricht für sich schlimmer statt besser.
Netgear hätte ein Verkauf Stopp erwirken sollen bis die Soft und Firmware 110% ready ist und freigegeben wird.
Erst dann dürfen Händler wieder Geräte verkaufen damit es keine Probleme gibt mit Kunden oder Rückläufer.
Ich könnte noch deutlicher werden aber das erspare ich mir und halte mich zurück den jeder oder jede Firma verdiehnt eine Chance aber wer hier verantwortlich ist und freigabe erteilt mit Verkauf und hintergrund wissen in deren Haut möchte ich nicht stecken,den wenn Anwälte kommen scharfe Hunde z.b bin ich mal gespannt wer noch einen job hat und wer Verantwortung trägt.Schaden trägt immer die Firma wie der Ruf.
Wir alle wissen wie schnell sich Negative Response verbreitet.
Ich hatte es schon mal erwähnt wie es geht aber wer nicht hören will muss auch mal fühlen frage ist nur zu welchen Preis.
Klingt hart aber nicht alle lasen sich alles gefallen besonders wenn es um Total Ausfall handelt.
Noch nie habe ich so Negativ gedacht geschweige geschrieben wäre alles zu vermeiden gewesen.
Na ja entweder lasen se mich fallen oder reagieren letzteres wäre von Vorteil ohne böse zu wirken.
Nachricht 63 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo
Ich habe mich Heute etwas um gesehen in div Foren bei euch und bin erschüttert.
8000 Oder 8000P Geräte welch Probleme diese Geräte verursachen,zwang Neustarts sollen gemacht werden Sicherheitslücken Disconnects Kunden sauer Hoch zehn geben ihre Geräte zurück usw.
Sagt mal habt ihr keine QA die Produkte Testen bzw Ingenieure die Mängel feststellen und trotzdem Geräte freigeben ?
Und bei uns 7100 den es übrigens schon länger gibt noch immer keine 110% Lösung gibt und Leute wie Kunden sollen beta Tester spielen mit Verdacht das ev Gewährleistung Garantie da hin sein könnte.
Wisst ihr eigentlich was ihr Händler wie Märkte hier an tut ?
Und was meinen Fall an geht,Slas meinte solle SN senden damit ein rascher Austausch oder wie auch immer stattfindet.
Nach dem ich das gemacht habe keine Reaktion mehr und war offline.
Nun meldete sich ein anderer Mod das das Problem in die Technische Abteilung gegangen ist und Experten/innen bei mir melden wollen.
Aha wenn der Hut brennt Total Ausfall herrschte und Slas meinte schnelle Lösung also beschleunigen das hier rasch was passiert und danach ist Ende ?
Was ich hier bereits geschrieben habe ist wohl klar und jeder kann es lesen und nun läst ihr eucht gemütlich Zeit ?!
Jetzt mal ehrlich überlege ernsthaft ob ich bei div Leuten vorstellig werde die eine Geschäftsbeziehung mit Netgear Pflegen ich habe meine Kontakte und hier mal für Aufklärung sorge.
Es kann doch nicht sein das man hier ernsthaft im Regen stehen gelasen wird und andere lasen sich gemütlich Zeit,das glaube ich gerne wenn zich Kunden sich beschwerden Sauer sind und erhebliche Probleme haben.
Die Lösung war meist klar Rückgabe Geräte zum leiden der Händler und auf anderes Pridukt setzen.
Ich bin zu tiefst enttäuscht was Hilfe an geht oder die Klärung wie man jetzt verfhren möchte.Und klarerweise habe ich wiederum saftig Geld ausgegeben da Lösung geschweige rasche Lösung nicht gegeben ist und auch nicht folgte.
PS:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wünschte mir ne Kulante Lösung und fragte nicht nach Experten da ich bereits ein anderes Gerät erworben habe,mir blieb ja auch nichts anderes über nach zahlreichen Problemen und Fehler wie Disconnect.
Und zum Schluss nach Hard Reset war Ende mit Gerät.
Ich hoffe Netgear strebt an Besserung an den sonst werden euch die Kunden nicht mehr freundlich begegnen bzw Produkte empfehlen.
Ich bin mal Netgear Kunde gewesen und traue mir ehrlich gesagt kein weiteres Produkt mehr zu da man Angst haben muss mit Fehlerhaften Geräten Arbeiten zu müssen was ich sehr Schade finde.
Nachricht 64 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Danke an Slas für Bearbeitung und RMA Austausch.
Mfg
Nachricht 65 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo Friends,

 

Heut war es wieder mal soweit, nach 23 Tagen und ein paar Stunden, wieder keine Verbindung zum Netz passierte natürlich als ich nicht vor Ort war Fernzugriff für A.. und F.. klar ohne Netz.

Ich bin schon sowas von genervt von dem schei... Gerät das ist doch die größte Frechheit was diese Firma sich da erlaubt auf Kosten der Kunden! Nächste Woche muss ich sofort den Support wieder kontaktieren bin schon neugierig was für Lösung mir angeboten wird - vielleicht mit Zeitschaltuhr arbeiten- aber dann gehts zu Anwalt ich will nur mehr mein Geld zurück und Netgear ist für mich alle Zeit Geschichte.

 

LG

Vigo

 

Nachricht 66 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Und noch eins drauf:

Das Gerät ist glaube ich seit 2016 in Europa am Markt jetzt 2018 wielange wollen die noch daran basteln. Ein  Produkt um den Preis hat es zu funktionieren. Ja natürlich können kleine Bugs auftreten wo dann ein Update nachgereicht wird, aber das hier ist ja kein kleiner Bug das Gerät ist so unbrauchbar.
Wenn bei mir nochmal ein Ausfall kommt möchte ich mein Geld zurück keine Lust auf Betatest hier und Betatest da.

Ich mache nicht die Arbeit für lau die eigentlich der Firma gehört, wie wird mir meine Zeit und Ärger abgegolten, von Asus, AVM oder Huawei hört man sowas nicht oder!

Nachricht 67 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hey
Ich habe Das RMA Gerät doch aufgemacht brand new und aufgestellt.
Per Wlan ohne Signal gabs mal Probleme.
Klar also Smartphone 4G geschnappt verbunden und mal so sporadisch eingerichtet,LTE klar gemacht usw.
Leitung stand weiter mit Laptop.
Da gings weiter mit genie und einrichtung okay gemacht.
Firmware update eingespielt fertig.
Nach Neustart keine Verbindung,also aufstehn und gucken mhm led rot herrlich.
Ein aus Taste danach läuft das Ding wieder.
MTU bearbeitet steht übrigens noch immer falsch zum Tot lachen.
Also tastete ich mich ran arbeiten wir mal genauer und trug 1450 ein läuft.
Für Paket Tests war es zu spät wird noch genauer ermittelt.
Hatte noch keine Probleme bis auf 1 mal und das Heute,hier reichte via smartphone wlan aus wieder ein.
Ich wartete vorher min 3 Minuten nix ging.
Also IP holen schließe ich mal aus.
Dos log muss ich mal checken.
Mal sehn ob und wie sich das neue Gerät verhält und werde berichten.
Empfang habe ich nun als Test 3G u 4G gewählt nicht only 4G.
Was mir aber sofort auffiel ist Readyshare mal angesehen und nach kurzer Zeit sprang meine Software ein Virus aha.
Ne nette Exe die mein System nicht gefällt.
Also gleich wieder entfernt.
Na ja sollte der Router wie erwarten wieder in ein altes Muster verfallen gibt es Saures.
Ich hoffe es mal nicht und beta Firm wird diesmal nicht geladen egal wie Neu die ist.
Den es kommt die Zeit wo dieses Gerät kein Support mehr erhält da bin ich jetzt schon neugierig ob bis dort die Fehler behoben sind.
Ansonst Applaus was Netgear in knapp 2 Jahren schaffte,MTU falsch wird weiterhin ignoriert wo andere Router auch billige kein Problem haben.
In diesen Sinne n schönes WE
Nachricht 68 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo,

 

Das ging ja schnell mit dem RMA tausch, welche Firmware verwendest Du die letzte offizielle?

Das mit dem MTU verstehe ich nicht ganz bin kein Wlan IT-Experte, trägt das etwas dazu bei wenn die falsch ist das der Router die Verbindung verliert- kann ich mir zwar nicht vorstellen. Bei meinem TP-Link kann ich glaube ich die MTU gar nicht einstellen bzw. war vielleicht nicht nötig, da der sowieso  nie die Verbindung verliert.

Wie gesagt werde diese Woche den Support nochmal kontaktieren, selbst wenn nur 1 Ausfall im Monat vorkommt ist das nicht zu akzeptieren. Ich muss mich auf das Gerät verlassen können, denn ich sitze ja nicht dauernd vor dem schei.... Gerät.

 

LG

Vigo

Nachricht 69 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo
Traurig aber wahr ein bitteres Ende naht.
Heute musste ich wie erwartet wiederholt einen Komplett Ausfall hin nehmen.
Und genau das ist das STICHWORT hin nehmen.
Kein Kunde der Welt muss das damit das mal klar ist.
Heute werde ich Berichte Schreiben wie Dokumentationen und das nicht zu knapp.
Und mit diesen werde ich vorstellig was dann passiert sollte jedem klar sein.
Dieses Produkt wird vom Markt kommen und das meine Damen und Herren sind keine kleinen Firmen die das machen werden.
Sollte ich gebeten werden weitere Produkte zu analysieren werde ich das Natürlich tun.
Ich werde auch die Firmen hinweisen mal ein Blick hier und zu anderen Produkten zu werfen wie unzufrieden Kunden derart sind.
Die reinste Katastrophe Netgear schafft es nicht ein Produkt zu warten um Störung frei und Sorgen frei zu Arbeiten Nein auch die Beta Firmware und Kunden werden mit einbezogen und das kostenlos mit Verdacht ev mit Verlust Garantie o Gewährleistung.
Nicht mal die MTU Werte wurden mit zahlreichen Updates korrigiert mangelhaft.
Ich werde nun reagieren um nicht noch weitere Kunden zu enttäuschen und das werden Firmen begrüßen.
Die Chance war da und ich habe getestet mit Urteil wiederholt mangelhaft.
So ein Gerät hat wie es jetzt funktioniert nichts am Markt zu suchen Punkt.
Netgear sollte ne fairnes einräumen und Kunden entschädigen die das Produkt nicht länger in Anspruch nehmen wollen.
Ich rate das dringend an den ein Mangelhaftes Produkt wo keine Besserung in sicht verspricht sollte Netgear Prompt handeln bevor Firmen dies tun.
Hatte zu vor schon geschrieben zieht das Produkt ein bis 110% Lösung garantiert werden kann den die Kosten eben Entschädigung Kunden könnte so ein vielfaches mehr aus machen wenn man es drauf an kommen läst nur so alls Tipp.
Netgear das war wohl nix und wird auch nichts mehr den Zeit habt ihr mehr als genug gehabt bedankt euch bei eurer Entwicklung oder an die die Geräte zum Verkauf freigegeben haben.
Das Gerät hat sich zu 95% erledigt.
Marketing oder Vertrauen schaut anders aus vl wird hier mal von denken her ein anderer Weg angestrebt.
Mfg

PS: Netgear 7100LG Enttäuscht immer noch in voller Länge.
Nachricht 70 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo
Maximum Transmission Unit ist MTU
Die MTU ist wichtig für Verbindungen .
Ist die Paketgröße zu hoch kommt es zu Fehlern oder kann nicht gesendet werden.
Kann so weit gehen nehmen wir 1500 das du keinen upload hast.
1430 - 1450 sollte Problemlos laufen.
Den exakten Wert kann man bestimmen hier werden Pakete gesendet passt ein Wert und keine Fehler tauchen auf weist du was du als maximum eintragen kannst z.b
Die Ausfälle ist ein ganz anderes Problem.
Klar kann es zu Verzögerungen kommen IP holen ect das geschieht aber meist im Hintergrund und fällt kaum auf.
Doch die Ausfälle vom Netgear sind Fatal hier stellt das Gerät den Dienst ein und stellt keine Verbindung mehr her.
Und das ist ddr Punkt was niemals auftauchen darf und wenn nur kurz.
So funktioniert ein fallback mal nicht wenn Ende in Schicht ist.DOS meldet x und das wäre es gewesen und Technik müsste wieder anspringen und das sofort und hier versagt das Teil in voller Länge.
Gerät reagiert nicht led Leuchte rot und bleibt in der schleife hängen ohne dagegen was zu tun.Ein aus schalten könnte helfen aber manchmal reicht auch das nicht.
Gerät muss vom Strom genommen werden und komplett Neu Hoch fahren bis zum nächsten Ritual was immer und immer wieder kommen wird.
Und wer von der ferne Zugriff haben will ist hier in einer nicht schönen Situation.
Firmen oder welche Server mit dem betreiben gehe mal nicht davon aus hätten Probleme bis zum ab winken.
Firmen oder Klein Unternehmen na ja hoffe ich das das Teil niemand nutzt den sonst hätte Netgear ärgere Probleme.
Hier geht es ja mit Sim only zur Sache und da sind die Probleme massiv und Besserung gibt es keine wird es auch nicht wie es der zeit ausschaut.
Traurig das Netgear das Gerät überhaupt noch vertreibt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Na ja das kann sich aber sehr schnell ändern und dann kommt die Erklärung Not.
Da wird es aber zu spät sein und das Image und nicht handeln wirft kein gutes Bild.
Das Gerät wird eingepackt und nun kann sich Netgear äussern wie es mit Geld aus schaut eben Auszahlung.
Mehr habe ich nicht mehr zu sagen als 👎
Nachricht 71 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

 

Also Danke für Erklärung MTU. 

Ein Wahnsinn RMA Gerät wieder down, na ja lange lief es ja nicht. Traurig ist wie man hier z.B. die sogenannten positiven Berichte liest die sollten ja revidiert werden siehe:

 

http://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/tests/17/netgear-r7100.php

oder

https://www.amazon.de/gp/product/B01GV0WF2S/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=67...

oder

 https://youtu.be/ZJA6TDl9K1U

wie kann das sein viel positives. Ich hoffe das dass nicht ein endlos Verfahren wird. Das beste Geld zurück und Aufniemehrwiedersehen Netgear.

 

LG

Nachricht 72 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Servus

Na ja habe mich nochmals hin gesetzt und das Gerät mal ans maximum gebracht eben MTU.

da gibt es mehrere möglichkeiten dies zu tun ping wie größe ect.

Das das mal punktgenau passt und nicht nur rein geschätzt nur weil es funktioniert also MTU 1476 null Verluste 🙂

Dos log angesehen war verwundert keine Angriffe oder sonstiges Firmware,div IP und Mac Geschichten UND DISCONNECT Internet.

Das hatte ich noch nie,gut dachte ich mir habe ich zu vorlaut gehandelt bzw mich wieder aufgeregt ?

Ja schaut so aus den es ist nichts verdächtiges festzustellen Protokole unauffällig ist ja ein ganz neues Bild.

Bei meinen alten 7100 ging ja die Post ab nur Probleme Dos Angriffe usw volles Program,aber nie DISCONNECT.

Jetzt bin ich mal Neugierig wenn Attacken kommen wie sich das Gerät verhält oder ich hatte wirklich ein ledirtes Gerät keine Ahnung.

Klar das meine Wut groß ist wenn man zittern und bangen muss wie lange der connect nun wieder hält.

Ich hoffe durch paar wichtige Einstellungen ect wie MTU maximum mehr geht nicht das auch das ev etwas beiträgt zur Stabilität.

Möchte wirklich mal Ruhe haben Arbeiten und Spaß haben vl klappts ja diesmal.

Von daher Entschuldige ich mich für den vorigen Post da ich keinen schuldigen ausmachen konnte ausser Provider oder Wetter.

Trotzdem merke ich mir das mal vor mal sehen was logs sprechen in paar Tagen.

Trotzdem sind die Dos logs kaum vorhanden im anderen Gerät gings ja richtig ab was immer das zu sagen hat hm....

Na ja hoffen wir auf positives bin nicht der Typ der so schnell aufgibt für normal,nur ärgern das habe ich nicht gern.

Mfg

Nachricht 73 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Report nach 1 Tag und mehr.
Dos Fin Attack IP immer wieder die selbe.
Was mir aber beim Log aufgefallen ist das Disconnect sehr häufig vor kam.
Disconnect und connect abstand ca 2 Sekunden.
Das erklärt natürlich vieles warum Smartphone keine Verbindung hat.
Abhilfe Wlan aus und wieder ein schon läuft es wieder.
Muss ehrlich zu geben das ich vieles abgekoppelt habe und andere Geräte übernehmen die Arbeit da ich bereits geeicht mit Total Ausfällen ect genoßen habe.Smartphone ist gut zu erkennen helfe ich nicht nach passiert nichts,sprich keine Verbindung.
Also das heist reist die Verbindung ab via Smartphone wird zwar kein Fehler vermeldet da verbunden doch so ganz stimmt das nicht.
Hatte z.b den Live Stream verfolgt Facebook Zuckerlberg wenn Fehler auftritt kügelchen ladet nix passiert mehr.Nachhelfen manuel Seite neu laden nix bringt ist wlan aus wieder ein ne Lösung.
Also Disconnected und wiederaufnehmen scheitert und Gerät registriert das nicht ist ein Abbruch komplett zu verzeichnen.
Man nehme an Geräte laufen z.b und man Synchen möchte wird das fatale Folgen haben da Geräte den re connect nicht war nehmen,bestes Beispiel Smartphone.
Dieses müsste man in nachhinein aufwecken.
Also Fazit Disconnected kann sehr ungemütlich wirken auch wenn Netgear re connected da Geräte das nicht registrieren.
Also wer viel am laufen hat vl noch ne Timeline führt synch oder mehr kann gehörig Probleme bekommen.
Cams wie Vigo beschrieb wenn diese ausfallen das Signal nicht wieder aufnehmen was Ja der Fall ist ist das Gerät für nichts zu gebrauchen.
Wenn man aber grade mit Phone in Signal pegel wieder heran tritt sage mal 4G+ und später auf Wlan geht wird man nix merken da man von einem zum anderen Signal wechselt.Ist man aber nur im Wlan merkt man das nur wenn plötzlich nix geht wie oben beschrieben wlan off & on hilft das ist aber keine Lösung da das Gerät nicht merkt und keinen Fehler aufzählt sleep mode sporadisch ausgedrückt aufwecken ist das Ziel mit off & on.
Wie gesagt wer mehr Geräte betreibt und viel macht wird das fatale Folgen haben.
Dos hin oder her Disconnect ist DER FEHLER WAS SOLCH EIN GERÄT CA 300€ NICHT BIETEN SOLLTE.
Kenne kein Gerät was derartige Probleme verursacht und Fatale Folgen mit sich bringt.
So gesehen ist das Gerät nicht Empfehlenswert und rate dringend vor einem Kauf ab.
Tja Netgear 1.5 Jahre o mehr und solche Probleme mit leider keiner Lösung in Sicht.
Schlage vor das Gerät ein zu ziehen und nicht weiter zu vertreiben und mit ev neuen Gerät Nachfolger um einiges besser zu machen.
Tipp Arbeitet mit div Provider zusammen Ev findet man dort die Lösung.
Ob ich mir die sehr sehr oft vor kommende Ip an sehe wo hin diese Gehört wie auch immer könnte ich aber ist kein Grund das Gerät zu disconnecten zu lasen.
Denn das ist ja der Knakpunkt wo viele ihre Beschwerden kunt tun und nicht weiter wissen.
ICH HOFFE FÜR NETGEAR DAS DIESES GERÄT VOM MARKT KOMMT UND BESSER EINEN NACHFOLGER BRINGEN ALS DIESES GERÄT NOCH ZEIT ZU SPENDEN ODER ZU OPFERN,DEN WIE MAN SIEHT VERGEBENS.
Traurig in solch einer großen Zeitspanne noch immer keine Lösung gefunden zu haben.
Feedback erwünscht wie Lösung zu anderen Router ev mit Dongle zur Not.
Netgear 7100 Nein Danke !!
Nachricht 74 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

NACHTRAG
WER SOLCH EIN GERÄT BESITZT UND AT HOME ODER IM OFFICE FÜR TOP ABSICHERUNG SORGT EV MIT SELBST PROGRAMMIERTEN FIREWALL ODER MIT SOFTWARE ARBEITET MIT EIGENER FIREWALL IND UND UND KÖNNTE DARAUF VERZICHTEN WHY ?
DER ROUTER BRICHT DIE VERBINDUNG AB ALSO DER ROUTER ENTSCHEIDET QUASI FÜR EINEN WAS REIN KOMMT.
MIT FOLGEN DISCONNECT,SO UND WAS HAT DER USER DAVON RICHTIG KEINE VERBINDUNG UND DAS HAT DER ROUTER NICHT ZU ENTSCHEIDEN SONDERN DER USER SELBST ODER SEINE SICHERHEITSREGELN DENN SONST BRAUCHEN VIELE DAS ERST GRA NICHT ZU TUN ODER NICHT !!!
ICH HOFFE DAS GIBT EINEM ZUM NACHDENKEN,UM 300 € ENTSCHEIDE ICH WAS ICH WILL UND NICHT DER ROUTER.
WARNEN OKAY SIEHE BITTE LOG ALLES IN ORDNUNG ABER ABBRECHEN DAS NENNE ICH FAIL.
SCHADE SCHADE SCHADE SO GEWINNT MAN KEINEN KUNDEN HÖCHTENS VERTREIBEN WENN MAN ES SO MÖCHTE.
HOFFE AUF FAIRE LÖSUNG ABER KEIN 7100 GERÄT MEHR NIE WIEDER !!!
THATS ALL WHAT I HAVE TO SAY
Nachricht 75 von 91
Diskussionsstatistiken
  • 90 Antworten
  • 11910 Aufrufe
  • 16 Kudos
  • 9 in Unterhaltung