Antworten

Seltsame Geräteanzeige im Windows-Explorer

singel
Aspirant

Seltsame Geräteanzeige im Windows-Explorer

Guten Tag
Im Explorer von Windows 10 werden mit ab und zu  im Netzwerkordner fremde Smartphons angezeigt. Unter eigenschaften ist nur jeweils das Fabrikat, Gerätename und MAC angezeigt. Warum gelangen dies Daten durch den schwachen Firewall meines Routers? Wie kann ich die Sicherheit erhöhen? Über Bluetooth kann der "Eindringling" nicht kommen, denn das habe ich nicht. 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Seltsame Geräteanzeige im Windows-Explorer

Hallo @singel,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Prüfe unter angeschlossenen Geräten auf der Konfigurationsseite des Routers, ob irgendwelche Geräte die nicht zu Deinem Netzwerk gehören dort angezeigt werden.

 

Eine Internetrecherche ergab, dass dies sehr oft bei Windows vorkommt. Dabei ist es nicht wichtig was für einen Router man einsetzt.

 

Wenn die Geräte unter angeschlossenen Geräten nicht angezeigt werden, haben sie keinen Zugriff auf Dein Netzwerk. Auch wenn Du diese anklickst, soll der Zugriff verweigert werden.

 

Testweise könntest Du auf dem Router die UPnP Funktion deaktivieren.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Seltsame Geräteanzeige im Windows-Explorer

Hallo @singel,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Prüfe unter angeschlossenen Geräten auf der Konfigurationsseite des Routers, ob irgendwelche Geräte die nicht zu Deinem Netzwerk gehören dort angezeigt werden.

 

Eine Internetrecherche ergab, dass dies sehr oft bei Windows vorkommt. Dabei ist es nicht wichtig was für einen Router man einsetzt.

 

Wenn die Geräte unter angeschlossenen Geräten nicht angezeigt werden, haben sie keinen Zugriff auf Dein Netzwerk. Auch wenn Du diese anklickst, soll der Zugriff verweigert werden.

 

Testweise könntest Du auf dem Router die UPnP Funktion deaktivieren.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4102 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung