Antworten

Re: Unstabile LAN Verbindung mit dem MR 1100-100

Masile
Follower

Unstabile LAN Verbindung mit dem MR 1100-100

Ich habe den Router Nighthawk M1(Modell MR 1100-100) eingerichtet und das WLAN funktioniert sehr gut. Die verbundenen Geräte sind in der Einrichtungssoftware ersichtlich. Nun habe ich für zu Hause drei Geräte über einen Switch mit dem LAN-Anschluss verbunden. Leider sind diese Verbindungen sehr unstabil d.h. sie werden kurz verbunden und sind in der Software sichtlich, dann verschwinden sie wieder und die Verbindung ist weg. Das wiederholt sich so alle 1-3 Minuten. In der Einrichtungssoftware habe ich den Stand-by Modus beim W-LAN und beim LAN ausgeschaltet.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke ung Gruss

Markus

Nachricht 1 von 2
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Unstabile LAN Verbindung mit dem MR 1100-100

Hallo @Masile,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast du schon überprüft, ob dein Mobilen Router mit der neuesten Firmware läuft? Diese kannst du hier herunterladen.

 

Bitte überprüfe, ob die Geräte, die du verbinden möchtest, sich wirklich mit dem Netzwerk des MR1100 verbinden oder mit einem anderen Netzwerk. Um welche Geräte handelt es sich genau?

 

Du könntest die Geräte per Ethernetkabel an den Router anschließen und testen, ob die Verbindungsabbrüche dennoch bestehen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 880 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung