Antworten

Betreff: WAN/ Interneteinstellungen auf Netgear R7000

stefan86
Tutor

WAN/ Interneteinstellungen auf Netgear R7000

 

Guten Tag Community

 

Folgende Situation; wir haben ein Netzwerk mit ca. 30 Clienten und alles mit FIXEN IP Adressen, sprich KEIN DHCP!

 

Nun haben wir uns ein Soundsystem zugelegt, der Verkäufer meinte dass SONOS momentan der Schrei sei... Wir kaufen uns also 5 Sonos Boxen...

Was der Verkäufer vergessen hat zu erwähnen ist, dass man den Sonos Boxen KEINE Fixe IP zuweisen kann..

 

Nun, jetzt habe ich mir ein R7000 WLAN Router geholt, diesem eine FIXE LAN-Ip Adresse gegeben und auf dem Gerät einen 10er Block DHCP Adressen freigegeben habe für die Sonos Boxen.

funktioniert alles einwandfrei soweit bis auf das, dass der Router und auch die Sonos boxen KEIN Internet haben... die DNS Server habe ich eingegeben, wenn ich in den Interneteinstellungen "FIXE IP" wähle und eine beliebige, freie IP aus meinem Netz nehme, bringt er Fehlermeldungen und setzt sich zurück... genauso wenn ich die IP meines Modems eingebe oder wenn ich die Ofizielle Internet IP eingebe... also meine Frage;

 

WELCHE Interneteinstellungen muss ich machen, damit mein Netgear R7000 Internet von meinem Netzwerk annimmt?

 

IP:

Subnetz: 255.255.255.0

Gateway: 139.64.200.250 (Modem)

 

die Fixe IP Range ist 139.64.200.1-255

Die darin enthaltene DHCP Range ist 139.64.200.65-75

Netgear Router hat die Fixe IP: 139.64.200.70

 

 

Ich hoffe auf gute Lösungsvorschläge und danke euch im voraus...

 

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
stefan86
Tutor

Betreff: WAN/ Interneteinstellungen auf Netgear R7000

 

so, habs rausgefunden, im AccessPoint Modus funktioniert das alles wie ich will 🙂

 

kann geschlossen werden..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
stefan86
Tutor

Betreff: WAN/ Interneteinstellungen auf Netgear R7000

 

 

Bitte um eure hilfe.. ich weiss nicht mehr weiter...

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 2 von 5
stefan86
Tutor

Betreff: WAN/ Interneteinstellungen auf Netgear R7000

Kann es sein, dass es mir was bringt wenn ich mein Netzwerk beim WAN Port anschliesse am Nighthawk?

 

In welchem Modus ist mein Router und wie kann ich den umstellen? habe unter Erweitert und dann erweiterte Einstellung nur die Option VLAN/Bridge aktivieren.. kein AP oder Router Modus...

Wie kann ich da umstellen?

 

Danke

Nachricht 3 von 5
stefan86
Tutor

Betreff: WAN/ Interneteinstellungen auf Netgear R7000

 

so, habs rausgefunden, im AccessPoint Modus funktioniert das alles wie ich will 🙂

 

kann geschlossen werden..

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: WAN/ Interneteinstellungen auf Netgear R7000

Hallo @stefan86,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich freue mich, dass Du eine Lösung finden konntest.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 6903 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung