Antworten

Wie nutze ich einen VPN Client mit dem Nighthawk M1 Router.

Kerem
Aspirant

Wie nutze ich einen VPN Client mit dem Nighthawk M1 Router.

Ich möchte gerne den Router mit einem VPN Client nützen. Wie ist das möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich einen VPN Client mit dem Nighthawk M1 Router.

Hallo @Kerem,

nur openVPN ist beinhaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich einen VPN Client mit dem Nighthawk M1 Router.

Hallo @Kerem,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Der M1 kann mit VPN-Klienten genutzt werden, bitte finden Sie hierzu, unter: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100_UM_EN.pdf  Seite 36, "Enable VPN Service From a Web Browser" genaue Anweisungen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
Kerem
Aspirant

Re: Wie nutze ich einen VPN Client mit dem Nighthawk M1 Router.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beinhaltet das auch Verbindungen zu Seiten wie z.b. CyberGhost oder ExpressVPN?
Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie nutze ich einen VPN Client mit dem Nighthawk M1 Router.

Hallo @Kerem,

nur openVPN ist beinhaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
Tom_LIwa
Apprentice

Re: Wie nutze ich einen VPN Client mit dem Nighthawk M1 Router.

Ich glaube @IoannisDM 

 

Ich glaube @Kerem meint etwas anderes... nämlich genau das was der Router nicht kann, als VPN-Client aggieren. 

 

Das einzig was er kann ist als VPN-Server aggieen mit der Umleitung / Durcheitung seiner kompletten Daten über die Server von Netgear oder anderen vorgegebenen  amerlikanischen DDNS-Anbietern. 

Genau das will man aber ja nicht, da niemand weiß was Netgear und Co mit diesen Daten machen. 

 

@Kerem  ich habe dazu eine ausführliche Anleitung geschrieben, wie Du diese fehlenden Funktionen nachrüsten kannst, klicke einfach auf mein Profil dann findest Du sie.

 

Viel Erfolg! 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 7496 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung