Antworten

Samsung S7 und aktuelle Firmware Probleme

Frank78
Aspirant

Samsung S7 und aktuelle Firmware Probleme

Ich habe von meinem Samsung S6 auf das S7 gewechselt. Mit dem S7 erreiche ich nur noch maximal 433 mbit. Nach viel Sucherei, bin ich von der Firmware 1.0.2.86 des R8500 zurück zur Firmware 1.0.0.56. Siehe da, volle Geschwindigkeit  866 mbit. Nun wieder ein Update auf die Firmware 1.0.2.26 und das Problem ist wieder vorhanden.

Irgendetwas muss in diesem Versionssprung für das Samsung Galaxy S7 anders sein.

Wäre schön, wenn ihr dieses eurer Technikabteilung melden könntet und das in zukünftigen Firmware Versionen behoben ist.

 

 

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Betreff: Samsung S7 und aktuelle Firmware Probleme

Hallo @Frank78

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du die WLAN Einstellungen nach Firmware Upgrade umgestellt?

Welche WLAN Einstellungen sind auf dem Router aktiv?

Du kannst auch am besten den NETGEAR Support direkt kontaktieren und Deine Bemerkungen oder Verbesserungsvorschläge mitteilen.


Product Registration

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Frank78
Aspirant

Betreff: Samsung S7 und aktuelle Firmware Probleme

Die WLAN Einstellungen sind nach dem Upgrade gleich geblieben. (Habe aber danach alle Szenarien durchgespielt). Erst das Downgraden auf die besagte Version brachte Erfolg.  Zum Vergleich hatte ich hier 2 S7 und 2 S6 Telefone.

 

Im Zusammenspiel S7 und der Firmware Version muss irgendwas schief laufen. 

 

PS.: Bin Elektrotechniker, also Erfahrung vorhanden.

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Samsung S7 und aktuelle Firmware Probleme

Hallo @Frank78

 

sollte es sich um ein Firmware Problem handeln, dann öffne am besten eine neue Anfrage direkt bei dem Netgear Support, damit die Techniker das Verhalten weiterleiten können.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3294 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung