Antworten

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

NACHTRAG IP IST VON GOOGLE.
DIE SUPER GEFAHR SCHLECHT HIN.
GOOGLE LÄUTET NETGEAR SCHALTET AB APPLAUS APPLAUS.
WENN WENIGSTENS HACKER DA WÄREN ODER SCHADSOFTWARE ANGRIFFE ZU VERZEICHNEN WERDEN GUT.
MÖCHTE NICHT WISSEN NETGEAR HÄNGT NUR ALONE AM NETZ WAS MIT SOFTWARE PROGRAMMING ADMINISTRATION ODER MIT ANDEREN SOFTWARE ALLES LOS WÄRE WEBDESIGN ADOBE USW....
WAHRSCHEINLICH ERHÖHEN SICH DIE AUSFÄLLE UM EIN VIELFACHES ECT.
JETZT MAL EHRLICH WENN GOOGLE GEBLOCKT WIRD UND DAS NETZ FÄLLT AUS FINDET IHR ES LUSTIG ?
JEDER DER SOLCH EIN GERÄT NUTZEN MÖGE WIRD SICH UM SICHERHEIT AUCH SELBST KÜMMERN,NUR WIE SOLL DAS KLAPPEN WENN GERÄT EINEN DIE ENTSCHEIDUNG AB NIMMT ?
UND DAS IST DER HAKEN GERÄT STEUERN JA ABER GERÄT ENTSCHEIDET WIE EIN ROBOTER FÜR EINEN SELBST .
FÜR DAS BRAUCHT NIEMAND 300€ ZU INVESTIEREN !!!
UNGLAUBLICH HOCH 10

BIN SPANNEND WIE NETGEAR MIR ENTGEN KOMMEN WIRD UND DIESMAL ERWARTE ICH MIR EIN TOP GERÄT MIT DONGLE FUNKTION WO ICH ENTSCHEIDE WAS DAS GERÄT ZU TUN HAT.
ICH ERWARTE MIR SERVICE KULANT GEGENÜBER KUNDEN UND HARDWARE DIE AUCH FUNKTIONIERT WIE ICH ES MIR VORSTELLE.
RMA AUSTAUSCH DANKE DAFÜR ABER DIE LÖSUNG IST LEIDER NICHT GEGEBEN.
ICH HOFFE AUF LETZTE CHANCE DAMIT ICH ENDLICH IN RUHE ARBEITEN KANN UND MICH NICHT IMMER UND IMMER WIEDER AUFREGEN MUSS.
HOFFE DAS NETGEAR DAS SEHR STARK EIN SIEHT.
ALT GERÄT 7100 GEHT RETOUR MIT NEU GERÄT 7100 RMA AUSTAUSCH.
VORHER BITTE ICH UM EINE KOMPETENTE ANDERE LÖSUNG WIE GESAGT GERNE MIT DONGLE DIE 4G UNTERSTÜTZT.
SOLLTE DAS NICHT MÖGLICH SEIN ENTSCHÄDIGUNG KAUFPREIS.
GEBE GERNE CHANCEN NACHBESSERUNG ABER ES MUSS AUCH MAL EINEN PUNKT GEBEN WO EINSICHT HERRSCHT UND ZUGEGEBEN WERDEN MUSS 7100 HAT DORT VERDAGT WO ANDERE KEIN PROBLEM HABEN.
ICH HOFFE UM EINE SEHR GUTE LÖSUNG .
WENN NICHT MERKE ICH AN DAS ICH WIE AUCH VIELE ANDERE AUF NETGEAR NICHT MEHR SETZEN KANN GESCHWEIGE VERTRAUEN KANN SO SCHWER MIR DIESE WÖRTER AUCH FALLEN MÖGE.
ES HAT ZU FUNKTIONIEREN OB FIRMWARE DA ODER BETA FIRMWARE DORT.
BESSER 5 MAL LÄNGER TESTEN ALS IN NACHHINEIN ÄRGER MIT NUTZER UND KUNDEN.
ICH DANKE IN DIESEN SINNE LG CHRIS
Nachricht 76 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Heute
Komplettausfall kein Zugriff möglich.
Musste Arbeit unterbrechen zum Router Fahren und den Stromstecker ziehen da Neustart nicht half.
Habe die Schnauze gestrichen voll von diesen sorry Mistgerät.
Support beta Firmware könnt ihr behalten.
Spiele doch nicht den Tester auch noch.
Beim vorigen Gerät mit beta F der gleiche Mist.
Und jetzt werde ich das umsetzen was ich schon lange tun hätte müssen.
Ich werde vorstellig in Groß Firma und lege vor was dieses Gerät eigentlich so macht ect.
Die Folgen werden sein das Netgear ein gröberes Problem haben wird.
Zum Verkauf wird 7100 bald nicht mehr sein.
Support Lösung ich habe gesagt was ich will,Abstand zu 7100 bietet mir was an.
Keine Antwort.
Kein Problem ich werde nun Antwort geben.
Mal sehn was die Geschäft Leitung tun wird,das Gerät vom Regal nehmen.
Info und Dokumentation ist geschrieben.
Keine Antwort ist auch eine,Kunden vergraulen und beta Firmware ist keine Lösung geschweige Option für mich.
2 Router 7100 Probleme mit oder ohne beta Firmware Applaus.
Ich denke es werden sehr sehr viele 7100 Geräte bald zu euch zurück kommen und wie die weitere Geschäftsbeziehung danach aussehen möge könnt ihr selbst abklären.
Wenn Firmen sich hier und da einlesen wird sich so oder so einiges klären.
Netter Versuch Netgear aber mit mir nicht.
Mfg
Nachricht 77 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

 

Hallo,

Na das ist ja wieder der Wahnsinn pur. Bei mir läuft er jetzt seit 7 Tagen ohne Ausfall die Frage ist wie lange noch! Schätze so 14 noch wie lätztes mal ja und natürlich habe ich wenn das Netz extrem langsam wird das noch:

 DoS attack: ACK Scan] attack packets in last 20 sec from ip [151.101.14.49], Friday, May 25,2018

ist aber meist nach 1 Minute vorbei. Leider bin ich diese Woche nicht dazugekommen den Support zu kontaktieren hab andere Arbeit auch noch. Die Zeit was ich schon unnötig mit dem Mist vertrödelt habe möchte ich gar nicht wissen.

Das ist alles so schade das Gerät wär so vielversprechend gewesen, aber leider. Interessant das man jetzt nichts mehr hört, möchte aber nicht wissen viele Kunden sich mit dem Gerät abquälen und nichts tun außer vielleicht eine Zeitschaltuhr verwenden. Da sollten viel mehr Beschwerden kommen sonst wird es vielleicht noch als Einzelfälle bewertet.

Ich weis nicht wie das noch weiter geht, von dem Mods hört man ja auch nichts mehr.

 

Gruß

 

 

 

 

Nachricht 78 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Servus
Klar ist nach 1 Minute die Verbindung wieder da im log file.
Wenn du aber Pech hast musst du wlan Geräte auffwecken.
Habe nun verschiedenstes getestet andere Server wie DNS Server usw.
Das Ding glaubt ja es kommen nur Angriffe und Verbindung Tschüss.
Genau das wollte ich provozieren.
Laut Support sollte ich zahlreiches abschalten so so für was den ?
Weil das Ding macht was es will ?
Müssen aufpassen das ich denen den Router nicht um die Ohren Klatsche verbal gemeint ein noch grottigeres Gerät gibts kaum um den Preis.
Eltern habe ich vernetzt und haben mein Asus.
Ich empfehle Dir Vigo Fritz 6890 LTE.
Alleine die Bänder Wahl welch ein Genuß.
Welcher Router kann das ?
Mhm b618 und paar Huawei mit bandtool per script.
Beim Fritzi brauchste nix.
Können ein packen gegenüber 7100 Mist.
Wenn ich keine Kohle sehe von Netgear erledigt das einer der das übernimmt.
2 Geräte nur Ärger connect/disconnect so gehts dahin bis Total Ausfall led rot.
Bis hin zu nix geht mehr das wars.
Ne Leute da hört der Spaß auf.
Und jetzt kommen se wieder daher mit beta Firmware ect.
Verkauf mal nen 7100 den will keiner und Warum ?
Klar weil es ein Gerät ist was nicht funktioniert wie es soll.
Jeder Router ab 90€ würde den job besser machen Netgear fast 300 versagt .
Meine Eltern haben 1 Woche Internet ohne Ausfall und Ich mit nagel neuen Top Netgear ? Zum Tot lachen.
2 Geräte schicke ich retour aber vorher gibt es Klärung bedarf aber sowas von.
Und danach wird Netgear mich nie wieder als Kunden sehn kein Vertrauen mehr in denen Produkte.
Mir ist wichtig Stabilität,Verbindung und keine Probleme,Bänder Auswahl ist das I Tüpferle was ich sehr positiv finde.
OS Natürlich auch klar.
Bei 100 sage ich gut was willste erwarten aber 300 da erwarte ich mir Zuverlässigkeit
Und das ohne Fehler oder Abbrüche.
Nachricht 79 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Tag
Da Netgear noch immer nichts positives von sich gibt was Produkt 7100 an geht und hier kein weiter kommen in Sicht ist und wer lesen kann klar in Vorteil ist,entweder Zeit schinden oder Mitarbeiter überfliegen nur mein schreiben stelle ich folgendes fest.
Ich gebe Netgear bis morgen Zeit sich meinen Fall zu widmen und ab zu fertigen.
Sollte das wie gewünscht nicht der Fall sein werde ich Schritte einleiten.
Ich habe mehr als genug Geduld gezeigt und div Antworten gegeben und klar und deutlich geschrieben das ich mit Netgear nichts mehr zu tun haben möchte.
Eben Produkt 7100 ect.
Da ich bereits wieder mehr kosten hatte Fritzbox ect Preis 349€ um meinen Ärger und Netgear Probleme aus dem Wege zu gehen.
Zusammen hatte ich also Ausgaben von 700€ plus.
Wenn also keine einigung stattfindet wird das mein Anwalt regeln,des weiteren wird dieser Fall öffentlich gemacht und für jeden sichtbar les bar sein.
Verbraucher Schutz ist Informiert und wenn nötig wird auch hier eine Klage eingereicht .
Des weiteren teilte ich Support mit wenn man schon div Sicherheit Features abschalten möchte oder muss das das quasi ein Zugeständnis ist das das Gerät mit beworbenen Features nicht funktioniert wie es eigentlich soll.
300€ mit Vorwand abschalten von Features Applaus,dafür braucht man keine 300€ Zahlen da Gerät nicht wie gewünscht funktioniert.
Des weiteren werde ich meine Zahlreichen Dokumentationen div Märkten Geschäft Leitung oder Führung Kräfte aushändigen und Diskutieren für weiteres vor gehen.
Hier ist also klar das die Geschäftsführung wie Leitende Personen informiert werden mit dem Ratschlag dieses Gerät 7100 nicht mehr an Kunden weiter zu vermitteln um Kunden Unzufriedenheit und Problemen vor zu beugen.
Hier wird klar gehandelt und Produkte 7100 nicht weiter vertrieben und Netgear Geschäft beziehungen in Frage gestellt.
Die Folgen werden erheblich sein wenn div Märkte mit all ihren Niederlassungen Geräte zurück an Netgear senden.
Hunderte wenn nicht sogar 1000e Geräte werden das sein.
Würde sagen zu recht den ich habe genug Ärger gehabt wie weitere Kunden ect.
Hier werden mehr als nur Köpfe rollen.
Traurig wenn man betrachtet wie lange es das Gerät schon gibt.
Ich werde Schritte einleiten da kein Anbot von Netgear herrschte geschweige der komplette Text gelesen wird da ich mich bereits 2 mal wiederholen musste was Fragen an geht.
So leicht kommt mir Netgear diesmal nicht davon von den Mehrkosten spreche ich erst gar nicht.
Das alles wird noch eine gewichtige Rolle spielen.
Und diesmal mache ich Ernst Zeit habe ich wie Geduld mehr als gezeigt alles hat mal ein Ende und diese Zeit ist nun abgelaufen.
Es werden viele von Netgear Abschied nehmen und das zu recht !!!
Mfg

Nachricht 80 von 91
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo zusammen. 

Hab seit dem Tausch des Geräts noch nichtmal die Folie von der Verpackung genommen, weil ich nen anderen Router verwende.

Gibt es denn jetzt endlich eine  Lössung für das Problem oder werden die Kunden von Netgear noch immer verarscht?

Ich trau mich ja nichtmal das Teil bei will haben zu verticken, weil ich mir nur Ärger einfangen würde !

 

Taugt die xxxxxx46 Firmware endlich was?

 

LG

Nachricht 81 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo,

 

Ich habe seit mehr als einen Monat keine Verbindungsabrüche, natürlich passiert es noch das beim Streamen im Hintergrund Sites nicht geladen werden dauert ab und an ca. 1 Minut. Das kommt wahrscheinlich von den DOS und STORM Attaks wie immer die auch alle noch heißen. Das stört mich nur maginal. Über die neue Firmware kann ich nichts berichten hatte noch keine Zeit zum uploaden.Nutze noch die Beta FW .....43T Was genau die FW 46 beinhaltet kann man ja auch nicht nachlesen, was da steht im Release ist eher unbedeuten für unsr Problem.

Ich möchte es ja nicht verschreien, aber wahrscheinlich werden die Abstürtze erst wieder kommen wenn die Garantie vorüber ist. Netgear nie wieder meine Devise.

 

LG

Nachricht 82 von 91
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo Vigo!

 

Danke für deine Antwort.

Es ist schon schwach, dass der Router komplett zumacht, wenn diese Schein-Attacken kommen.

Konnte ja herausfinden, dass es sich allesamt (zumindest bei mir) um   ganz normale ISP Dienste   und harmlose Abfragen  gehandelt hat.

 

Muss mal erruiren, welche Bänder der Netgear bündeln kann, da ja TMA  wieder ausbaut und in meiner Nähe zum 1800er Netz auch das 2100er und 800LTE  kommen wird. Das müssten dann Band 1, 3 und 20 sein.

Was ich so gelesen habe, kann die Fritzbox Band 20 und 1 nicht gleichzeitig bedienen.

Naja, wie auch immer, Netgear wirds bei mir auch nicht mehr.  

Bei dem Preis hätte ich sogar mehr als bei der FB erwartet.

 

LG Roland

Nachricht 83 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo Freunde,

Es ist mal wieder soweit, nach ca. 6 Wochen heute innerhalb von 3 Stunden 2 Ausfälle. Im Protokoll steht connected jedoch Routerststus zeigt nicht verbunden.
So ein schei.... das Gerät es ist zu aus der Haut fahren. Jetzt kann ich die Firmware updaten hab ja noch die ...43T drauf und wenn ich den Support kontaktiere sagt er mir ich soll die Firmware updaten mehr nicht wahrscheinlich.
Ps
Wie ich richtig vermutet habe der Sch... läuft solange bis die Garantie vorbei ist. Gerät gehört sowieso zum Elektroschrott.

LG
Nachricht 84 von 91
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Dieser Router taugt echt gar nichts! 

Man kann ja nicht mal die Bänder einstellen, auf die zugegriffen werden sollen.

Jeder 40 euro TP-Link Router ist besser =(

Nachricht 85 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo Freunde,

FYI

Heute hab ich mir die Zeit genommen auf die neue Firmware V1.0.0.48_1.0.6 updaten, da ich ja in letzter Zeit so alle 2 Tage schon wieder keine Verbindung hatte.

Bin gespannt wie es weiter geht hoffenentlich passt es jetzt nach langer Zeit mal. Werde auf jedenfall berichten, sprich nach dem ersten Ausfall gleich den Support kontaktiern!!!!

ps.

Aufgespielt natürlich wie mir der Support empfohlen hat:

Werksreset neue FW drauf nochmal Werksreset dann Backup rauf und das natürlich ohne SIM-Karte.

 

Schönes WE und Gruß!

Nachricht 86 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo Friends,

 

Statusbericht nach neuer FW V1.0.0.48_1.0.6 kann nur sagen Katastrophe hoch 10 ! Nach ca. einer Woche der erste Netzausfall seit dieser Woche jetzt fast täglich ein Ausfall und natürlich immer wieder wenn ich nicht vor Ort bin. Es ist wirklich zum aus der Haut fahren mit dem schei... Gerät.

Nächste Woche werde ich den Support kontaktieren mal sehen was die mir wieder als Lösung anbieten. Ich habe keine Lust mehr 300€ investiert und nur Ärger gekauft. 

Ich brauche einen neuen Router!

Könnt Ihr mir vielleicht eine gute alternative nennen vielleicht der auch zukunftssicherung ist ( Zukunft ist natürlich ironisch- meine für die nächsten Jahre halt).

Was soll ich nehmen Fritz oder Huawei Asus was sagt Ihr? Da es hier jetzt ziemlich ruhig wurde denke ich Ihr verwendet wahrscheinlich den Netgear auch nicht mehr.

 

Schönes Wochenende 

LG

Nachricht 87 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo,

 

Es ist zum aus der Haut fahren! Genau jetzt wo ich längere Zeit nicht vor Ort bin verliert das verdammte Gerät wieder seine Verbindung.

Gestern habe ich dem Support das Debug txt file wie gewünscht geschickt ich hoffe auf eine baldige Lösung. Das ist in meinen Augen in höchsten Maße kriminell ein Produkt am Markt das nicht funktioniert.Ich will bald nichts mehr zu tun haben damit und hoffe auf eine einvernehliche Lösung sonst muss ich den Konsumentenschutz und Rechtsschutz einschalten. Das Gerät gehört in die Tonne!

AVM wird bald bestellt!

 

Schönen Abend

Nachricht 88 von 91
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Wir "Leid geplagten" könnten uns zusammen tun und bei Netgear anfragen, ob wir entweder unsere Euros zurück erhalten oder zumindest auf den M1 getauscht werden kann.

Ich habe nach 3 Simkarten, die ich ja jedesmal bezahle muss und die ständigen Verbindungsabbrüche diesen überteuerten Briefbeschwerer  weggepackt. Der 7100er ist einfach nicht zu gebrauchen und die Firmware Updates haben ja auch nichts gebracht.

 

LG Fox

Nachricht 89 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo,

 

Vor ca. 3 Wochen habe ich wieder den Support konaktiert, jetzt wird folgendes probiert: Ich mußt nach dem Systemausfall ein Logfile im Debug mode kreieren und dieses dann hochladen auch meine Router config habe ich übermittelt, nach ca. 2 Wochen bekam ich eine neue Testfirmware zugesendet diese ich jetzt verwende. Ich hoffte jetzt ist alles gut doch leider hatte ich vor einer Woche wieder einen Ausfall diesen sogar 2 mal in einer Stunde was ich zuvor nie hatte. Leider konnte ich davon kein Debugfile kreieren, da ich nich vor Ort war. Jetzt wünscht der Support wieder ein Debugfile jedoch hatte ich seit 7Tagen keinen Ausfall der kommt wahrscheinlich wieder wenn ich nicht vor Ort bin (-kann ja leider nicht den ganzen Tag am Router sitzen). Ist ja auch nicht so einfach weil man muss ca.15min nach Ausfall warten und dann das Feile kreieren. Vielleicht schaffe ich es diese Woche weil nach der Zeit her wird sich diese Woche vllt noch ein Ausfall einstellen.

Ich habe dem Support schon geschrieben, wenn es nicht bald eine Lösung gibt geht der Fall an den Konsumentenschutz bzw. an eine Rechtsabteilung.

 

LG

Vigo

Nachricht 90 von 91
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Was für ne langwierige Angelegenheit.

Man sollte dich dafür bezahlen, dass du den Beta-tester machst.

Ich hab mich lange nicht mit dem Support befasst.

Werde ich aber wieder machen. Immerhin hat der Router ne Stange Geld gekostet.

 

Weißt du zufällig, ob der R7100LG über 3CA oder nur 2CA verfügt?

Also Carrier Aggregation für 2 oder 3 Bänder?

2CA ist ja eigentlich auch schon wieder veraltet, deshalb die Frage.

 

 

Nachricht 91 von 91
Diskussionsstatistiken
  • 90 Antworten
  • 11738 Aufrufe
  • 16 Kudos
  • 9 in Unterhaltung