Antworten

Wie kann der Router komplett abgeschaltet werden (kein Standby)? Netgear Nighthawk M1 (MR1100-100EUS

Wolle7373
Guide

Wie kann der Router komplett abgeschaltet werden (kein Standby)? Netgear Nighthawk M1 (MR1100-100EUS

Hallo,

 

ich habe einen Netgear Nighthawk M1 (MR1100-100EUS) Router

Nun möchte ich abends den Router komplett abschalten. Wenn ich den Powerbutton länger gedrückt halte, geht der Router m.W. nur in den Standby.

Wenn ich den Netzstecker ziehe, läuft der Router über den Akku weiter.

Gibt es denn keine Möglichkeit den Router komplett abzuschalten ?

Da ich in meinem Wohnmobil auf jedes Ampere achte wäre wir das sehr wichtig.

Danke für Eure Hilfe!

 

Nachricht 1 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie kann der Router komplett abgeschaltet werden (kein Standby)? Netgear Nighthawk M1 (MR1100...

Hallo @Wolle7373,

 

Du kannst die Power Taste für paar Sekunden drücken, um den mobilen Routers herunterzufahren.

Sonst um den Router auszuschalten verwende den Browser oder App Zugriff.

Die Methoden wurden im User Manual beschrieben (Seite 73).

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 2 von 5
Wolle7373
Guide

Re: Wie kann der Router komplett abgeschaltet werden (kein Standby)? Netgear Nighthawk M1 (MR1100...

Wenn ich den Router mit dem Powerbutton "ausschalte", dann wird lediglich das 4G Modul und das Display abgeschaltet. Der Router ist jedoch weiterhin über 192.168.1.1 erreichbar.

 

Wenn der Router nun über die APP bzw. über den Browser heruntergefahren wird, ist der Router dann auch wirklich ganz abgeschaltet , oder wird auch hier nur das 4G Modul mit Display abgeschaltet ?

 

 

Nachricht 3 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie kann der Router komplett abgeschaltet werden (kein Standby)? Netgear Nighthawk M1 (MR1100...

Hallo @Wolle7373,

 

Ich glaube ich weiß was du meinst. Dies ist nur aufgrund einer ständigen Stromverbindung möglich.

Solange Strom über USB Type C geliefert wird, reagiert der Router auf Ping und kann über USB-Tethering oder LAN erreicht werden. WLAN und das Mobile Netzwerk bleiben dabei ausgeschaltet.  Wenn der USB-Stecker Type C getrennt wird, kann der Router komplett ausgeschaltet werden um die Batterie zu schonen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 4 von 5
Wolle7373
Guide

Re: Wie kann der Router komplett abgeschaltet werden (kein Standby)? Netgear Nighthawk M1 (MR1100...

Werde ich gleich mal testen und gebe dann Bescheid ob das geholfen hat.

 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2980 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung