Antworten

ReadyShare entfernen

Dirk-Ingo
Tutor

ReadyShare entfernen

Hallo

Ich habe von einem Bekannten einen R7000P Nighthawk günstig bekommen.

Wlan, Internet etc konnte recht einfach konfiguriert werden und läuft soweit.

Bis auf eine Sache.

Ich brauche die Ports 80 und 443. Leider sind diese Ports von ReadyShare belegt und ich habe keine Möglichkeit gefunden diese Ports

zu ändern oder ReadyShare komplett zu entferne, damit ich diese Ports für meine Zwecke nutzen kann. Nun meine Frage: Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die mir weiterhelfen könnte? Hab es auch schon mit einem Downgrade der Firmware probiert, da ich im Netz gefunden hatte, dass das Problem nach einem Firmware update aufgekommen sein soll. Hat aber leider nicht funktioniert.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Dirk

 

Model: r7000p|nighthawk ac2300 smart wifi router with mu-mimo
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Dirk-Ingo
Tutor

Re: ReadyShare entfernen

Hi Slas

Ich habe es hinbekommen. Habe den Router mal ohne Internetverbindung konfiguriert. Und siehe da...kein Problem. Einfach die Häkchen unter ReadyShare Speicher für HTTP und HTTPS rausgenommen, benutzerdefinierte Dienste mit den Ports 80 und 443 hinzugefügt...und läuft. Router ans Internet angeschlossen und alles ok.

Gegenprobe mit ans Internet angeschlossenen Router durchgeführt...funzt nicht.

Danke für Deine Tipps.

Gruss

Dirk-Ingo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 8

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyShare entfernen

Hallo @Dirk-Ingo,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Was funktioniert genau nicht?

Kannst du keine Regel für Port 80 und 443 erstellen?

Wird eine Fehlermeldung in der Router Konfigurationsseite angezeigt?

Hast du unter Readyshare die Zugriffsmethoden HTTP und HTTPs deaktiviert? 

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8
Dirk-Ingo
Tutor

Re: ReadyShare entfernen

Hallo Slas

Danke für Deine Antwort.

 

Genau...ich keine Regel für die Ports 80 und 443 erstellen, weil diese von ReadyShare belegt sind.

Wenn ich eine erstelle, kommt die Fehlermeldung, dass diese Ports belegt sind und ich unter USB Einstellungen, Portweiterleitung etc. prüfen soll. Will ich ich aber diese Ports im ReadyShare ändern, ist dies nicht möglich. Meldung: Keine Festplatte angeschlossen. Ich möchte einfach nur die Ports 80 & 443 für meine Anwendung nutzen und ReadyShare ausschalten oder eben andere Ports zuweisen.

Die Zugriffsmethoden hab ich deaktiviert.

Gruss

Dirk-Ingo

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyShare entfernen

Hallo @Dirk-Ingo,

 

hast Du Remote Management für Port 80 oder 443 aktiviert?

Du könntest den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut die Port öffnen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 8
Dirk-Ingo
Tutor

Re: ReadyShare entfernen

Hallo Slas

Remote ist nicht aktiviert.

Die beiden Ports sind nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellung schon für ReadyShare aktivert.

Selbst downgrades der Frmware haben nichts gebracht. Die Ports sind immer für ReadyShare blockiert.

 

Gruss

Dirk-Ingo

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyShare entfernen

Hallo @Dirk-Ingo,

 

Ich habe den R7000P mit Firmware v1.3.1.44 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und getestet
Ich konnte die Ports 80 und 443 TCP/UDP unter Portweiterleitung als Benutzerdefinierte Dienste hinzufügen.

Ich kann die Meldung "Port-Konflikt mit einem anderen Dienst" aufrufen wenn ich z. B. die gleiche Regel doppelt erstellen möchte. Readyshare HTTPS Zugriff und HTTP sind bei mir deaktiviert.
 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
Dirk-Ingo
Tutor

Re: ReadyShare entfernen

Hi Slas

Ich habe es hinbekommen. Habe den Router mal ohne Internetverbindung konfiguriert. Und siehe da...kein Problem. Einfach die Häkchen unter ReadyShare Speicher für HTTP und HTTPS rausgenommen, benutzerdefinierte Dienste mit den Ports 80 und 443 hinzugefügt...und läuft. Router ans Internet angeschlossen und alles ok.

Gegenprobe mit ans Internet angeschlossenen Router durchgeführt...funzt nicht.

Danke für Deine Tipps.

Gruss

Dirk-Ingo

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyShare entfernen

Hallo @Dirk-Ingo,

 

viele Dank für deinen Beitrag und Bemerkungen.

Ich bin mir sicher, dass dein Feedback den anderen in der Community helfen wird.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3055 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung