Antworten

W-LAN Reichweite

Hereth
Aspirant

W-LAN Reichweite

Ich bin neu hier und habe eine einfache Frage: Kann man bei diesem Router die W-LAN-Reichweite vergrössern bzw. verändern?

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: W-LAN Reichweite

Hallo @Hereth,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Jedes Netzwerk ist jedoch etwas anders die Umgebung, Bebauung, andere WLAN und Elektrische Geräte könne die WLAN Leistung beeinflussen. 

Du könntest somit zu erst einige WLAN Kanäle ausprobieren.

Es gibt WLAN Scanner wie z.B. InSSIDer die bei der Kanal Auswahl helfen können.

 

Hier findest Du noch paar Tipps.

Improving wireless range: Overview

 

Wenn der WLAN-Router nicht ausreicht, können Extender verwendet werden, um das WLAN-Netzwerk zu erweitern.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Hereth
Aspirant

Betreff: W-LAN Reichweite

Hallo SLAS

 

Ich hatte bisher nie mit Netgear zu tun und kenne mich mit den Internetseiten, dem Support und der Community nicht aus. Das, was ich bisher mit Netgear erlebt habe, ist ein Chaos. Vielleicht bin ich ja zu dumm dafür, durchzublicken, aber ich stelle Dir mal ein paar Fragen:

 

Wenn ich eine Internetseite auf deutsch lesen möchte, dann möchte ich auch bei deutsch bleiben. Bei Netgear geht das offensichtlich nicht? Englisch und deutsch immer vermischt?

Auch Du hast mir einen Lösungsvorschlag auf englisch geschickt.

 

Ich habe neue Netgear-Produkte gekauft und habe einen 90-tägigen Anspruch (warum nur 90 Tage?) auf Kundensupport: telefonisch, per Chat und Mail. Ich habe stundenlang gesucht und mich immer wieder im Kreis gedreht, ich habe diesen Zugang zum Support nicht gefunden. Es wird immer an die Community verwiesen. Was wird da versprochen und nicht gehalten?

 

Dann habe ich eine Mailadresse sales@netgear.com gefunden und dachte, naja schreib ich mal an den Verkauf. Die könnten mir den Zugang zum Support nennen. Ergebnis: keine Antwort.

 

Ich bin inzwischen derart enttäuscht von Netgear dass ich die gekauften Produkte am liebsten durch AVM-Geräte ersetzen würde. Von AVM hatte ich früher die Fritzbox mit einem ausgezeichneten Kundenservice.

 

Von Netgear habe ich das bisher nicht kennengelernt.

 

Ja, und das Problem mit der Reichweite ist nicht geklärt, ich habe keine deutschen Erklärungen erhalten. 

 

Freundliche Grüsse

 

Michael Heret

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: W-LAN Reichweite

Hallo @Hereth

 

um den technischen Support zu kontaktieren, öffne den Link und wähle ein von den Optionen aus.

 

Wenn die Reichweite in den Standard Einstellungen des Routers nicht ausreichend.  Wenn die Änderung der Position des Routers und der Umstellung der WLAN Kanäle nicht hilft, dann könntest Du einen Extender oder Access Point verwenden, um das WLAN Netzwerk zu erweitern.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1608 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung