Antworten

WLAN Verbindungen 2,4 GHz und 5GHz1 / 5GHz2

Netgür
Aspirant

WLAN Verbindungen 2,4 GHz und 5GHz1 / 5GHz2

Hallo,

 

ich wollte nochmal fragen, ob ich alles richtig eingestellt habe - der Computer und TV laufen über die normale Netgear WLAN Verbindung (2,4Ghz). Die beiden 5GHz Kanäle kann ich z.B. für 2 verschiedene Handys benutzen, anstatt alles über denselben einen Kanal anzumelden - habe ich das richtig verstanden? Beide Handys laufen jetzt über den 5G1.

Model: R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 1 von 2
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Verbindungen 2,4 GHz und 5GHz1 / 5GHz2

Hallo @Netgür,

 

soweit sieht das alles ok aus. Ob deine Handys beide Kanäle des 5GHz nutzen können, basiert darauf ob die Handys das Triband unterstützen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 743 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung