Antworten

Solution Problem gefunden für R8000 - Bandbreite halbiert durch Router

Rustico64
Aspirant

Solution Problem gefunden für R8000 - Bandbreite halbiert durch Router

SOLUTUION

 

Mein R8000 halbiert die Bandbreite des Modem um ca. 50%.

In einigen Beiträgen gelesen dass auch andere Nutzer dieses Problem haben und es keine Lösung gibt welche funktioniert.

 

Hier mein Lösungsweg Workarround:

Die Zugriffssteuerung ist das Problem, wenn diese aktiviert ist, bremst der Router die Bandbreite um 50% aus.

 

Hatte nach dem Factory Reset di volle Bandbreite und habe danach alle Einstellungen schrit für Schritt konfiguriert wie vor dem Reset.

Sobald die Zugriffssteuerung aktiviert wird startet der Router neu und danach ist die Bandbreite halbiert.

 

@Liebes Netgear Team: Smiley (traurig) bitte um Behebung dieses unschönen BUG oder zumindest einem Hinweis im Konfigurationsmenu der auf eine Bandbreiten Halbierung hinweist.

 

An alle betroffenen Nutzer, versucht es bitte auch, von Vorteil danach Router und Modem vom Stromnetz trennen, Neustart

Hoffe es hilft bei allen Betroffenen so wie bei mir.

 

Gruss an alle Nutzer

und schämt Euch bei Netgear für den nicht geleisteten Support bei den betroffen Nutzern.

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 4
Das-Atom
Aspirant

Betreff: Solution Problem gefunden für R8000 - Bandbreite halbiert durch Router

Hallo an Alle,

 

Ich hatte dasselbe Problem. Kam gerade mal 80 - 180 MBit im Downstream und sollte eigenlich 1000 haben. Nachdem ich diesen Eintrag hier gelesen habe das es mit der Zugriffssteuerung zusammenhängen kann, habe ich dies bei mir geprüft.

 

Die Zugriffssteuerung war deaktiviert allerdings hatte ich Seiten sperren drin. Hier alle entfernt und nun habe ich die volle Bandbreite. Also nicht nur die Zugriffssteuerung sondern auch die Seiten sperren sorgen für Leistungsprobleme.

Das hat mich leider einen kostenpflichtigen Techniker-Einsatz von meinem Provider gekostet. Schade Netgear. Ich denke das war der letzte Router von euch.

Gruß an die Community.

 

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 2 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Solution Problem gefunden für R8000 - Bandbreite halbiert durch Router

Hallo @Rustico64,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und Lösungsansatz!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 4
vman4ever
Aspirant

Betreff: Solution Problem gefunden für R8000 - Bandbreite halbiert durch Router

Hi!

 

Mittlerweise Ende Oktober.
Gibt es schon eine Lösung für das das Bandbreiten Problem.


Vielen Dank

Bernhard

 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2911 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung