Antworten

Re: VOIP-Telefonie nach 32 Sekunden unterbrechung

Jahwe
Aspirant

VOIP-Telefonie nach 32 Sekunden unterbrechung

Guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem VOIP-Anschluss.
Folgende Installation ist vorhanden.
- Modem aus dem 2 LAN-Kabel abgehen
- Erstes LAN-Kabel geht in das Büro in den WLAN-Router Netgear Nighthawk AC1900 (R7000) mit der Firmware Version 1.0.7.2_1.1.93 (SIP-ALG-Protokoll deaktiviert)
- Zweites LAN-Kabel geht in die Wohnung in den WLAN-Router Netgear Nighthawk X4 AC2350 (R7500) mit der Firmware Version 1.0.0.108 (SIP-ALG-Protokoll deaktiviert)
- An jedem WLAN-Router ist via LAN-Kabel haben wir ein Gigaset CL750A.
Jetzt zu dem Problem:
- Bei beiden Installationen kann ich Gespräche empfangen.
- Bei der Installation im Büro kann ich ausgehende Gespräche ausführen.
- Bei der Installation in der Wohnung werden ausgehende Gespräche nach 32 Sekunden abgeklemmt.
Können Sie mir sagen wo das Problem bei dem WLAN-Router in der Wohnung liegt ?
Habe das Telefon auch direkt an den LAN-Kabel vom Modem angehängt. Konnte ausgehende Gespräche länger als 32Sekunden führen.
Danke für Ihre Antwort.

Model: R7500|Nighthawk X4 AC2350 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 6
thelemonkid
Luminary

Re: VOIP-Telefonie nach 32 Sekunden unterbrechung

Haben Sie auf beide Gigasets die selbe Voip-provider eingeführt? Oder haben Sie dieselbe Voip-provider aber mit unterschiedliche accounts?

Nachricht 2 von 6
Jahwe
Aspirant

Re: VOIP-Telefonie nach 32 Sekunden unterbrechung

Ich habe an der VOIP-Provider-Einstellung nichts geändert. Ich hatte das Problemmm schon mal, dann hat mir Netgear einen Neue Firmware zugeschickt und dann hat es funktioniert.

Nachricht 3 von 6
thelemonkid
Luminary

Re: VOIP-Telefonie nach 32 Sekunden unterbrechung

Haben Sie auf beide Gigasets die selbe Voip-provider eingeführt? Oder haben Sie dieselbe Voip-provider aber mit unterschiedliche accounts? (Ich hab meine frage auch nicht geändert....  😉

Nachricht 4 von 6
Jahwe
Aspirant

Re: VOIP-Telefonie nach 32 Sekunden unterbrechung

Ich habe je eine eigene VOIP-ID für das Büro und für die Wohnung. Das habe ich am Anfang, auf geheiss des VOIP-Provider gemacht. Es hat bis zur Firmware-Update sehr gut funktioniert.

Nachricht 5 von 6
thelemonkid
Luminary

Re: VOIP-Telefonie nach 32 Sekunden unterbrechung

Ja das glaub ich! Aber jetzt nicht mehr..... Bitte verstehen Sie das wenn man 2 Voip-sets auf einem netzwerk aufschließt es irgendwann zur problemen fuhren wird wenn beide dieselbe voip-provider haben. (Haben Sie auch diese voip Einstellungen eingegeben in ein Sip-app auf einem Smartphone?)

 

Sie konten versuchen ports zu offnen auf der nicht funktionierende Netgear, aber meistens sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend oder es funktioniert bis der nachte firmware update. Was denke ich besser wirkt ist nur Ein Gigaset zu gebrauchen. Mann kan meistens mehrere accounts einfuhren. Aber das funktioniert nu wenn das dect Signal ausreicht om beide Räumen zu versorgen. Dann wird es denke ich funktionieren.

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4963 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung