Antworten

Re: Telefon an Ac3200 Anschließen

steffer73
Follower

Telefon an Ac3200 Anschließen

Hallo,

seit kurzem habe ich einen Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser. Einige Zeit lief paralell mein alter Telekom Anschluss mit Speedport Router weiter. Das Internet hatte ich mit dem neuen Nighthaw Router zum Laufen gebracht (einigermassen). Nun wurde aber der Telekomanschluss, der nur noch fürs Festnetztelefon genutzt wurde, deaktiviert.

Wie kann ich nun mein DECT IP Telefon an den Nighthawk Router anschließen? Ich habe es naiv über WPA Erkennung versucht- nix geht. Die Glasfaser hat ihrerseits den Anschluss, bzw. deren Empfangsbox wohl schon zum Telefonieren eingerichtet, die alte Rufnummer wurde portiert. Daran kann es wohl nicht liegen.

Was muss ich machen? Ich vermisse im Nighthawk Menü die telefonie-Einstellungen. Ein Fax würde ich nähmlich auch gerne einrichten. Das Bedienungshandbuch des Nighthawk geht über meine Kenntnisse hinaus... ich kenne mich mit den ganzen Abkürzungen überhaupt nicht aus.

Muss ich den Nighthawk rauschsschmeißen und doch eine Fritzbox anschaffen?

Ich hoffe, es weiß jemand, was ich tun ich. Ich vermute, dass ich den alten Speedport Router irgendwie in reihe mit dem Nighthawk anschließen muss, den Speedport entsprechend den daten des neuen Glasfaseranschlusses entsprechend konfigurieren und da dann die Telefone dranhängen? Was für ein Aufwand...

Vielen Dank für Licht ind Dunkel!

 

 

 

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Telefon an Ac3200 Anschließen

Hallo @steffer73,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Netgear-Router unterstützt die Einstellung für das Internet-Telefon nicht.

Du könntest  alternativ nach einem DECT Adapter suchen, der mit  Netzwerk-Port ausgestattet ist und alle für DECT IP-Telefonie erforderlichen Funktionen bietet.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3171 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung