Antworten

Richtige Einstellung Netgear R6400 für Media Receiver 400 (Entertain TV)

Ricman
Aspirant

Richtige Einstellung Netgear R6400 für Media Receiver 400 (Entertain TV)

Hallo liebe Community,

 

mein Media Receiver 400, den ich frisch angeschlossen habe bekomme ich nicht ans laufen umk Entertain TV zu empfangen.

 

Ich habe diesen per Lan-Kabel an meinen Netgear R6400 Router gesteckt, der wiederum an einem DrayTek Vigor130 Modem hängt.

 

Der MEdia Receiver versuchtein Software Downloading, was aber nicht geschafft wird und "Fehler 14" gemeldet wird.

 

Nach Stundenlanger Suche im Internet habe ich soviel verstanden:

 

  1. Mein Router sollte Multicast fähig sein: Ist er das?
  2. Ich muss an verschiednen Einstellungen wie IGMP, QoS, genpgend Ports....blablabla im Griff haben. (Wenn R6400 das überhaupt kann.)

 

Wenn mein Router nur die Einstellungen braucht, habe ich es bisher einfach nicht geschafft und ich hoffe mit Euch auf die richtige Spur zu kommen. Ich kann doch nicht der Erste (oder Letzte) mit diesem Problem sein.

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe, Ideen und Ratschläge.

 

Gruß

 

Ricman

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Richtige Einstellung Netgear R6400 für Media Receiver 400 (Entertain TV)

Hallo @Ricman,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

In welchem Modus befindet sich der DrayTek Vigor130 Modem denn es kann auch als Router funktionieren.

Wenn DrayTek in Router Modus funktioniert, dann könntest Du den R6400 in den AP Modus einstellen.

Funktioniert das Entertain TV, wenn der Media Receiver 400 direkt mit dem DrayTek verbunden ist?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Ricman
Aspirant

Re: Richtige Einstellung Netgear R6400 für Media Receiver 400 (Entertain TV)

Hallo Slas,

 

danke für die Hilfe! 🙂

 

 

Ich habe das gleich mal alles ausprobiert.... 

1.

Frage: In welchem Modus befindet sich der DrayTek Vigor130 Modem?

Gegenfrage: Wie finde ich das heraus?

 

2.

Ich habe meinen Router wie beschrieben einfach mal in den AP-Modus gestellt und dann lief hier nichts mehr. Ich könnte nicht mal mehr auf den Router zugreifen. Ich musste einen kompletten Reset durchführen.

 

3. Ich habe den MR 400 einfach mal an der DrayTek Vigor130 gesteckt, aber da kam auch "Fehler 14".

 

Gruß

Ricardo

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Richtige Einstellung Netgear R6400 für Media Receiver 400 (Entertain TV)

Hallo @Ricman,

 

ich vermute der DrayTek Vigor130 befindet sich in Bridge Modus mit deaktivierten DHCP Server, mehr Informationen über die Modus Optionen findest Du in dem User Manual.

Ich würde Dich noch bitten die Option IGMP Proxying unter ADVANCED -- Setup  --  WAN Setup auf dem R6400 zu aktiviert.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3983 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung