NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
danielS82
Apr 17, 2019Aspirant
WLAN Geschwindigkeit sehr langsam am R7800
Hey zusammen, ich habe mir den R7800 gekauft und heute komplett eingerichtet. Allerdings ist meine WLAN Geschwindigkeit jetzt nur noch 10 MB/s laut Speedtest. Die LAN geschwindigkeit aber ca 196 MBit...
KatharinaW
Apr 19, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo danielS82,
hast du den Test geamcht, die Verbindung zu allen Geräten (die per WLAN als auch per LAN angeschlossen sind) getrennt und einzeln wieder mit dem Router. verbunden? Führe bitte bei jedem einzelnen Gerät einen Speedtest durch um zu sehen, an welchem der Geräte es liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
danielS82
Apr 19, 2019Aspirant
Hallo,
Ja, das hab ich bereits gemacht. Alle Geräte getrennt und dann nur einzelne Geräte angeschlossen. Aber sowohl auf Laptop als auch auf Smartphones das gleiche Ergebniss.
Die WLAN Verbindung zwischen Laptop und Router lag laut Netgier Programm auch bei 282 Mbps, nur die Verbindung zum Internet dann bei ca 8 Mbps, per LAN angeschlossen hatte der Laptop aber vollen Speed.
Ja, das hab ich bereits gemacht. Alle Geräte getrennt und dann nur einzelne Geräte angeschlossen. Aber sowohl auf Laptop als auch auf Smartphones das gleiche Ergebniss.
Die WLAN Verbindung zwischen Laptop und Router lag laut Netgier Programm auch bei 282 Mbps, nur die Verbindung zum Internet dann bei ca 8 Mbps, per LAN angeschlossen hatte der Laptop aber vollen Speed.