Antworten

Betreff: USB Festplatten werden nicht erkannt

Nick_Less
Aspirant

USB Festplatten werden nicht erkannt

Ich habe mir den X10 heute neu gekauft aufgrund des schnellen Wlan und den beiden USB 3.0 ports.

Daran wollte ich meine Medien auf diverse Geräte im Haushalt verteilen.

 

Ich habe meine 4tb WD Elements angeschloßen, diese läuft zwar an aber weiter passiert nichts.

Dann eine Intenso 2tb, diese wird unter zulässige Geräte angezeigt, auch auf zugelassene Geräte eingefügt aber unter Readyshare kommt nichts.

 

Ein 64gb USB Stick wird sofort angezeigt.

 

Festplatten funktionieren unter Windows 10 problemlos.

 

Firmware habe ich testweise die 1. drauf gemacht, nun habe ich die letzte drauf aber alles gleich geblieben.

Model: R9000|Nighthawk X10 AD7200 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 3
Nick_Less
Aspirant

Betreff: USB Festplatten werden nicht erkannt

Die 2tb Platte funktioniert nun.

 

Ich habe alle Daten kopiert, alles gelöscht und eine neue Partition erstellt als NTFS in der Win 10 Datenträgerverwaltung.

 

Nun wird sie sofort erkannt.

 

Derzeit kommt sie beim schreiben mit großen Dateien auf 110 Mb/s

 

 

Model: R8900|Nighthawk X10 AD7000 Smart WiFi Router
Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: USB Festplatten werden nicht erkannt

Hallo @Nick_Less,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Unter dem folgenden Link findest Du die Liste von den Festplatten, die von Netgear getestet wurden und mit dem R9000 richtig funktionieren:
https://kb.netgear.com/18985/Will-my-USB-drive-work-with-ReadySHARE

Andere technische Anforderungen sind:
-unterstützt werden folgende Dateisysteme: FAT16, FAT32, NTFS, NTFS with compression format enabled, Ext2, Ext3, Ext4, HFS, HFS+.
-nicht unterstützt werden die Festplatten, die spezielle Treiber auf dem PC benötigen, damit der PC auf die Dateien zugreifen kann.
-falls Du Bit Defender benutzt, teste bitte die folgende Schritte: Module --> Internetschutz --> SSL scannen deaktivieren.

 

Sollte es immer noch nicht funktionieren, wende dich bitte an den Support:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1610 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung