Antworten

WLAN Offloading Probleme

Wolle7373
Guide

WLAN Offloading Probleme

Bei meinem Netgear Nighthawk M1 (MR1100-100EUS) habe ich öfters das Problem, dass das WLAN nicht mehr funktioniert sobald ich WLAN Offloading mache.

Über Ethernet habe ich Verbindung, das WLAN wird auf dem Tablet auch angezeigt, ich kann mich auch verbinden, aber ich bekomme keine Internetverbindung. Lokal im Netzwerk funktioniert alles bestens.

An was könnte es liegen ? 

 

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Offloading Probleme

Hallo @Wolle7373,

 

kannst du das Problem mit Wifi Offloading reproduzieren?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
Wolle7373
Guide

Re: WLAN Offloading Probleme

Das Szenario ist immer gleich:

 

Wenn ich mit dem Router nach Hause komme, erkennt der Router mein HEIM WLAN und bucht sich auch ein. Auf dem Display sehe ich dann WIFI OFFLOADING mit dem Netzwerkname.

Problem ist jedoch jedesmal, dass nach dem Einbuchen des Routers die WLAN Verbindung vom Netgear M1 Router nicht mehr funktioniert.

Zwar können sich die Geräte noch mit dem WLan verbinden, innerhalb des Netzwerks ist ein Austausch auch möglich (zB funktioniert der Zufriff auf die lokale NAS), aber sobald eine internetseite aufgerufen wird (oder eine APP übers iphone) ist das nicht möglich.

Abhilfe schafft: 

Router komplett  anschalten (Batterie raus), neu starten, dann geht es meistens.

Über die LAN Verbindung des M1 kann ich jedoch alles machen. Hier gibt es keine Einschränkungen.

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Offloading Probleme

Hallo @Wolle7373,

 

ich würde dir vorschlagen den Support direkt zu kontaktieren.

Ich werde bei Gelegenheit gerne erneut das WiFi Offloading testen und den M1 beobachten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2310 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung