- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
W-Lan Download Cap bei 40 Mbit/s (W-Lan Upload normal / LAN und W-Lan Down- Sowie Up-Load normal)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
W-Lan Download Cap bei 40 Mbit/s (W-Lan Upload normal / LAN und W-Lan Down- Sowie Up-Load normal)
Liebe Alle
Ich habe mir einen Nighthawk R7000p Router gekauft. Die Installation hat funktioniert, soweit so gut. Nun habe ich gewisse Internet-Geschwindigkeitstests durchgeführt (ich bin Kunde bei iWay Fiber Down- und Upload 500 Mbit/s).
LAN-Geschwindigkeit (via Ethernet-Kabel RJ45): Tests zeigen eine Down- und Upload-Rate von 500 - 540 Mbit/s. Dies ist also in Ordnung.
WLAN-Geschwindigkeit: Tests zeigen eine Download-Geschwindigkeit von 40 Mbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von 400 Mbits/s (5GHz-Variante). Die 2.4 GHz Variante zeigt 40 Mbit/s Down- und Upload.
Mit der 5GHz-WLAN-Downloadgeschwindigkeit bin ich nicht glücklich.
Ich habe auch andere Frequenzen versucht, alle Download-Speeds werden irgendwie bei 40 Mbits gecappt. Die Tests habe ich mit verschiedenen Endgeräten ausprobiert (iPhone, Tablet, Laptop, PC). Die Ergebnisse sind bei allen Endgeräten konsistent.
Habe ebenfalls versucht, die 20/40 GHz Ko-existenz auszuschalten. Gleiches Problem. Beam-Funktion habe ich auch mal versucht auzuschalten - gleiches Problem. Aktuelleste Firmware ist drauf (habe mehmrals nach Uploads gesucht via Router, nichts gefunden). Ein Reset mittels Zahnstocher hinter dem Router hat auch nicht geholfen. Die Download-Geschwindigkeit 5GHz WLAN bleibt immer bei maximal 40 Mbits.
Kann mir jemand helfen? Es kann für micht nicht sein, dass der WLAN bei 40 Mbits gecappt ist...
Vielen Dank
annex90
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Re: W-Lan Download Cap bei 40 Mbit/s (W-Lan Upload normal / LAN und W-Lan Down- Sowie Up-Load nor...
Hallo @annex90,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Hast Du noch z.B: Preamble Mode auf Short umgestellt?
Wenn die WLAN Karte von Deinem Laptop "Flow Control" unterstützt, dann schalte die Option aus.
Teile mir auch mit, wie ist die WLAN Übertragungsrate zwischen dem Laptop und dem 5GHz Netzwerk?
Hast Du die Möglichkeit einen externen WLAN Adapter zu besorgen bzw auszuleihen, um die WLAN Geschwindigkeit zu testen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team