Antworten

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Sovoma
Aspirant

Verbindungsunterbrechung

Hallo,

 

Ich benutze oben beschriebenes Router in der R7100LG Version rein mit LTE/SIM Karte. Anfangs hatte ich Probleme mit Android Geräten mich auf verschiedenen Internetseiten einzuloggen. Am PC hat es funktioniert aber verdammt langsam. Dieses Problem hab ich mit Anpassung des MTU Wertes lösen können. Leider nicht zu 100%. Es kommt immer wieder zu starken Verzögerungen bis hin zu kompletten Unterbrechungen. Extrem auffällig ist es bei meinem AV Receiver. In unregelmäßigen Abständen fängt er an zu puffern und bricht dann irgenwann ab. Ich muss dann jedes mal den Sender neu anklicken. Ähnlich verhält es sich bei Online Games. Ich spiele im Multiplayer fliege ohne Ankündigung vom Server und muss das Spiel neu starten um mich wieder im Multiplayer auf einem Server anmelden kann. Ebenso verhält es sich beim Video Streaming auf dem TV, dem Tablet und dem PC. Ich bitte um Lösungsvorschläge oder um eine Firmware die diese Problem endlich behebt. Das Problem ist seit langem bei Netgear bekannt und wird einfach nicht angegangen. Mit jedem billig Router funktionert alles, habe mehrere getestet. Ebenfalls verschiedene SIM Karten. Im Einsatz ist eine T-Mobile SIM Karte, unbegrenztes Datenvolumen.

 

Grüße

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 10
Sovoma
Aspirant

Betreff: Verbindungsunterbrechung

Ich warte!

Nachricht 2 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Hallo @Sovoma

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware ist jetzt auf Deinem Router installiert?

Kannst Du mir die Version mitteilen?

Wurde der Router nach einem Firmware Upgrade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Bei WLAN Verbindungen hilft Offt eine Kanalumstellung weiter.

Welche Ping Antwortzeiten liefert der Router selbst?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 10
Sovoma
Aspirant

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Hallo Slas,

 

Firmwareversion: 1.0.0.32

Nach installation nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Am Wlan kann es nicht liegen. AV-Receiver und Gaming PC sind über LAN mit dem Router verbunden. Es geht auch nicht die Verbindung zwischen den Geräten verloren, sondern die Datenrate geht schlagartig für wenige Sekunden gegen Null.

 

Grüße

 

Nachricht 4 von 10
Sovoma
Aspirant

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Ping - Serverantwort von google.de liegt solange die Verbindung stabiel läuft zwischen 60-80ms.

Nachricht 5 von 10
Sovoma
Aspirant

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Hallo,

Kurzes Update. Hab jetzt festgestellt dass es garnicht zu Abrüchen der Lte Verbindung kommt, sondern das Netzwerk allgemein diese Aussetzer verursacht. Festgestellt habe ich das als ich Musik, welche auf der Festplatte meines PCs gespeichert ist, über den AV Receiver abgespielt habe. Also pc ist im netzwerk freigegeben und der AV Receiver kann drauf zu greifen. Sprich DLNA. Bei abspielen fängt der AV Receiver an zu puffern und bricht dann schließlich ab. Im gleichen Moment kann ich auf andere Geräten auch nicht mehr zugreifen. Nicht mal auf den Router. AV Receiver und PC sind über LAN verbunden Tablet über WLAN. Ein zugriff ist bei beiden Verbindungen nicht möglich. Gibt es da ein bekanntes Problem bzw. eine Lösung.

Grüße 

Nachricht 6 von 10
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Hallo nochmal @Sovoma,

 

danke für Deine Beiträge.

 

Ich habe Dir eine Antwort in dem anderen Thread geschrieben. Das Problem mit dem Gerät bei Dir braucht eine tiefere Analyse, deshalb wende Dich an den Support. Du kannst dort den Link zu Deinem Thread mitteilen.

 

Viele Grüße
Anna

Netgear Community Team

Nachricht 7 von 10
Sovoma
Aspirant

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Hallo Anna,

danke für deine Antwort. Leider ist mein kostenloser Support abgelaufen und irgenwie sehe ich es nicht ein für die Lösung dieses Problems zahlen zu müssen.

 

Ich denke all zu schlimm is das Problem nicht. Ich hatte heute etwas mehr Zeit und das Problem weiter analysiert. Während dieser Abbrüche schreibt der Router glücklicherweise Protokolle mit. Die Firewall des Routers ist eigentlich deaktiviert. Trotzdem reagiert das Gerät auf Anfragen von außen, oder wahrscheinlich sogar Ping Anfragen von anderen Geräten.

 

Hier ein Ausschnitt des aktuellen Protokolls:

 

[DoS attack: ACK Scan] attack packets in last 20 sec from ip [***********], Monday, Oct 16,2017 14:29:51
[DoS attack: ACK Scan] attack packets in last 20 sec from ip [***********], Monday, Oct 16,2017 14:29:51
[DoS attack: ACK Scan] attack packets in last 20 sec from ip [***********], Monday, Oct 16,2017 14:29:51
[DoS attack: ACK Scan] attack packets in last 20 sec from ip [***********], Monday, Oct 16,2017 14:29:50

 

genau zu der Zeit kommt es zu den genannten Aussetzern. Sprich der Router erkennt es als Hackangriff und blockiert für kurze Zeit alle Verbindungen. 

Gibt es weitere Möglichkeiten dieses Verhalten abzustellen?

Gruß

Marcus

 

Nachricht 8 von 10
Sovoma
Aspirant

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Schade anscheinend ist Netgear nicht an Lösungen von Problemen interessiert.Smiley (wütend)

Nachricht 9 von 10
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Verbindungsunterbrechung

Hallo @Sovoma,

 

vielen Dank für die Screenshots.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3041 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung